Habe selbst folgende Installation:
2x Innengerät = SRK 50 ZS-S (Wohnzimmer + OG)
1x Innengerät = SRK 20 ZS-S (Schlafzimmer)
1x Außengerät = SCM 80 ZM-S
Ich habe selber auch eine Multisplit von Mitsubishi allerdings in der kleinsten Variante:
Inverter Multisplit Klimaanlage von Mitsubishi Heavy Industries, Set bestehend aus 2x SRK 20 ZS-WF und Außengerät SCM 40 ZS-W. Online bestellen bei Klimahero
www.klimahero.de
Ich hatte seit letzten Mai niemals das Problem das die Kühl oder heizleistung (in der übergangszeit) nicht ausreicht, gefühlt würde mir auch die halbe Leistung ausreichen.
Allerdings kühle ich halt auch nur auf max. 25 Grad runter weil ich keinen Sinn darin sehe 2 Zimmer auf 18 Grad runterzukühlen und man bekommt jedes mal einen Schlag wenn man in die anderen Räume oder draußen geht.
Die beiden Zimmer haben je knapp 20QM und liegen im Obergeschoss mit großer Dachschräge und komplett ungedämmten Dach/Dachboden/Zwischendecke.
Wichtig:
Die 'Mitsubishi Heavy Industrie' Klimaanlagen sieht man einfach an das sie aus den Industriellen Umfeld kommen und da millionenfach im Einsatz sind sie haben also keine App, kein Wlan/BT (Wlan wohl sehr teuer nachrüstbar), keine Tempanzeige am Gerät alles was die haben ist eine Grüne EIN Led und einen Piepser der den Fernbedienungs Empfang bestätigt.
Dafür kann man über die Fernbedienung halt einiges noch Einstellen auch solche kleinigkeiten das man die Grüne LED dunkler und sogar Ausschalten kann was ich gut finde da ich nicht im hellen schlafen will.
Wer es also eher Modern mit Smarthome haben will sollte lieber auf Mitsubishi Electric, Daikin oder Samsung ausweichen.
Vorteil bei den Mitsubishi Heavy ist das die auch eigentlich jeder Kältetechniker kennt und die auch reparieren kann.