Brauch mal bitte eure Hilfe, ich verliere mich gerade im Jungle der Fachbegriffe und Addons
Folgendes Szenario:
HTPC
- XBMC als Frontend
dazu DVBViewer (Recording Service) für Live TV
sowie Plex um Filme auf das Tablet Streamen zu können bzw. als Mediebibliothek
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich gerne noch folgendes erreichen können, falls möglich - aber ich schaffe es einfach nicht bzw. weiß nicht was ich installieren muss.
1. Live-TV oder komplettes XBMC auf ein anderes Windows-Gerät streamen. Konkret möchte ich z.B. auch vom Laptop aus Live-TV schauen oder einen Film vom HTPC auf Laptop streamen.
Wie muss ich jetzt hier vorgehen? Brauch ich da einen DVB-Viwer Client für LiveTV auf dem Laptop oder läuft das über XBMC Addon oder wie?!?
2. Medien (z.B. Fotos) vom Android-Smartphone auf dem TV bzw. XBMC darstellen (ähnlich wie z.B. über Chromecast möglich).
Habe mir schon Yatse (XBMC-Remote) installiert und eingerichtet. Funktioniert zum Fernsteuern des HTPC/XBMC wunderbar, bietet aber leider auch keine Möglichkeit Medien vom Handy in Richtung HTPC zu streamen.
Also zusammenfassend funktioniert diese ganze Streaming-Geschichte noch gar nicht.
Das einzige was ich hinbekommen habe, ist Filme per Plex vom HTPC auf mein Handy zu streamen. Von HTPC zu Laptop geht aber nicht (mangels Plex Windows Client?) und Live-TV schon gar nicht. Genauso wenig von Handy zu HTPC.
Welche Lösungen gibts hier?
Selbst bei Google finde ich irgendwie nichts richtiges oder ich suche falsch.
Wäre über jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar!