[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Habe das Phänomen auch gelegentlich, ohne die Schrift umgestellt zu haben. Woran es genau liegt, hab ich noch nicht rausgefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es echt nur wenn ich die Größe verstelle. Hab aber vergessen zu erwähnen das ich Windows 10 nutze.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Deswegen habe ich einen Beamer mit 100 Zoll Rahmenleinwand im Wohnzimmer ^^
Da kann ich auch mit 100% Schriftgröße bei 3-4m Entfernung und FullHD Auflösung noch alles gut lesen.
 
Beamer ist schon geplant wäre aber trotzdem schön dass auch ordentlich auf den TV darzustellen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hey,

Habe mal eine Frage und zwar streame ich statt TV zu gucken ganz gerne nen paar Filme ausm Netz meistens Amazon Prime oder Netflix.
Da ich aber nen Pi zuhause habe und alles was ich brauche um ihn zum Mediacenter umzubauen wollte ich mal fragen was mit Kodi geht?

Mein Ziel wäre Nutzung von Youtube, Twitch, Prime Instant Video und Netflix am TV. (movie4k oder so möglich?)
Umschalten mit Handy (app hab ich schon gesehen)
Bluetooth Verbindung zu 2.0 Anlage (möglich?)
Zugriff auf Musik die sich auf meinem Rechner befindet. (Selbes Netzwerk)
Abspielen der Musik/filme über die Boxen.

Ist so etwas alles möglich?
 
Das letzte Mal, als ich es genutzt habe (Version 16) ging es nur mehr über den Browser, ziemlich mistig. Deshalb bin ich damit auf die PS4 ausgewichen.

Wie es derzeit aussieht, weiß ich nicht.
 
Hmm wenn Amazon nicht geht dann müsste ich auf Movie4k usw ausweichen ist sowas drin?
Gibts dafür extra nen Addon oder halt über browser?
 
Das letzte Mal, als ich es genutzt habe (Version 16) ging es nur mehr über den Browser, ziemlich mistig. Deshalb bin ich damit auf die PS4 ausgewichen.

Wie es derzeit aussieht, weiß ich nicht.
V17 kann so ziemlich alle Streaming portale

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Streamingportale im Sinne von Maxdome, Netflix, Prime usw oder auch Movie4k ?
 
Ja sowas in arbeiten ist wusste ich schon. Wusste nur nicht das es soweit schon ist. Hoffe mal das es noch etwas einfacher wird dann fliegt bald endlich die shit firetv Box raus.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze installiert.
Muss sagen es Läuft Hammer! Endlich kann ich die Drecks Amazon Boxen rausschmeißen!
 
Warum Drecks Ding? Was ist an der Kodi Lösung genau besser als an der FireTV Lösung?
 
Beim Amazon Zeug nichts aber sonstige lives streams ziehen hinterher. Guck mal SkyGo auf der fire TV Box. Da fängst du an zu würgen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Funktioniert mittlerweile eig wieder TV Live Stream via Kodi? Der Schweizer Stream wurde ja irgendwann abgeschaltet...
 
Wieso sollte das nicht funktionieren??

Oder meinst du irgendwelche Quellen aus den inet???
Das läuft auch noch allerdings nur mit VPN

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
LiveStream hat schon immer funktioniert in Kodi, was halt nicht funktioniert sind die nicht ganz legalen Streams an sich, die mal da sind und mal nicht.
Aber das Thema ist hier wahrscheinlich nicht gerne gesehen.
 
Crosspost von mir selbst, im HTPC wars falsch:

Mal ne Frage: Früher konnte ich aus dem Vorspulen mit Play/Pause die Wiedergabe in Normalgeschwindigkeit fortsetzen. Aktuell wird das Bild dann erstmal angehalten, dann auf Play und es geht weiter...

Etwas nervig - geht das irgendwo einzustellen?

Bin auf Openelec 6.X
 
Bei mir gehts immer noch so wie bei dir früher, bin auf 6.0.96-fritsch Version.
 
Extrem strange, ich bin auf offiziellem Openelec 6.0.3...
Sollte ja eigentlich nicht weit weg sein von den Funktionen?!
 
Dann liegts wohl an den Einstellungen. Hast du mal versucht die Werkseinstellungen zu laden?
 
Er meint sicherlich das Ränder überstehen.
Hab ich bei mir vor ein paar Tagen erst gemacht!
Sobald ich Zuhause bin kann ich gerne mal nachschauen, aber das ging irgendwo in den Einstellungen unter "Display Kalibrieren" oder so..
 
Servus,
gibt es einen PVR Client für Kodi der mit newcamed oder ähnliches zurecht kommt?
Zuspielung des Live TV würde über Sat>IP erfolgen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh