[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Weiß wer wo ich bei libreelec 7.9 das Display anpassen kann? Die Uhr ist nicht so ganz sichtbar
Das geht unter Einstellungen - systemeinstellungen - Anzeige (oder so ähnlich oder auch video, weiß den genauen Namen Grad nicht) - Anzeige kalibrieren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke, aber sicher dass das auch bei der 7.9er mit dem neuen Skin (finde den Namen nicht ad hoc) geht? Finde die Einstellung null und bin schon 3* durch alles durch. Bin machmal zwar auch etwas blind, deswegen frage ich lieb nach ;)
 
Das könnte sein. Aber auch hier - sprichst du aus Erfahrung von kodi17 und dem Skin estuary? Gibt es das dort?
Finde auch keine expert Settings. Ich weiß zwar dass das Alpha ist, aber die Display Kalibrierung sollte doch wirklich Standard sein?
 
Hallo Freunde,

ganz konkrete Frage:

Ich hab einen Amazon Firestick, hängt im WLAN, Amazon Inhalte und 720p Material laufen super.

Aber:

1080p läuft einfach nicht rund. Und das auch bei Filmen mit relativ wenig bitrate. Der Release der drauf ist ist einer der ersten die verfügbar waren.

Könnte das durch ein Update besser werden? Weil so ist es einfach für den Popo. Asyncroner Ton zum Bild, gefühlte Wiedergabe mit 15-20 fps...
 
Woran liegt es das Kodi (openelec) die Uhrzeit nie richtig anzeigt?
Richtige Zeitzone ist eingestellt.
 

Daran wird es wahrscheinlich liegen. Für 1080p sollte man am besten immer LAN-(Kabel)Verbindung haben (gilt auch und vor allem für RPi)

Du kannst ja mal versuchen, den FireTV Stick oder deinen WLAN-Router anders (näher zusammen) zu positionieren und dann schauen, ob es besser wird.
Oder mal einen anderen (besseren) WLAN-Router zum Testen besorgen.
 
@Habedere
TVHeadend, der unterstützt newcamd und sollte auch mit Sat>IP zurecht kommen.
 
Weiß wer wo ich bei libreelec 7.9 das Display anpassen kann? Die Uhr ist nicht so ganz sichtbar

Fehlt an allen 4 Bildschirmkanten gleichmäßig etwas? Wenn ja, dann sollte das mit der Zoomeinstellung zu beheben sein.

Einstellungen - Oberflächeneinstellungen - Skins (Reiter links) - Zoom

Um die Einstellung Zoom sehen zu können, muss Fortgeschritten oder Experte unten links ausgewählt sein.
Steht bei mir auf 0% und es passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist kein originales Kodi.
Da hilft nur reporten und hoffen daß es irgendwann gefixt wird.
Auch die aktuelle kodi ist mit den neuen (shit skin)

Lade dir einfach die alte und stell es da einfach ein. Den neuen kann man nicht gebrauchen find ich. Der kommt irgendwie nach der ganz alten version wo es noch xbox media center hieß.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das könnte sein. Aber auch hier - sprichst du aus Erfahrung von kodi17 und dem Skin estuary? Gibt es das dort?
Finde auch keine expert Settings. Ich weiß zwar dass das Alpha ist, aber die Display Kalibrierung sollte doch wirklich Standard sein?

unten Links ist der Experte, und Video Kalibrieren müsste dann der Punkt sein.
Bildschirmfoto vom 2016-07-26 07:16:10.jpg

- - - Updated - - -

Woran liegt es das Kodi (openelec) die Uhrzeit nie richtig anzeigt?
Richtige Zeitzone ist eingestellt.

LibreElec auch? Habe hier keine Probleme. Was hattest du denn eingestellt im Menü?
Welche Version nutzt du?

- - - Updated - - -

Ok, das ist kein originales Kodi.
Da hilft nur reporten und hoffen daß es irgendwann gefixt wird.

Klar ist das original - https://kodi.tv/kodi-v17-krypton-alpha-2/
Should you want to download and install this build please visit our download page.

* Official Kodi 17.0 development downloads (near the bottom of the page)
* LibreELEC Raspberry Pi / x86 versions can be found here
 
@Habedere

Ja das ist richtig. Die Sat>IP-Signale gehen auf den TVHeadend-Server und können von dort von beliebigen Geräten abgerufen werden (egal ob mit dem TVHeadend-Client oder anderen Sat>IP-Geräten).
 
Servus,
ich habe ein Problem mit dem Aeon Skin auf dem Odroid C2 mit Kodi.
Und zwar verstellt sich da irgendwie immer das Bildformat?!

Wenn ich das System starte und den Bildschirm kalibriere, passt alles.
Wenn ich dann allerdings ein paar Sekunden bei den Covers der Filme stehen bleibe, wird das Bild größer
und passt nicht überhaupt nicht mehr.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dazu?

mfg
 
Hallo,

weiß jemand ob man wenn man im hauptbildschirm von kodi ist und auf serien geht.
wo man normal die "kürzlich hinzugefügten episoden" sieht, sich die serien ober ordner anzeigen lassen kann?
also quasi wie bei den filmen die cover der filme sieht...

mfg
 
Hängt evtl. auch vom Skin ab und der Version, auf welcher bist du denn?
 
Erst die 7.9 hat Kodi 17 und dann wieder einen ganz anderen Skin, daher würde ich mir mit Confluence jetzt die Mühe gar nicht machen was anzupassen und zu suchen.
 
Hey,


könnt ihr mir auf die Schnelle sagen, ob ich mit dem EMM unter Windows meine Filme die auf meiner Synology liegen manuell scrapen kann?


Die Freigabe des Synology ist einfach als Netzlaufwerk im Windows verbunden, auf dem auch EMM läuft.
 
Funktioniert. Meine Daten sind auch als Netzlaufwerk auf meinen Windowsrechner, auf dem EMM läuft, eingebunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh