[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

XBMC 11.0: Eden Beta 2 available now
It’s been a productive few weeks in the race to release Eden. Since Beta 1, unencrypted bluray, dvd player, startup problems in OSX, airplay, subtitle issues, unofficial addon repository installations, and the frustrating TMDB scraper problems that have made it difficult for everyone to scrape new movies have all seen fixes. In addition, a great deal of progress has been made in the new XBMCBuntu build, which should be ready for the next preview release. Finally, all Beta 1 users are encouraged to update immediately to fix a scraper error that causes XBMC to crash.

The same warnings from beta1 still apply. Eden is quite stable already, but don’t forget that it is in beta. Builds for all platforms except XBMCBuntu are uploaded and ready to go. Download the latest in mediacenter goodness right here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Anfängerfrage: Ich nutze XBMC seit gestern in der aktuellen fertigen Version (alsso 10) und den Skin Neon. Läuft soweit alles ganz gut. Als Quelle für die Filmdatenbak nutze ich "The Movie DB". Nun findet der einige deutsche Filme nicht, was nicht weiter schlimm ist. Aber leider zeigt er diese dann unter "Filme" gar nicht an. Ist das ein Feature?
 
Wenn er sie nicht findet,werden sie auch nicht in der Filmdatenbank angezeigt.
Die mußt du dann manuell einfügen. Dazu den Film bzw dessen Ordner markieren und "i" auf der Tastatur drücken.Am Besten auch "TMDB" auf de stellen ;).
 
Und wenn der nicht gelistet ist? Habe ich eine Möglichkeit ihn manuell zu "Filme" hinzuzufügen?
 
Gibts nicht, sind deutsche Filme (also beispielsweise SAT 1 Produktionen). Mir geht es auch nicht darum, dass die so hübsch aussehen wie der Rest aber es wäre schön wenn sie auftauchen würden.

Noch eine andere Frage obendrauf: Ich habe auf dem Desktop Rechner meine iTunes Lib. Die soll auch nicht umziehen. Kann ich die auf dem HTPC irgendwie einbinden? Gibts da ein gutes Plug-In?
 
Gibts nicht, sind deutsche Filme (also beispielsweise SAT 1 Produktionen). Mir geht es auch nicht darum, dass die so hübsch aussehen wie der Rest aber es wäre schön wenn sie auftauchen würden.

Noch eine andere Frage obendrauf: Ich habe auf dem Desktop Rechner meine iTunes Lib. Die soll auch nicht umziehen. Kann ich die auf dem HTPC irgendwie einbinden? Gibts da ein gutes Plug-In?

Dann melde dich bei bei TMDb - The open movie database an und füge den neuen Film hinzu - dann braucht der nächste das schonmal nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Upnp not working since Eden, kann/muss ich leider bestätigen...da geht bei mir nix mehr..auch nicht 'SD'. Benutze den DVBViewer UPnP-Server über den früher sogar eingeschränktes Live-TV inkl. umschalten möglich war. Würde mich freuen, wenn daß mal einer von Euch verifizieren kann/einen Würgaround kennt/evtl. ins DVBViewer Forum weiterleitet..
Ned Scott schrieb:
UPnP won't work with XBMC's library functions because UPnP network paths are dynamic. XBMC needs static network paths for library information.
..damit kann der Macher von DVBViewer sicher etwas anfangen/einen Kommentar dazu abgeben...vielleicht hat er ja Erbarmen...würde mich sehr darüber freuen.

Danke,
omnium

--
Programmtip: "Lebt wohl, Genossen!", dienstags, 24./31. Januar und 7. Februar, 22.00 Uhr, Arte
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme sehen gut aus, Musik eigentlich auch. Er will zwar noch nicht so recht iTunes finden aber es geht auch so. Nun habe ich noch ein Problem mit den Bildern. Es wird leider auch versucht Canon RAWs (also CR2) darzustellen. Kann man das ausschalten? In den Einstellungen finde ich nichts.
 
Über die Oberfläche bin ich mir auch ziemlich sicher das man es nicht deaktivieren kann, über die Konfigurationsdateien sollte es aber denke ich gehen! Da wirst du aber wahrscheinlich ins richtige XBMC Forum gehen, hier kennen sich die wenigsten damit aus. Das einfachste wäre natürlich die RAWS in einen anderen Ordner zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschieben fällt aus. Warum versucht man überhaupt RAW (fehlerhaft) darzustellen?
 
heute bin ich endlich dazugekommen meinen neuen HTPC zu installieren:

Sapphire White Fusion E350
8GB DDR3 1333
Seagate Momentus 500GB

es fehlt noch ein effizientes Netzteil und ein BluRay Laufwerk und ne Fernbedienung.

Ich habe Ubuntu 11.10 mit uxlauncher installiert und den Catalyst 11.12 und es läuft soweit alles zu meiner Zufriedenheit. Alles was ich bisher getestet habe läuft absolut flüssig. Zusätzlich läuft im Hintergrund noch Samba und Virtualbox mit 1-2 VMs.

Ich war ja schon kurz zuvor ein Intel System zu holen, aber muss sagen, dass der E350 für meine Zwecke voll ausreicht.


Ein Problem hab ich allerdings: Und zwar laufen alle FLV Dateien zu schnell ab, alles andere wird normal abgespielt. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob und wie ich mit der android xmbc app bei bildern zoomen kann?! oder geht das gar nicht?!
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen bzgl. der Bildqualität bei der Wiedergabe von HD-Material? Ich habe einen A4-3300 mit XBMC 10.1 und meine mkv (unkomprimierte Blu-ray Rips) rauschen schon ziemlich stark. Ich bin schon am Überlegen, die Blu-rays doch wieder direkt in die PS3 einzulegen, weil die Bildqualität aktuell irgendwie nicht zufriedenstellend ist. De-Noise und co sind im Catalyst aktiviert und beim Demo-Mode sieht man auch einen deutlich Unterschied, aber trotzdem rauscht es irgendwie noch recht stark.
 
Ich kann mich nicht beschweren, Blurays schaue ich allerdings über PowerDVD an. ^^
Ich habe auch noch keinen direkten Vergleich mit der PS3 gemacht, aber ich denke soviel Unterschied wird da nicht sein.

Im Catalyst habe ich alle De-Noise Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet, die Optionen machen das Bild eigentlich nur schlechter.

Hochwetiges Denoisen geht nur über Profihardware oder über Software Programme wie Avisynth und bei der Softwarelösung braucht es für 24 Bilder/s mindestens 6x 4 Ghz oder mehr je nach Qualität. Ich habe damals beim rippen immer auf MCTemporalDenoise gesetzt (ein motion compensated temporal denoiser) und hatte mit einem Q6600 auf 3,5Ghz nur 2-4fps. ^^
 
Hab da mal eine vielleicht blöde frage aber hab in der suche nichts gefunden.

Habe ein problem mit der datenbank und zwar hab ich alle folgen von stargate sg1 auf der platte aber in der 8. staffel ist die erste und die zweite folge zusammen in einer und ich kann das in der datenbank nicht so aufnehmen. nun stimmen natürlich die namen der darauffolgenden episoden nicht mehr weil sbmx nun nicht erkennt das die ersten beiden episoden zusammengefasst sind nummeriert er die falch....nach 1 kommt direkt 3.... weiss man wie man das umgehen kann?
 
alsosplitten will ich sie eig.nicht da die folge in einem durch geht....gibt anscheinend 2 versch. versionen davon. hab es schon versucht so wie du beschrieben hast und auch mit part1+part2 etc aber nimmt er nicht...
 
der bindestring gehört da auch ned rein. s01e01e02e03e04e05... so hab ich Untouched Serien DVD Backups im XBMC.
 
ohne bindestich gehts auch net: S08E01E02 - Neue Machtverhaeltnisse ;)
 
Gut zu wissen, würde auch schon irgendwo im Thread mal erwähnt ich habe es nur nicht mehr gefunden. ^^

edit: Hmm, wie denn jetzt?
 
Unter eden? Eden hab ich das noch ned getestet.
Dafür geht unter Eden die 1 Folge - 2 Teile funktion wieder.
 
ich benutze noch dharma 10.1
 
Dann splitte die Folge, nimm dir eine schöne lange Überblendung und ab geht er. Kannst dir auch das Intro wieder ranbasteln, ist eigentlich kein Problem.

Edit: Wenn man googelt soll die XBMC Variante S08E01E02 sein, Ember erkennt auch S08E01-E02 und es soll auch S08E01 E02 - blah funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
guckt von euch jemand auf einem Clarkdale wie zB i3-530 etc mit in XBMC aktiviertem DXVA2?

ich hab da nämlich das Problem, dass nach gewisser Zeit (5-20mins) das Bild verschwindet, der Ton aber weiterläuft. Falls dann überhaupt nochmal kurz ein Bild kommt, lässt sich die Maus nicht mehr bewegen, sodass ich auch nicht in den Taskmanager komme. An der Stelle ist man dann kurz davor alles kurz und klein zu hauen ;)

Das Problem hatte ich unter der letzten 10er Version und leider jetzt auch mit der Eden Beta 2, was wohl dafür spricht, dass es eher nicht an XBMC liegt. Inteltreiber hatte ich immer den aktuellsten versucht ....

Hat sonst noch jemand das Problem oder evtl ne Lösung dazu?
 
..hab einen I3-530 im alten Luxx classic und probiere das morgen mal aus...schätze aber das es läuft. Siehst Du evtl. später etwas im Ereignismanager? Lass XBMC mal im Fenster laufen und nicht im Vollbild...parallel zB. den Taskmanager.
.
hab's ausprobiert..läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem mit meinem htpc und xbmc

Hab einen g620 prozessor und wenn ich dxva anschalte , ruckelt bei mir des bild? an was kann das liegen?
desweiteren kann ich mkv files mit vlc anschauen jedoch nicht mit mit xbmc weil dann bildfehler und bunte caros im bild auftauchen? an was kann das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh