KmwTeams Quer Beet Anfängerthread [Motocross, Mittelalterfest & Mehr]

Das sind allesamt tolle Tier-Aufnahmen.
Wie hoch war die Iso? Da rauscht doch nüscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.

Also die Terrarienbilder von den Schlangen, Echsen und Fischen sind mit ISO 3200@f2.8 da hätte ich schon gern weniger Iso gehabt.
Gerade wo ja auch noch Scheiben dazwischen sind :d
Selbiges beim Gorilla und dem Weißbart Affen, schade das es in der Wilhelma kaum Freigehege für Affen gibt.

Das Rauschen ist zwar noch gut zu kontrollieren und man verliert kaum Details aber ist dann halt mehr Nachbearbeitung nötig.

Affen und Tölpel sind dann mit niedrigen Isos was man auch sieht.

Auf meinem blog sind die Exifs mit drin.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO3200 hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Auf dem Original sieht man dann aber schon ein wenig Rauschen, oder nicht? Und das teilweise durch eine Scheibe geknipst wurde, sieht man auch nicht. Hast Du dafür einen Filter benutzt?
Gab es in dem Zoo wo Du warst keine Marabus? :d
 
Doch, Marabus gab es auch. Meine Frau meinte aber die sind zu hässlich um fotografiert zu werden :d

Also Rauschen sieht man schon bei ISO 3200 deutlicher. Aber lässt sich sehr gut händeln und ich glaub eine rechte gute Weise gefunden zu haben noch relativ viele Details zu erhalten.
Die D7000 ist da schon echt ne Hausnummer im APS-C Bereich.

Wegen Filter, nein, kein Filter benutzt. Find das immer zu umständlich :d

Hier mal ein ISO 3200 Original ohne Bearbeitung außer verkleinern und Rahmen mit leichtem nachschärfen für die verkleinerung:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auja, da sieht man das Rauschen auch schon in der Verkleinerung.

Also ich finde Marabus sehen eher lustig als häßlich aus, und schließe darauß, daß Deine Frau keinen Humor hat. :d
 
Aber wie gesagt sehr gut zu händeln wenn man das Endresultat sieht.
Ich denke man kann an APS-C nicht wirklich viel mehr erwarten, nur die X-Pro 1 ist da noch besser.

Doch doch, meine Frau hat schon Humor. Ich hab mal nen bild gemacht und was die so am Schnabel hängen haben ist kein Humor mehr.
Frauchen hat es gesehen und seit dem darf ich die, wenn sie dabei ist, nicht fotografieren :d

Gruß
 
.och verdammt, ich muss mir die D7000 unbedingt kaufen! Das Rauschen ist ja vergleichbar mit der D5000@ ISO 640-800. Hammer! :)
Was ist das für ein Objektiv? sigma 70-200 f/2.8?
 
Gibt's doch schon relativ günstig gebraucht. So 650€ ist der aktuelle Gebrauchtpreis so im DSLR-Forum. Ich finde es lohnt sich. Für die D5000 bekommst ja auch noch nen paar Euros.

Die Iso Performance ist auf jeden Fall Top und die Bedienung und Haptik auch Spitze. Mir macht sie jeden Tag Spaß.

Objektiv war das Tamron 70-200 und bei den Fischen Nikkor 35 1.8 meistens auch @1.8

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zugällig auch ein unbearbeitetes ISo 6400 Bild parat (geht auch per PN) ? :)
 
Kann ich dir Sonntag Abend mal zukommen lassen.
Bin bis Sonntag Abend unterwegs.

Gruß
 
Danke tristes Wetter:

#119

tap_371588kpj.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Stadien einer Blüte alles an einer Pflanze. Fand ich recht Interessant.

#120

tap_4541tfz1k.jpg


Gruß
 
Kurz vor der Blüte:

#121

dsc_8115gereh.jpg


Gruß
 
Einfach zu lang aus dem Makrobereich heraus, muss echt mal wieder mehr machen.

#122

dsc_9712g4uw9.jpg


#123

dsc_9880xfutv.jpg


Gruß
 
Hey, sag mal die Bilder vom Kroko und Affen etc, hast du da durch Fensterscheiben hindurchfotographiert bzw. bei einem von diesen "Zoo-Bildern"?
Sieht nämlich echt gut aus :)
 
Danke

Beim Großteil war es durch Glas, man muss halt nur darauf achten das der Winkel stimmt, dann kann man das ganz gut bearbeiten.

Gruß
 
Mal wieder was von mir:

#124
dsc_1280f6sc7.jpg


#125
dsc_1359uisbp.jpg


#126
dsc_1386insls.jpg


#127
dsc_1326nlsjf.jpg


#128
dsc_1389pvsqg.jpg


#129
dsc_1301gosnx.jpg


#130
dsc_1338zksav.jpg


#131
dsc_13123rsyx.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#132

dsc_14175bugw.jpg


Gruß
 
Die 112 habe ich fast identisch auch so :haha:

128 und 131 gefallen mir sehr gut! Bei der Spinne würde man sich zwar vielleicht etwas mehr Schärfentiefe wünschen, aber wenn das bei Makros immer so leicht wäre... weiter so :bigok:
 
Danke.

Ja das mit der Schärfentiefe.
Da hatte ich glaub schon f13 oder so.
Viel mehr wird dann nur mit Stacking schön. Da aber alle eh Freihand waren, wäre der Versuch freihändig wohl nicht gelungen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht es. Nichts zu tun im Krankenhaus.
Wenigstens gibt es ne kleine Blumenwiese vor der Tür.

#133

dsc_1435g4uho.jpg


#134

dsc_14124tlga.jpg


#135

dsc_14305ss7w.jpg


#136

dsc_14255ju43.jpg


#137

dsc_1409yqx5u.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im Krankenhaus und gehst Fotografieren? :fresse:
 
Jo, ist ja sonst nichts los hier :-D
Max. 2 Untersuchungen am Tag und dann nur warten.
Da geht ich lieber raus und mach in der Zeit Bilder.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor es Medikamente gibt noch mal schnell paar Bilder:

#138
dsc_1444xtsuv.jpg


#139
dsc_14526zsuc.jpg


#140
dsc_1466s8skd.jpg


#141
dsc_14928kswt.jpg


#142
dsc_14939js3o.jpg


#143
dsc_1497qmstb.jpg


#144
dsc_150845stv.jpg


#145
dsc_1515uhs00.jpg


Gruß und gutes Nächtle
 
#146
dsc_1591n2uxp.jpg


#147
dsc_153942uhn.jpg


#148
dsc_1581s0ui6.jpg


#149
dsc_15732quye.jpg


Gruß
 
Dank dir für Beides.
Ab Montag bin ich nur noch Tageskliniker ;)

Gruß
 
Ich wünschte, bei uns am Uniklinikum würde es auch so eine Vielfalt geben :fresse:
 
Ja, das Böblinger liegt echt schön an nen Wald.
Leider darf man nicht sehr weit da rein da man sonst das Grundstück verlässt und den Versicherungsschutz verliert. Für ein paar Fotos reicht es aber ;)

Gruß
 
#150
dsc_16715epq8.jpg


#151
dsc_1686chp30.jpg


#152
dsc_1687vnq3x.jpg



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh