Kodi eine gute Wahl, Alternativen?

boxleitnerb

Enthusiast
Moin,

ich experimentiere gerade mit Kodi und merke, dass es scheinbar leider keinen Netflix Support für Deutschland hat. Auch frage ich mich, ob/wie gut die Bluray Unterstützung inzwischen ist bei XMBC/Kodi.
Wenn ich das Komplettpaket möchte (Lokale Dateien abspielen, Bluray/DVD und Netflix), welche Home Theater Software wäre dann am besten?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich gestern ausprobiert mit mäßiger Begeisterung. Es scheint, als müsste für das Abspielen der Videos dann Chrome oder ein anderer unterstützter Browser benutzt werden, was ich mit meiner Fernbedienungsapp natürlich dann vergessen kann, zumal ich ja wieder irgendwie zurückkommen will zu Kodi...ohne Maus. Irgendwas stimmt auch mit der Auswahl der Filme im Addon nicht, z.B. wird rein gar nichts angezeigt, wenn ich auf "Genres" wechsle. Und unter "Neu hinzugefügt" ist auch nicht wirklich viel vorhanden. Kein Vergleich zur Integration in meinem TV, aber gut, es ist eben eine inoffizielle Bastelei, da kann man wohl nicht viel erwarten :(

Leider ist es schwer DAS Media System zu finden welches alle Wünsche beinhaltet.
KODI:
+ Viele Addons
+ Starke durchgängige Entwicklung feststellbar
+ sehr gute und einfache Möglichkeit Medien zu Scrapen
+/- Bluray werden nur unverschlüsselt unterstützt und dann kein 3D und keine Menüs
- Netflix nur mit Advance Launcher oder Browseraddon möglich

MCE:
+ sehr einfach gehalten
+ gute Integration in Windows
+ Mit Powerdvd oder Total Media Theatre auch BD fähig[gut funktionierendes Addon] (3D und Menüs möglich)
+ Netflix Addon (Bin mir aber nicht sicher ob das nur für den US markt ist)
+/- Nur über Zusatzsoftware können Medien gescrapt werden
- Ab Windows 8 ist die Software kostenpflichtig (keine Möglichkeit auszuprobieren)
- Gefühlt wenig bei keine Weiterentwicklung

Also MCE kommt meiner Meinung nach deinen Anforderungen recht nah. Wenn du noch Win7 hast, kannst du es ausprobieren. (eventuell muss du es nachinstallieren über Windows Funktionen)
Es sieht halt mittlerweile recht altbacken aus und wirkt bei weitem nicht so wie Kodi.

Edit:
Ok so wie ich es herausgelesen habe, soll die Netflix App von MCE auch nicht richtig funktionieren.
Dann fällt mir kein Media Center System ein, welches alle Anforderungen beinhalten kann. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Die ps3 und 4 können auf jedenfall netflix und bluray. Bei diesem system wird ein server vorrausgesetzt

Das Problem ist, ich hab keinen Server bzw. der HTPC wo das alles laufen soll, ist Server und Client in einem - eben ein HTPC. TV wird per HDMI angeschlossen und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh