Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die Terrarienbilder von den Schlangen, Echsen und Fischen sind mit ISO 3200@f2.8 da hätte ich schon gern weniger Iso gehabt.
Gerade wo ja auch noch Scheiben dazwischen sind
Selbiges beim Gorilla und dem Weißbart Affen, schade das es in der Wilhelma kaum Freigehege für Affen gibt.
Das Rauschen ist zwar noch gut zu kontrollieren und man verliert kaum Details aber ist dann halt mehr Nachbearbeitung nötig.
Affen und Tölpel sind dann mit niedrigen Isos was man auch sieht.
ISO3200 hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Auf dem Original sieht man dann aber schon ein wenig Rauschen, oder nicht? Und das teilweise durch eine Scheibe geknipst wurde, sieht man auch nicht. Hast Du dafür einen Filter benutzt?
Gab es in dem Zoo wo Du warst keine Marabus?
Doch, Marabus gab es auch. Meine Frau meinte aber die sind zu hässlich um fotografiert zu werden
Also Rauschen sieht man schon bei ISO 3200 deutlicher. Aber lässt sich sehr gut händeln und ich glaub eine rechte gute Weise gefunden zu haben noch relativ viele Details zu erhalten.
Die D7000 ist da schon echt ne Hausnummer im APS-C Bereich.
Wegen Filter, nein, kein Filter benutzt. Find das immer zu umständlich
Hier mal ein ISO 3200 Original ohne Bearbeitung außer verkleinern und Rahmen mit leichtem nachschärfen für die verkleinerung:
Aber wie gesagt sehr gut zu händeln wenn man das Endresultat sieht.
Ich denke man kann an APS-C nicht wirklich viel mehr erwarten, nur die X-Pro 1 ist da noch besser.
Doch doch, meine Frau hat schon Humor. Ich hab mal nen bild gemacht und was die so am Schnabel hängen haben ist kein Humor mehr.
Frauchen hat es gesehen und seit dem darf ich die, wenn sie dabei ist, nicht fotografieren
.och verdammt, ich muss mir die D7000 unbedingt kaufen! Das Rauschen ist ja vergleichbar mit der D5000@ ISO 640-800. Hammer!
Was ist das für ein Objektiv? sigma 70-200 f/2.8?
Gibt's doch schon relativ günstig gebraucht. So 650€ ist der aktuelle Gebrauchtpreis so im DSLR-Forum. Ich finde es lohnt sich. Für die D5000 bekommst ja auch noch nen paar Euros.
Die Iso Performance ist auf jeden Fall Top und die Bedienung und Haptik auch Spitze. Mir macht sie jeden Tag Spaß.
Objektiv war das Tamron 70-200 und bei den Fischen Nikkor 35 1.8 meistens auch @1.8
Hey, sag mal die Bilder vom Kroko und Affen etc, hast du da durch Fensterscheiben hindurchfotographiert bzw. bei einem von diesen "Zoo-Bildern"?
Sieht nämlich echt gut aus
128 und 131 gefallen mir sehr gut! Bei der Spinne würde man sich zwar vielleicht etwas mehr Schärfentiefe wünschen, aber wenn das bei Makros immer so leicht wäre... weiter so
Ja das mit der Schärfentiefe.
Da hatte ich glaub schon f13 oder so.
Viel mehr wird dann nur mit Stacking schön. Da aber alle eh Freihand waren, wäre der Versuch freihändig wohl nicht gelungen.
Ja, das Böblinger liegt echt schön an nen Wald.
Leider darf man nicht sehr weit da rein da man sonst das Grundstück verlässt und den Versicherungsschutz verliert. Für ein paar Fotos reicht es aber