[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hat niemand eine Lösung? :( Das muss doch funktionieren...Habe eben sogar einfach mal einen Film von Festplatte probiert, aber dasselbe Problem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf die .bat`s drücke, öffnet sich mein TMT6 ohne Probleme. Die scheinen also zu funktionieren. Wenn ich nun im XBMC einen Film starte, kommt folgende Fehlermeldung: "Can`t mount nfs://ip/Film/BluRay/Hänsel und Gretel/BDMV/MovieObject.bdmv"

Wenn ich direkt auf die iso oder den Film starten gehe im TMT läuft der Film einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen? :(

Also hier wird wirklich grottige Hilfe geleistet.
Das Problem sind weder Rechte noch NFS.

Der Fehler ist ganz einfach:
VirtualClone Drive versucht eine BD Ordnerstruktur zu mounteb, das geht natürlich nicht.

Das Problem liegt darin, dass immer die PlayISO. bat ausgeführt wird.
 
Joa, zumindest möchte ich es haben, dass die iso automatisch gemountet wird für den Film, den ich mir in XBMC anwähle. Geht das denn nicht?
 
Hallo,

ich bin am Überlegen ob ich mir ein "Android-TV" zulege und darauf XBMC installiere. Allerdings habe ich vorab noch ein paar Fragen an euch die mir unklar sind:)

• Kann man mit XBMC eine Client, Serverkonfiguration vornehmen?
o Ich habe derzeit einen NAS Server auf Basis von Windows Server 2008R2. Auf diesen würde ich gerne XBMC installiere und dann dort mit einem „XBMC Client“ drauf zugreifen via AndroidTV, Tablet und Handy. Geht sowas?
• Könnt ihr mir ein gutes „Android-TV“ Gerät empfehlen?
 
Was soll der XBMC Server denn machen?!
Warum Client Server? Du hast die Daten einfach als Dateien und Netzwerkfreigabe auf dem NAS
und gibst sie für XBMC einfach frei, bzw. greifst mit XBMC damit zu.
Was soll die Unterscheidung Client/Server in dem Fall bringen?!
Die Oberfläche und GUI stellt immer ein Client zur Verfügung und der wäre
in deinem Fall dann der TV, der muss XBMC ausführen und darstellen, aufs NAS
greifst du dann über SMB oder NFS zu damit. Das NAS hat mit XBMC aber ansich
dann nichts zu tun.
 
Hmmm ok was gibt es sonst noch fuer Moeglichkeiten um XBMC zuersetzen und die selbe oder aehnliche Funktionalitaet zuerhalten aber inkl. Dau freundlichem Blu-Ray abspielen. Sonst haette ich den kauf der HTPC-Komponenten garnicht von der "Regierung" genehmigt bekommen.

Mfg
Thorsten

Hallo Thorsten,
Hast du die Möglichkeit die Blu rays auf die Festplatte zu kopieren? Das macht das ganze einfach, bzw. es geht dann. Wie viele Blu rays hast du denn?
gruß
Dott
 
Hallo , also kopieren auf HDD ist keine Option bei 250+ BR´s und war auch nicht so gedacht. Hab es jetzt so hinbekommen das er eine BR abspielt nur gibt es dann beim beenden von TMT6 ne Fehlermeldung. Irgendwie bekomme ich das hoffentlich noch in den Griff.

Mfg
Thorsten
 
Ich bekomme auf meinem Setup mit Intel i5-3xxx CPU kein DTS-HD und Dolby Digital TrueHD aktiviert.
Habe schon einiges Probiert. mit eigenen Treibern etc. leider erkennt er den Pioneer Receiver mit angehängtem Samsung TV nur als DD und DTS (mit plus) tauglich.
Ich nutze Win 8.1. Auf meinem Notebook mit ATI GPU läuft das System. Dort wird alles richtig erkannt. Also gehe ich davon aus, dass die Intel GPU schuld ist.

Kennt jemand das Problem?
Ein lösungsansatz wäre natürlich der kauf einer GPU.
ATI oder NVIDIA? GT630 oder HD6570? Muss low-Profile passiv und single Slot sein.
 
12.2 und mkv Dateien mit DTS-HD Spur. wie gesagt. auf dem Notebook laufen sie.
 
Und du hast die Lautsprecher und Ohren um den Unterschied zw DTS und DTS HD raus zuhören?
 
Ja die hab ich. Canton Karat.
Tut hier aber nix zur Sache. Das Problem liegt auch darin, dass XBMC dadurch den Film nicht wiedergibt oder er einfach nur sehr ruckelt.
 
Tut dann was zur Sache, wenn man was haben will, was man eh nicht braucht, weil man keinen Unterschied hört.

Das Ruckeln kannst du evtl. umgehen wenn du XBMC sagst dass deine Konfig kein DTS HD kann.

Welche GPU Treiber Version hast du installiert?
 
die aktuelle. von dieser Woche. das deaktivieren hab ich bisher nicht ausprobiert. geht das denn auch wenn nur eine DTSHD Tonspur vorliegt?
Ich werds mal prüfen
 
Aw: XBMC - open source Mediacenter

Welche gpu würdet ihr denn für den htpc empfehlen?
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 
Ja die hab ich. Canton Karat.
Tut hier aber nix zur Sache. Das Problem liegt auch darin, dass XBMC dadurch den Film nicht wiedergibt oder er einfach nur sehr ruckelt.

Hatte ich am anfang auch. Versuch es mal mit dem neusten Treiber für die Intel Grafikkarte und dem Intel Management Engine Interface Treiber.
In den Eigenschaften des "Wiedergabegerätes" also in dem Fall dem HDMI Ausgang muss im Kartenreiter "Unterstützte Formate DTS-HD etc. auftauchen sonst ruckelt es wie sau.
 
die aktuelle. von dieser Woche. das deaktivieren hab ich bisher nicht ausprobiert. geht das denn auch wenn nur eine DTSHD Tonspur vorliegt?
Ich werds mal prüfen



Das aktuellste auf einer veralteten Webseite ist auch veraltet ;)
Ja, sollte gehen, der sollte das dann als DTS wiedergeben.

- - - Updated - - -

Welche gpu würdet ihr denn für den htpc empfehlen?

Welche Funktionen sind dir denn wichtig? Welches OS?
 
Werde ich heute abend mal prüfen.
Also im Moment bin ich schon auf Win 8.1. Möchte das volle HTPC beschleunigungspaket das die GPUs immo können im Stromsparendsten package.
daher dnke ich dass NVIDIA GT630 oder ATI HD6570 bzw. HD6450 die beste wahl sein sollten.
Welche harmonieren denn besser mit XBMC?
 
@cuco Der Fehler liegt definitiv nicht an deiner vorhandenen i5 CPU denn die kann DTS-HD und auch True-HD. Vielleicht solltest du den Fehler mal in deinen Windows oder XBMC Settings suchen. Für XBMC Settings siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS - XBMC allgemein. - XBMCNerds
Geht denn DTS-HD direkt aus Windows heraus ?

DTS-HD kann nur über HDMI funktionieren. Ist der HTPC denn DIREKT via HDMI mit dem AVR verbunden ? Wenn du das Signal zuerst über den TV leitest kann es nicht gehen. Welches AVR Modell ist es denn genau ? Sicher das dieser überhaupt DTS-HD kann ?

Wenn du DTS-HD in XBMC ausschaltest wird es nur noch als DTS ausgegeben. Vorausgesetzt das ist aktiv wenn nicht wird der Sound in dem Format ausgegeben was als nächstes in den Settings aktiv ist. Ich bin mir auch sehr sicher das die Ruckler weg sind sobald du DTS-HD deaktivierst. Bleibt nur die Frage warum dem so ist ...

EDIT: Welche i5 ist es denn genau ? lediglich die i5-3350P sollte dazu nicht in der Lage sein, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren

Es könnte allerdings auch sein, dass die Win8.1 Treiber hier noch einen Fehler haben. Denn für viele Geräte benötigt man extra Treiber für Win8.1 die nicht mehr mit Win8 kompatibel sind. Ob das auch auf die i5 bzw dein MB zutrifft kann ich dir aber nicht sagen. Dann müsste aber jeder mit deiner i5 CPU bzw deinem MB der Win8.1 verwendet das Problem haben, dass kein DTS-HD und True-HD funktioniert.
Wenn das der Fall ist sollte man zu dem Problem einiges bei Google finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde heute abend mal OpenELEC auf eine Stick laden und testen.

Der Pioneer VSX-2021 ist direkt am HTPC und der Samsung fernseher am Pioneer. Der kann DTS-HD. Als ich mein Notebook mit ATI Gpu angeschlossen hatte hat es sofort funktioniert.
Ich kann bei den Soundgeräten ja prüfen welche Formate unterstützt werden. Und da fehlen eben die DTS-HD und Dolby TrueHD.
Oh ist nur ein Intel Core i3-3225. Naja aber der sollte das auch können.
Die Soundeinstellungen sind schon richtig. Es laufen ja nur die HD Formate nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundeinstellungen sind schon richtig. Es laufen ja nur die HD Formate nicht.
Dann sind sie wohl nicht ganz richtig ... Denn gerade bei XBMC 12 muss man bei den Soundsettings in XBMC extrem aufpassen. Ein falsches Setting und man hat genau dein Problem ... es ruckelt NUR bei HD Audio Formaten ... Daher schau dir das FAQ dazu mal genau an und poste am besten Screenshots von deinen XBMC Settings.

Der Intel Core i3-3225 ist perfekt für einen HTPC diesen verwenden SEHR viele und von einem Problem mit DTS-HD habe ich noch nie etwas gehört. => Es liegt definitiv NICHT an der Hardware.
Welche Treiber hast du denn jetzt genau installiert ? Exakte Version bitte ...
 
Also einen Pioneer Receiver habe ich auch (VSX-S300) mit einem Core i3 3220 und es läuft alles 1A.
Hardware sollte wie keibertz schon sagte, nicht das Problem sein.
 
So gestern habe ich nun OpenELEC ausprobiert. Die Intel Version. Und siehe da DTS-HD hat anstandlos fuktioniert.
Gefällt mir ganz gut. Einziges Problem. Der interne CIR Empfänger des Intel Boards geht damit nicht. Nutzt jemand von euch OpenELC und hat den zum Laufen gebracht?
Ich werde heute abend diesbezüglich nochmal die General version testen.

Also muss es wohl am Windows liegen. denn wie gesagt in der Geräteansicht fehlen die HD Formate. Digital Plus und normales DTS stehen als verfügbar drin.
Heute abend werde ich mal eine neuinstallation auf meiner ersatz ssd machen und schauen wie es dann aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende dann mal nicht Win8.1 sondern Win7 oder Win8. Denn damit bin ich mir sicher, dass es mit den richtigen Treibern bei anderen funktioniert.
 
Welchen GPU Treiber würdest du empfehlen? Den aktuellen von der Intel Homepage oder den den Windows installiert?
 
Servus,
sagt mal welche Linux-Version könnt ihr denn für XBMC empfehlen? Meine Anforderungen wären:

> Live-TV (via IPTV, wenn überhaupt möglich...kein HDTV)
> 1080p Wiedergabe (mkv)
> Muss mit einer AMD-GPU gut klar kommen
> Bedingung soll mit einer Logitech Harmony 300 erfolgen

Linux-Kenntnisse sind eher durchwachsen sag ich mal :) Habe schon oft mit Ubuntu gearbeitet, hab aber auch kein Problem damit, mich durch Command-Line-Gewirr durch zuwuseln :d

Gibt es denn da eine schöne Distribution? Kann mich irgendwie nicht zwischen Ubuntu Minimal, Linux Mint, Openelec, XBMCBuntu entscheiden :fresse:
 
Hallo, ich versuche mal wieder diesen bloeden HTPC ans laufen zubekommen und habe mit der Fernbedienung kein Glueck. Ich starte einen Film in XBMC und wenn ich den pausiere dann kann ich ihn mit der Fernbedienung nicht mehr starten.

Gibt es noch ein anderes Programm statt EventGhost um die Kommunikation ziwischen Fernbedienung und Software zu ermoeglichen. Irgendwas Funktionsfaehiges und nicht so ne unfertige Software wie Eventghost.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten
 
Was hast du denn für eine Fernbedienung? Hast du mal xbmc unter Linux versucht, zB. Openelec
 
Es handelt sich um eine Hama MCE-Fernbedienung. Linux geht nicht da ich um BR´s abzuspielen TMT6 verwende und das benoetigt Windows.

Mfg
Thorsten

//Edit: Hat mir jemand nen Tipp wie ich es fertig bringe einen Film der im MPC-HC laeuft vor und/oder zurueck zuspulen? Irgendwie klappt da keine Combi die ich zusammen konfiguriere unter Optionen des Players bzw. in Eventghost. Ganz davon ab das das Plugin fuer MPC das bei Eventghost dabei ist garnicht funktioniert. Da blockieren sich die Funktionen Play / Pause gegenseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh