KmwTeams Quer Beet Anfängerthread [Motocross, Mittelalterfest & Mehr]

kmwteam

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
5.473
Ort
Holzgerlingen
Hallo Luxxer.

Ich fange heute auch mal einen Galariethreat an, in welchen ich immer mal wieder einige Bilder posten werde.

Den Anfang macht Heute etwas Motocross.

Mein erster Versuch "richtige" Fotos zu machen.

Als Equipment steht mir aktuell eine Alpha 350 + Minolta 28-85 + 90 Tamron 1:1 zur Verfügung und ich Versuche das beste draus zu machen ;)

Viel Spaß und bitte schreibt mir gerne Kritik und Tipps.

#1

dsc07447b6b1.jpg


#2

dsc07451s6id.jpg


#3

dsc07697luf4.jpg


#4

dsc07514p6fp.jpg


#5

dsc07643gna4.jpg


#6

dsc07570du52.jpg


#7

dsc076295oug.jpg


#8

dsc07644rn7i.jpg


#9

dsc07671dukl.jpg


#10

dsc0768445y5.jpg


#11

dsc07693v691.jpg


#12

dsc07656msxq.jpg


#13

dsc07636rnsw.jpg


#14

dsc0767796jh.jpg


#15

dsc07657-2iyc0.jpg


#16

dsc07479wy92.jpg


#17

dsc07482-3nzh3.jpg


#18

dsc07517qy4f.jpg


So, dann mal her mit Euren Anregungen und Sorry für die vielen Bilder ;).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wollen wir mal weiter machen mit frischem Espresso am Morgen:

#19

dsc07389067d.jpg


#20

dsc07392nusv.jpg



Gruß
 
Die Motocross Bilder wo die Crosser in der Luft sind gefallen mir super.

Die Kaffeebilder gefallen mir persönlich auch gut, da kriegt man ja direkt lust auf ne weitere Tasse ;)
 
Danke für deinen netten Comment. Es war auch sehr beeindruckend welche Höhe die Crosser erreicht haben.

Gruß
 
die motorcrosser hast du teils super getroffen. 3,6,16,17 sind meine favoriten. bei einigen bildern stören leider die strommasten im hintergrund und die bilder könnten insg alle etwas heller sein. bei den mitziehern von der seite heben sich die fahrer leider kaum vom hintergrund ab... Insgesamt aber eine tolle serie!
 
Danke auch dir.

Ganze war leider auf Grund der Wetterverhältnisse ein wenig Dunkel habe noch Versucht etwas per EBV an der Helligkeit zu drehen. Aber irgendwann ist auch trotz raw Ende.

Leider kam man nicht in den Inneren Bereich, dann hätte man besser Hintergründe gehabt, mit Fans und so. Die Masten sind leider nicht so Dekorativ.

Ach ja, das ganze war in Holzgerlingen falls es jemanden Interessiert.

Gruß
 
Finde die Motocross Bilder gut, sind schon sehr "solide" wie ich finde :d.... nur ein wenig zu Dunkel sind mir einige.... Da geht doch bestimmt noch was mittels EBV... Stichwort "Tiefen aufhellen"....
 
Thx

Ich werd vielleicht nochmal einwenig über ein paar Bilder drüber gehen ob da noch was zu machen ist.

Edit: Hab mal die 17 ausgetauscht, jetzt besser?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst stell doch mal von irgendeinem bild ein raw hoch hier gibts einige profis in richtung EBB ;)
 
Wenn du mir ne Möglichkeit sagen kannst wo ich 12mb hochladen darf ohne dafür zahlen zu müssen ;)

Ich probier Morgen mal noch mehr aus und dann schauen wir mal weiter.

Edit: Nr. 15, 7 und 12 ausgetauscht

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist dein thread etwas unübersichtlich... zu viele Fotos/Post, wäre auch besser wenn du das "vorher-Bild" auch mit drinnen lässt, so lässt sich schlecht sagen ob sich was verbessert hat... Aber Nr 17 gefällt mir schon ganz gut, die zeichnung der Trikos erkennt man schon ganz gut, Nr 15 find ich allerdings immer noch zu dunkel, denk ma die Cam hat die Belichtung eher auf den HG eingestellt weil der ja die meiste Fläche einnimmt... also entweder Spot Messung, Belichtung nach oben stellen oder aufhellblitz (am besten extern).
 
Der Threat soll ja noch ne Weile Fortgesetzt werden, war in diesem Bereich mein "erstes" Mal. Werde die Einwende alle berücksichtigen bei meinem nächsten Ausflug zu solch einem Event. Wird nicht der letzte gewesen sein. Dann werd ich vielleicht auch ein wenig an Ausrüstung aufgestockt haben. Nen Externen Blitz habe ich zur Zeit auch noch nicht ist aber zum Winter geplant.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem warten mal wieder was von mir.

#20
dsc00156ksc5t.jpg



Nach dem Ärger stundenlang auf den Blutmond gewartet zu haben, hab ich einfach den Sonnenuntergang bearbeitet.

Gruß
 
Danke Skycr@wler

@stony

Pssst, jetzt besser ;)

Gruß
 
Der Sonnenuntergang ist wirklich gut gelungen :wink:
 
Das freut mich, dass der wenigsten an dem Abend gut geworden ist. Ansonsten wars echt nen Reinfall. Zerstochen und ohne ein einziges Blutmondbild wieder nach Hause gestiefelt. Für 2015 wird Aufgerüstet und Notfalls in die Berge gefahren über die Wolkendecke :d

Gruß
 
Thx for Comment.

Hier noch welche von gestrigen Mittelalterfest in Horb.
extern verlinkt da Personenbilder.

@Mods, müssen diese extern verlinkt werden da öffentliche Veranstaltung?

Entspannte Musikgruppe

#21

dsc00750j8d5.jpg


#22

dsc00752ajh5.jpg


#23

dsc00753rmou.jpg


#24
dsc007542jm8.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß die nur verlinkt gezeigt werden dürfen:
Es sind Aufnahmen von öffentlichen Veranstaltungen (Sport, Musik, usw.) gestattet, solange keine Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden.
Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt Du ja nicht, oder doch?! :hmm:
 
Ich warte mal lieber was nen Mod dazu sagt, sicher ist sicher. Im Prinzip gehe ich auch davon aus das ich da nichts mit verletze.

Verlinken find ich eigentlich auch doof, aber wenns sein müsste.

Edit: Habe die Bilder jetzt mal direkt eingebunden. Falls sie wieder verlinkt werden sollen, möchte ein Mod mir kurz bescheid geben.

Und jetzt noch welche von Beteiligten:

#25
Gaukler
dsc00577ej46.jpg


#26
Schmied
dsc00616x8gu.jpg


#27
unmotivierter Junge im Spielmannszug
dsc006953kqg.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Fotostrecken richtig stark. Sehr schöne Farben und bis auf einige Ausnahmen super Bildschärfe. Deine Portraits gefallen mir besonders gut. Wirken sehr authentisch. Weiter so.
 
Vielen Dank, freut mich das es gefällt.

Wirken sehr authentisch. Weiter so.

Das kommt denk ich mal durch das 70-200, man kann eine gute Distanz waren und die Leute fühlen sich nicht so Frontal fotografiert. Finde das sich dabei die meisten eher verstellen und das will ich dadurch vermeiden. Scheint ja ganz gut zu funktionieren.

Und natürlich werde ich weiter machen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Nach sehr langer Zeit einwenig Winterimpressionen:

#28
_dsc2260hmoq6.jpg


#29
_dsc2211fa1uw.jpg


#30
_dsc2232kr4rh.jpg


#31
_dsc2233kgw70.jpg


#32
_dsc2223ne1np.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, mit dem Schärfen hast du es aber etwas übertrieben und beim ersten Bild sind die Halos ziemlich offensichtlich.
 
Hab das erste mal getauscht.

Nachgeschärft eigentlich nur Partiell über nen Hochpassfilter 2,0.

Gruß
 
Mal das Walimex 85 1.4 ausgeführt:

#33
_dsc4907k5kgf.jpg


#34
_dsc4923hoj0m.jpg


#35
_dsc49200qo2x.jpg


#36
_dsc486628ktj.jpg


Gruß
 
Und heute mal das Sony 35 1.8 DT, meistens OB

#37
dsc05938t2jp4.jpg


#38
dsc05945h4jzu.jpg


#39
dsc059477njoszwj9m.jpg


#40
dsc05958cmjte.jpg


#41
dsc05971uejgj.jpg


#42
dsc05974zdk4f.jpg


#43
dsc05981rtd4w.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, Böblingen ist einfach schön... :d
Ist der See zugefroren?

Sehr schöne Bilder!
 
Danke und cool auch nen Böblinger :d

Er fängt so langsam an die dicke der Eisschicht zu erhöhen.

Und weiter gehts mit meinem immerdrauf:

#44
dsc05933hrbb6.jpg


#45
dsc05934yraom.jpg


#46
dsc05953tzxjw.jpg


#47
dsc05954ljln0.jpg


#48
dsc05936eprza.jpg


#49
dsc05927mjoz6.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh