Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Bearbeitung passt imo nicht zu den Motiven. Die Bokeh CAs kommen so auch noch stärker raus. Teilweise sind die Schärfen-Halos und Tiefen/Lichter-Halos recht deutlich zu sehen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss Lars da zustimmen. In der ersten Bearbeitung wirkt der Bokeh viel unruhiger, was mich irgendwie irritiert. Sieht man z.B.: an dem Kirchturm in #44. Allerdings gefällt mir auch der Farblook in dieser Bearbeitung besser als in den Thumbs.
Die Problematik liegt im Endeffekt darin, das sobald man an den Kontrast arbeitet, natürlich auch Kanten hervorgehoben und verstärkt werden, siehe Kirchturm.
Hier könnte man jetzt natürlich den Kirchturm per Auswahl aus der Bearbeitung rausnehmen, aber für so zum Zeigen habe ich einen schnellen Workflow gewählt.
Mach gerade mal nen paar Bilder neu:
#38_2
#39_2
#40_2
#43_2
#44_2
#46_2
#47_2
#48_2
EDIT: So, das wars, hab den Teil der bilder mal etwas bearbeitet, wo ich denke das es nötig war.
Bis auf die 58 und 59 finde alle neueren Bilder zu flau. Etwas zu viel Tiefen&Lichter für meinen Geschmack. Die Motive finde ich aber klasse. Insbesondere 61, 67, 76 und 77. Vielleicht solltest du etwas mehr auf das Licht beim Foten achten (tiefstehende Sonne etc.). Ist nur ein Hinweis
Habe in der letzten Zeit so meinen Stil der in die Richtung geht nicht zu Kräftig zu gehen was die Farben und Kontraste angeht.
Flau find ich jetzt aber einwenig hart von dir
Werde mal gucken ob es in Zukunft wieder etwas Kräftiger zu Werke geht