[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Hi!


Hab seit ein paar Tagen das Problem, daß XBMC jedes Mal beim Downloaden von Subtitles IMMER DIE GLEICHEN Subtitles eines ganz anderen Filmes einfügt. Und zwar immer von einem Film, den ich vor 2 Wochen gesehen habe (Tinker. Taylor, Soldier, Spy). Ich starte einen anderen Film (egal welchen), geh auf Subtitles, find den richtigen benannten auf Subscene, Podnapieski ect., lad ihn runter, und es kommen wieder die Subtitles von TTSS! Die srt-Datei im Filmordner ist zwar richtig benannt, aber wenn man es mit nem Texteditor öffnet, ist wieder TTSS drin.

Alles sehr seltsam. Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet?

Hab die neueste Nightly und Aeon-Skin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand ein programm mit dem ich xbmc vom desktop aus starten kann? in eventghost blick ich ned so richtig durch. hab meine harmony one als mce keyboard programmiert.
 
Nicht das ich wüsste dafür brauch man eigentlich eine Soundkarte oder Verstärker welche das Stereo Signal in z.B. Dolby Pro Logic II umwandelt.
 
Das kann mein Soundchip und es ist eigentlich auch aktiviert. Ich habe allerdings das Gefühl, dass XBMC die MP3 als 5.1 an den Soundchip ausgibt allerdings mit 3.1 Kanälen ohne Sound und somit kein Upmix erfolgt, da der Chip das Signal nicht als Stereo, sondern als 5.1 interpretiert.
 
Einen Test mit einem "normalen" Mediaplayer hast du schon gemacht? Wenn es damit funktioniert liegt ja 100% an XBMC.
 
Ich lade alles runter, besser einmal richtig. Ich verwende noch die Plugins Logo Downloader, Extra Fanart Downloader, Theme Downloader und Artist Slideshow, damit hast du dann so gut wie alles was in XBMC möglich ist.

Edit: Als Skin verwende ich Neon, bester Skin in XBMC mit Abstand ganz ehrlich, Support für Extra Fanart + Home Cinema Experience, Logos, Hintergrund Musik beim Start usw.

Nimm lieber Artwork Downloader, der ist aktuell (die anderen werden nicht mehr weiterentwickelt) und hat alle anderen Add-Ons integriert... es sei denn du nutzt Dharma. Vorteil davon ist zusätzlich, dass es wohl bei so gut wie allen Skins in XBMC Eden keine Unterschiede mehr gibt bzgl. der Namensgebung der Grafiken.

Bzgl. EMM: Ich halte Ember mittlerweile für überflüssig (nutze ich schon länger nicht mehr), da XBMC bis auf sehr wenige ausnahmen alles richtig einliest, auch mit deutschen Titeln und deutscher Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja EMM hat aber schon den Vorteil das du es schön manuell bearbeiten kannst. Das kann zwar XBMC auch, aber dennoch etwas umständlich.
 
der beste Skin ist Aeon MQ3, zumindest für mich. Kann alles, und sieht am besten aus. EMM hat den Vorteil wenn du mehre XBMCs hast die auf denselben Server zugreifen nicht alle selber scrapen müssen.
Zudem kann man dann auch für eher unbedarfte Nutzer bei jedem Start die Datenbanl automatisch updaten lassen und es ist bei allen immer alles exakt gleich und definitiv so wie es sein sollte.
 
Neben dem Upmix habe ich noch ein Problem im Netzwerk. Ich habe einen SQL Server aufgesetzt. Der Abgleich der Filme funktioniert soweit ganz gut, nur Fanarts und Poster hauen nicht hin. Da legt er die Library immer lokal an.

unbenanntdaxnw.png


Setze ich statt "HTPC" "192.168.1.99" ein geht es auch nicht.

Sieht da jemand einen Fehler? Der Ordner ist freigegeben und der Zugriff im Explorer geht tadellos.
 
Achso. Habe Dharma drauf. Damn it. Bei Eden gab es noch Probleme mit dem Einbinden externer Videoabspielsoftware. Mal gucken ob ich trotzdem umsteige. Habe immer etwas bammel, das was schief geht. Ich könnte doch aber auf dem HTPC Dharma nutzen und auf einem anderen PC Eden oder hat sich was an der grundlegenden Struktur der MySQL Datenbank oder den Thumbnails getan?
 
Hast du Dharma oder Eden drauf? Pathsubstitution funktioniert erst mit Eden.
Habe nochmal in den allgemeinen FAQs nachgesehen. Das geht auch unter Dharma. Der Fehler muss also bei mir liegen.

Quelle: [XBMC] Der ultimative Einsteiger-Guide – Teil 1 | olivergast.de oder userdata/advancedsettings.xml - XBMC

Edit: Unter Windows kann man das Problem umgehen per Konsole:

cd %appdata%\XBMC\userdata
mklink /D Thumbnails \\192.168.1.99\...

Damit lenkt man den Ordner bereits auf OS-Ebene um. Trotzdem seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Wiki geht das erst ab Eden. "Starting in XBMC v11 (Eden) path subs works for most file paths" -> Path substitution - XBMC

Der Einsteiger Guide von deinem Link nutzt eine Nightly Build fürs ATV2, von da her funktioniert das dort bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Na gut der Trick mit dem Umleiten des Pfades sollte eigentlich auf fast jedem OS funktionieren.

Mistig dokumentiert ist das trotzdem. -.-
 
Mal den Startpost etwas aufgeräumt, nach den Jahren doch mal fällig. :bigok:
 
Hallo zusammen,

ich komme mit der Konfiguartion meiner Medion x10 Funkfernbedienung in XBMC nicht weiter.

Diese Fernbedienung habe ich:
http://www.byte-berlin.eu/ebay/images/medion_nicht_or24v_mit_empf.jpg

Der Treiber ist installiert und in XBMC habe ich das Add-On MCERemote heruntergeladen und installiert.
Die Fernbedienung funktioniert damit auch soweit.

Jetzt möchte ich gerne einzelne Tasten anders belegen. Dazu ändere ich also die Belegung (Beispiel: Taste "Info" mit ctrl-d oder i belegen). Das Ganze wird übernommen (XBMC mit Admin-Rechten gestartet) und soll nach einem Neustart des Systems aktiv ein.

Die veränderte Tastenbelegung funktioniert allerdings nicht. In der Konfiguration steht zwar die Veränderung drin, aber die Fernbedienung reagiert wie vorher.

Was kann ich tun?
Ich würde gerne versuchen mit dem Bordmittel (MCERemote) die Tastenbelegung zu verändern, anstatt Eventghost zu verwenden, weil es mit im Grunde nur um zwei Tasten geht.

Ich verwende diese XBMC-Version vom 03.02.2012 mit DSPlayer
http://dsplayer.passion-xbmc.org/index.php

Viele Grüße
guenniguenzelsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eden Beta 3 ist nun verfügbar ->XBMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Ember verhindern kann, dass der Artikel ans Ende gestellt wird?

Ich möchte die Benennung gerne so haben
"The Expandables"

Ember macht mir daraus
"Expandables, The"
 
Ja ich weiss wie, sitze aber gerade nicht vor Ember. Die genaue Wegbeschreibung ist daher wage:

In den Einstellungen in Ember bei Filme gibt's in der Mitte des Fenster die Begriffe a / at / the usw. Diese musst du alle entfernen. Danach sortiert Ember die Filme neu.

Wichtig: XBMC hat diese Einstellunge ebenfalls.
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Das habe ich die ganze Zeit übersehen.
 
kann man die Beta 3 einfach drüberbügeln? Habe momentan noch die Beta 2 drauf ...


diese Problem gibts btw mit der Beta 2 noch immer. Ich hab schon ein paar Filme ohne das Problem schauen können, ist also möglicherweise besser geworden, aber heute wieder einen solchen "Absturz" gehabt

guckt von euch jemand auf einem Clarkdale wie zB i3-530 etc mit in XBMC aktiviertem DXVA2?

ich hab da nämlich das Problem, dass nach gewisser Zeit (5-20mins) das Bild verschwindet, der Ton aber weiterläuft. Falls dann überhaupt nochmal kurz ein Bild kommt, lässt sich die Maus nicht mehr bewegen, sodass ich auch nicht in den Taskmanager komme. An der Stelle ist man dann kurz davor alles kurz und klein zu hauen ;)

(Treiber alle aktuell etc)
 
danke :). Ich hab den Film, bei dem ich vorher (noch mit Beta2) nach ca. 15 Minuten einen Absturz hatte mit der Beta3 nun komplett durchschauen können. Mal weiter beobachten ...

ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen. Außer natürlich, dass es jetzt keine Abstürze mehr gibt beim Tosnpurenwechsel wie noch bei der Beta2
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen. Außer natürlich, dass es jetzt keine Abstürze mehr gibt beim Tosnpurenwechsel wie noch bei der Beta2
:bigok: was will man mehr? Wenn dann der upnp-Server vom DVBViewer Reccordingservice für Live TV wieder funktioniert gib es eine extra Tüte Popcorn für nuts und ich mache den Kotau vor...

verbeugen1wdi.gif
XBMC Devs und Lars_MQ
verbeugen_l4jn8.gif

.
.
. DB crash @hardwareluxx
.
.
Kotau und Popcorn auf dem Screenshot von gestern zu sehen..



..Live TV inkl umschalten funktioniert wieder..danke!

--
512px-back-to-the-futjraui.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh