Knoob-Frage bzgl. Performance

Tobko

Enthusiast
Heu Hardware-Gurus,

in den letzten Tagen bin ich mal wieder durch das Foren getingelt und ich komm mir jetzt irgendwie voll mies vor. Es scheint so, als würde mein Computer irgendwie Steinzeit sein. Naja, meine Frage an Euch ist jetzt ein bißchen knoobig, also bitte nicht lachen.

Ich nutzte meinen Computer auschließlich für E-Mail, ICQ und zu 95% für World of Warcraft.

Was ist mein Computer oder eher die Krücke:

CPU: AMD Athlon(tm)XP 2600+
RAM: 1,00 GB RAM --> PC 3700/466 CL 2,5
GRAKA: EVGA 7800 GS (AGB)

So jetzt die Frage, was würde passieren, wenn ich mir jetzt so einen fancy Computer, wie ihr in habt, kaufen würde. Bei World of Warcraft spiele ich auf volle Details. Würde das Spiel dann besser laufen oder besser ausschauen und würdet IHR irgendwas neues kaufen oder nicht?

Ich bin da derzeit echt in der Zwickmühle :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das spiel bei dir flüssig läuft ohne ruckeln und dazu noch gut aussieht warum solltest du dann etwas verändern???

und wenn es einwandfrei funzt und du eh kein bock hast geld für neue hw auszugeben...dann lass es doch sein.

klar hättest du vorteile aber (ich spiele kein wow hab es nie und werde es auch nie)wenn es mal ein wow 2 geben sollte o.ä. dann würde ich erst dann aufrüsten (sollte dies net mehr funzen) spar das geld entweder für die neuste hw dann oder mach dir nen schönen abend mit deiner frau/freundin oder nen urlaub

siehe meine sig nach meinem sys ich kann alles spielen was ich möchte(leider fehlt mir die zeit dazu) und ich habe vorerst auch net vor aufzurüsten

lar hätte cih gern nen c2d 6600 samt ddr2 1000 sowie eine 8800gtx aber da ich das momentan nicht brauch warte ich bis ich es brauch und die preise erstmal gefallen sind.

das ist meine meineung

Ich hab 1 Jahr lang WoW auf nem AMD 1700+ mit 512 MB DDR1 Ram und ner GF 4200 Ti 64MB gespielt...

Das spiel an sich is scheiße und mit dem Addon wirds nicht besser werden, broken by design quasi, ich würd mir da sicher keinen neuen Rechner für kaufen.

im übrigen heisst es noob und nich knoob

knoob gleich k*cknoob, zumindest kenn ich es so aus dem Sprachgebrauch anderer Leute.(diente nur als Erklärung und solte NIEMALS beleidigend wirken oder sonstiges)
aber btt:
Solange es alles flüssig läuft,würde ich mir nichts neues holen.Außer vllt. nochma weiteren RAM, aber den auch erst wenn der wieder billiger wird. Klar brauchst du später nochma nen neuen Rechner wenn du neuere Spiele auf besserer Auflösung bzw. überhaupt flüssig spielen willst, aber im Moment reicht er ja.

Zuletzt bearbeitet:
hui, ihr beruhigt mich :)
Na dann zock ich weiter auf meiner alten Kiste!
Ich sage besten Dank für die schnelle Antworten.
Dann werd ichs mal bleiben lassen mit dem aufrüsten.

Merci an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh