[Kaufberatung] Koax Kabel ?

SteveO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
8.750
Ort
Ilmcity
Hi
Ich bin grad etwas überfordert :fresse: bei der Suche nach einem guten Kabel um das Zotac 9300-G-E mit meinem Logitech z5500 zu verbinden.
Klingt komisch, ist aber so.
Kann jemand was empfehlen ?
Muss allerdings 5m lang sein !
Ste
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich nach beidem google kommt raus das du eine grafikkarte mit einem soundsystem verbinden willst? kann das sein? wenn du per koaxialkabel was verbinden willst kannst normal jedes nehmen, muss halt das passende ende haben
 
Also das 2. Google Ergebnis ist bei mir folgendes:
http://www.heise.de/preisvergleich/a487575.html
Also ein Mainboard mit 2 digitalen Audioanschlüssen ;)

Aber welche Marke/Modell ist gut ?
Ich hab schonmal bei Cinchkabel total daneben gegriffen, dachte Cinch ist Cinch, aber die Qualität war unter aller Sau. Den Fehler möchte ich nicht nochmla machen, besonders bei einer solchen Länge.

Was ist denn davon zu halten ? Erfahrungen ?
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1263916415&sr=8-3&condition=new
 
mit kabeln der firma oehlbach kannste nix falsch machen. muss man aber auch bezahlen. aber ein gutes koax kabel kostet halt sein geld.
 
Kauf bei thomann oder so nen Cordial Kabel. Neutrik stecker und auch sonst eine gute Qualität zu annehmbaren Preis. Oehlbach ist mehr als überzogen und lohnt nicht. Das ist wie Lautsprecherkabel ausr einem Silber zu kaufen...

Grüße
 
Hi,
Oehlbach Kabel würde ich dir für ein Z5500 Definitiv nicht empfehlen... Das rentiert sich preislich nicht.
Das von dir vorgeschlagene Kabel schaut ok aus ;)

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal zum verständnis: cinch ist der steckertyp und koax bezieht sich auf das kabel (koaxial geschirmt)
 
Ich würd das Cordial nehmen....

Aber pass auf, die Cinchstecker gehen recht stramm auf die Buchse...
 
Welches von den 3 ?^^


Edit: Zur Ohm-Zahl, ist mehr oder weniger besser ? Mehr, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also ohne jetzt was vom Zaun brechen zu wollen, aber ist es net nen bissel übertrieben bei der Kombo "Zotac 9300-G-E mit meinem Logitech z5500" nach nem passendem Kabel zu fragen? Da gibt es welche die kosten genau so viel wie das System welches damit verbunden werden soll, und quallitativ ausreichend und günstige gibt's wie Sand am Meer in jedem elektronikshop. Da sollte jedes abgeschirmte Kabel mit passenden, meinetwegen auch vergoldeten kontakten ausreichen... und ich schwöre dir du wirst den Unterschied zum 200€ Kabel nicht hören! (zu mindenst nicht mit dem Boxensystem). solange du nicht das 1€-Kabel vom Grabbeltisch nimmst wirst du kaum "wahrnehmbare" Fehler machen können beim Kabelkauf. Und wenn du's als digitalen Signalleiter nimmst ist die Quallität des Kabels sogar noch weniger wichtig, da du bei "Übertragungsstörungen" einen Teil des codierten Signals verliert, der bei guten Systemen reproduziert werden kann, und net wie bei analoger Übertragung Töne oder Lautstärke durch sinkende Intensität des Signals.
Ist net böse gemeint... aber wollt ich doch mal los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe das Z-5500 und kann nur sagen
nimm einfach das letzte was du da aufgeführt hast
denn es ist günstig, nicht vom Baumarkt und wie mein Vorredner schon gesagt hat, nimmst du es als digitalen Datenleiter her. Und da ist es so, wenn es geht (also Daten ankommen) ist es gut, wenn nicht dann nicht. Es gibt bei digital nicht das Problem wie bei Analog das nur "Teile" ankommen. Entweder ganz oder garnicht!
Mein super günstiges Coax-Kabel, was ich von der Graka hatte, reichte auch völlig aus.

P.S. nicht zum Media-Markt oder so gehen, die knöpfen dir nur viel zu viel Geld für Schrott ab, den Gewinn machen sie genau mit solchen Sachen wie "Qualitäts-Kabeln"

MFG ritter-sebo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh