[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme Dienstag auch meinte FireTV box.
Kann ich da auch eine externe Datenbank nutzen? Bei meinen HTPCs und den Raspberry Pi klapt es ja dank der advancesettings spielend. Nur kann ich diese auch bei ein Android system erstellen???

Edit:
Klappt problemlos hab es gerade mit mein nexus 7 ausprobiert sdcard/Android/data/xbmc/userdate und da die advancesettings.XML rein kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt einer die Xbmc for SteamOs beta?
Irgendwie hängt das beim Film gucken alle paar Minuten, ich vermute um zum puffern. Ist leider nur mit Wlan angebunden, aber mit dem Laptop (gleich Position, Linux, Wlan) gings früher auch.
Außerdem ist bei Yatse das Symbol ob der entsprechende Host an (grün) oder aus (rot) ist manchmal weiß. Was bedeutet das?

Ich vermute die Verbindung wird getrennt um Strom zu sparen oder was weiß ich. Und dann wenn der Puffer alle ist wird erstmal wieder das Wlan aktiviert usw.? Könnte das sein?
Kann ich da in Xbmc was einstellen oder weiß einer zufällig wo ich bei Debian Stromsparmechanismen für Wlan abschalten kann?

Oder hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte?

bis da eine brauchbare .1 rauskommt, vergeht wohl noch ein halbes Jahr

Meinste? Letzte Woche hieß es noch, es sei die letzte Alpha bevor der Beta-Status erreicht wird. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern.
Und die XBMC-Beta liefen bis jetzt alle wunderbar, außer man hatte eine exotische Config.

Also ich hab gerade einmal XBMC 13.2 auf dem Fire tV installiert. Aber, habe meinen SMB Share eingebunden aber irgendwie laggt das Bild etwas. woher das ganze rührt kann ich nicht ganz nachvollziehen. mein WD-TV macht bei der gleichen Ausgangsquelle keinerlei anstalten, das Quellmaterial nicht flüssig wiederzugeben.

Seltsamerweise macht es aber auch keinen Unterschied, ob es einfaches .avi-Material ist oder 1080p.mkv ... jemand Ideen?

Mmmm, mal ganz offen und unverblümt:

Da sind ja einige wirklich gute Designstudien dabei. Schlicht, dezent und ohne das aufdringliche Gefühl, daß die einen regelrecht erschlagen wollen. Allerdings bezweifle ich, daß man für den echt bescheuerten Namen wirklich ein dazu passendes Logo findet.

"Kodi der dritte, aus der Sternenmitte"

Mein Gott, wo ist nur das ästhetische Empfinden der Menscheit geblieben. Wieso zum Geier muss heutzutage alles picassomäßig klingen oder aussehen? :(

Ich meine mal, daß eine Änderung notwendig wurde haben die Macher ja auch plausibel begründet. Und ich stimme dem auch völlig zu. Aber ein etwas konservativerer Name hätte dem Projekt meiner Meinung nach auf alle Fälle besser gestanden. So in etwa wie:

Universal Media Center

Home Theater Media Center

Home Cinema Media Center

Ultimate Media Center

Grüße

Ralf

kann mir evtl. jemand helfen ich kriege gerade die Kriese.
Mein XBMC Spinnt total.
Ich habe eine Externe Datenbank und 3 Geräte mit XBMC die diese nutzen.
Jetzt auf einmal zeigt ein Rechner einige Covers nicht mehr an. Daraufhin habe ich den Ordner Userdata gelöscht und es ging wieder.
Heute zeigte er mir wieder genau die selben covers auf einmal nicht an. Jetzt habe ich XBMC gleich ganz Deinstaliert und neu Installiert schwup die Covers sind wieder da.
Leider zeigt er mir jetzt aber keine Addons mehr an und auch Updates erzwingen bringt keine besserung.
Die anderen 2 Rechner funktionieren noch tadellos.

Da gibts noch einen Punkt bei Updates erzwingen glaube ich, den mal ausprobiert? Internet ist vorhanden?
Welches OS? Was sagen die Logs?

internet ist vorhanden habe extra ebend den news dingens angemacht und was lese ich! Momentan sind die server für die Addons down :d

Hab mein OpenELEC auf Werkszustand zurück gesetzt und die Filme neu eingelesen. Jetzt sind alle Titel auf Englisch obwohl die Scraper auf Deutsch gestellt sind -.-

Hab mein OpenELEC auf Werkszustand zurück gesetzt und die Filme neu eingelesen. Jetzt sind alle Titel auf Englisch obwohl die Scraper auf Deutsch gestellt sind -.-
Ember Media Manager mal versucht? :-) Schau mal in meine Signatur

Kann mir einer ein gute Howto sagen wie ich die Logitech Harmony mit XBMC zum laufen bekomme.

Ich habe eine Zbox nano AQ01. Da ist einer drin.

Was ist das? Aber ich glaube nicht.

Ne ich habe nur die Logitech Harmony One

Okay dann konfigurier mal eine beliebige MCE Fernbedienung in der Logitech Software und spiel sie auf die Fernbedienung. Dann installierst du Keymap Editor im XBMC und belegst die Tasten so wie du sie brauchst. Sprich du gehst mit der Tastatur oder Maus auf den Punkt-> DirectionUp und drückst dann auf der Fernbedienung die Taste die du für diese Funktion haben willst.

So Einfach. Klingt ja super. Wollte die Howtos von XBMCnerds nehmen aber ich komm nichtmal auf die Seite. Weder es nachher mal ausprobieren.

Okay dann konfigurier mal eine beliebige MCE Fernbedienung in der Logitech Software und spiel sie auf die Fernbedienung. Dann installierst du Keymap Editor im XBMC und belegst die Tasten so wie du sie brauchst. Sprich du gehst mit der Tastatur oder Maus auf den Punkt-> DirectionUp und drückst dann auf der Fernbedienung die Taste die du für diese Funktion haben willst.

Und wo finde ich den Menüpunkt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh