Knickschutz für PUR schlauch 10/8

Pimok

Enthusiast
tag. kann mir wer sagen woher ich solche knickschutzfedern für 10/8er PUR schlauch herbekommen kann ? bei caseking hab ich keine gefunden, falls ich das dort pbersehen hb, bitte link geben ;) denn dort werdi ch mir nochn bisschen andren kram kaufen, wär wegen den versandkosten von vorteil...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knickschutzfedern sind bei PUR-Schlauch absolut unnötig, da dieser sowas von steif und unbiegsam ist...der wird dir so schnell nicht einknicken und wenn doch, dann ist der Biegeradius so gering, da wird dir auch die Feder nicht mehr helfen. :)

Falls du dich aber nur vertan hast und einfach nur Knickschutzfedern für 10/8er Schläuche aus z.B. PVC, die somit sehr biegsam und knickanfällig sind, suchst. Dann solltest du mal einen Blick auf shops wie www.aquatuning.de oder www.alphacool.de werfen. Dort solltest du auf jeden Fall fündig werden.
Außerdem existiert im Casemodforum ein Thread in dem zahlreiche Onlineshops aufgelistet sind (ist sogar sticky).

mfg

//edit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=154572 <- Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir statt den Federn nen ordentlichen PVC-Schlauch ;)

ich verwende schon PUR schlauch und der ist wirklich sehr starr ^^ mein problem ist nur, dass ich mit dem teil von der nb über die graka drüber muss um anden cpu zu kommen, ausprobiert hab ichs bereits (die wakü ist nochnicht eingebaut, warte noch aufs neue case) und der würd mir da einfach weckknicken. zumindest ists recht instabil an der stelle und das is mir dann ein bisschen zu unsicher :( möchte nicht das hinterher mein cpu den hitzetod stirbt weil meine graka zu hoch is xD

nochdazu kann man mit pvc schlauch doch keine plug n cool anschlüsse verwenden oder ?

nein,pvc schlauch und pnc anschlüsse,ds geht nicht.baue lieber einen winkel ein,oder mach den schlauch warm und bringe ihn so in form.
du weisst aber das es bei pnc und engeren radien,also wenn der schlauch durchs biegen einseitig auf den verschluss drückt undicht wird.

genau....warmmachen, biegen und in der gewünschten Form fixieren und abkühlen lassen.

Ich habe meine so an der Knickstelle mit Töpfen fixiert/gedrückt.

Radien siehe Bild....und undicht ist da gar nix....auch nicht mit P&C

6074Mosfet_008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir 2x von diesen hier gekauft da ich einen externen radiator habe und auf nummer sicher gehen wollte

10/8 knickschutz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh