Knacken in Musik?????

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,

wenn ich MP3`s abspiele, habe ich immer so ein knacken, wie man es vom Schallplattenspieler her kennt. Es ist ziemlich nervig. Wenn ich den Rechner neu starte, ist es für kurze Zeit weg und kommt dann wieder.
Woran kann es liegen? Habe schon 3 verschiedene Soundkarten ausprobiert, daran liegt es nicht.
Auch an den Lautsprechern liegt es nicht, weil es auch über Kopfhörer knackt.
Kann mir einer nen Tip geben, wie ich das Prob lösen kann?

Ach, noch was: Es ist egal, von welchen Platten die Lieder kommen. Es knackt bei jeder.
Selbst wenn ich über`s I-Net Radio höre, knackt es. Und das ist besonders bei langsamer, leiser Musik nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder es ist ein software problem .. nimmst du winamp ??

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Probier mal 'nen anderen PCI-Slot.

Habe zwei Soundkarten auf unterschiedlichen Slots genommen.
Selbst bei der OnBoard Soundkarte knackt es.

Original geschrieben von $ilver
oder es ist ein software problem .. nimmst du winamp ??
Ist mit dem Windows Media Player, mit Winamp und mit dem Real Player.
Bei allen Proggies ist es das gleiche.

haste den Nforce2-chipsatz?schreib mal mehr über dein pc-innereien!

Original geschrieben von Marc
haste den Nforce2-chipsatz?schreib mal mehr über dein pc-innereien!

Gigabyte GA-7 VAXP Ultra
512 MB Samsung PC 2700
Geforce 4 MX 4200 Grafikkarte
AMD Athlon XP 2600 (im mom. nicht geoced)
IBM 60 GB
Samsung 80 GB
Plextor Brenner
Toshiba DVD
System und Platten sind wassergekühlt
DVB-S Karte von Technisat
So, mehr ist nicht drinne in der Kiste :d
Als Soundkarte läuft die OnBoard Karte AC`97

mit pech bekommste das über dein netzkabel.dafür gibts MANTELSTROMFILTER zu kaufen!!du könntes evtl. die erde am stecker mal abkleben(hoffentlich liest das nicht mein chef)!
oder ein gerät greift in gewissen abständen auf den pci-port zurück.welcher chipsatz issn das??falls VIA,schon mal den latency-patch probiert??

Es ist der Via KT 400 Chipsatz.
Wo bekomme ich den latency-patch? Hast Du zufällig nen Link für mich?

weiss nich genau,ob der das is.sonst einbfach mal ergoogeln........>VIA latency patch< müsste reichen!

sonst spendier dir doch mal eine pci-sk.die creativ 5.1 gibts doch für 35€!

Original geschrieben von Marc
sonst spendier dir doch mal eine pci-sk.die creativ 5.1 gibts doch für 35€!

Habe schon ne Aureon Fun 5.1 und eine Six-Pack von Terratec ausprobiert. Bei beiden und bei der OnBoard Karte immer das selbe Problem.
Werde mir wohl mal morgen eine Creative aus der Firma mitnehmen. Hoffnung habe ich zwar nicht, aber mann kann es ja mal probieren.

hmmmm, wenn du das knacksen erst nach ner zeit hast klingt das ziemlich nach ner aufladung oder so.....

also n zustand den der rechner errreicht wenn er läuft. ich glaube nich dass es an der soundkarte oder dem slot liegt. entweder software oder n anderes bauteil das evtl. nicht richtig abgeschirmt ist

Setz mal den "PCI Latency Timer" im BIOS probeweise auf 10.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh