KODI help!

schmendrik

Enthusiast
hab tantchen kodi mit filmen installiert.
medienquellen, also einzelne verzeichnisse hinzugefügt.
jetzt plötzlich jedes mal, wenn man in irgendein verzeichnis klickt, ist das leer und oben links wird :GESEHEN angezeigt.
offensichtlich wurde noch nichts gesehen und ist deshalb leer.
wie komme ich aus dem GESEHEN tag wieder raus??? ich finde die einstellung einfach nicht, aargh. kann ja wohl nicht wahr sein..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt vom Skin ab. Im im Standard Skin Estuary gibt es in der Seitenleiste ein Toggle (letzte Option in 'View options', vor 'Actions').
Das taucht dort aus irgendwelchen Gründen nur auf, wenn für die Medienquelle beim anlegen eine Kategorie (This directory contains...) ausgewählt wurde, z.B. Movies. Wenn nicht sollte der Filter aber auch nicht greifen, also müsste es eigentlich da sein.
Siehe auch https://kodi.wiki/view/Basic_controls#Sideblade_Menu.

Also wenn es Estuary ist und du Kodi mit einer Fernbedienung steuerst, dann kommst du mit „Links“ in das Menu für Ansichts Optionen. Alles weitere dort ist dann selbsterklärend.

@ycbrcr,
thx, war dann auch genau das hier:
"All Videos / Watched / Unwatched
Global toggle that allows you to select what is shown in the list - All Videos, Watched or Unwatched videos only"
also "einfach" auf "gesehen 0" klicken um zu wechseln. ist dann auch die einzige möglichkeit, geht in keinem anderen punkt, nirgendwo sonst, alles mit rechte maustaste auch durchgeklickt auf die ordner, medieneinstellungen etc etc..

Ich muss da auch ehrlich sagen, dass KODI sich bei den meisten Skins besser mit Fernbedienung bedienen lässt als mit Maus. Ist halt primär auch für den Einsatz auf TV Boxen gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh