[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Ebenfalls. Ist super und nicht so überladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

funktioniert mit der 17 mittlerweile SkyGo und Amazon Prime? Sollte doch damit möglich sein, oder?
Visualisierungen gibt es im Repository.
Ich nutze Kodi auf einem Pi3 mit LibreELEC und da klappt es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne Idee wieso ich bei der Kodi 17 beta keine Visualisierungen habe wie z.B Mikdrop bei Musik? Will ich es unter den Einstellungen auswählen, steht nix unter Visualisierungen
Moin moin, die haben ab der Jarvis (16) die visuals entfernt und als zusätzlich installierbare packages gesteckt. Leider funktionieren die nicht [emoji23]
Hab die binaries aus der 15er kopiert und in die Ordner gepackt. Tada, es geht :-)
Wenn du dein Kodi unter Linux betreibst kann ich dir die Ordner nennen bzw. die binaries auch schicken. Für Windows musst du dann suchen ^^

Moin, gibt es zufällig eine schnelle unkomplizierte Lösung das mir pro Serienfolge nicht mehr 2 Datenbankeinträge angelegt werden?

Serienfolge wurde vorher mit Ember gescraped, in Kodi ist eingestellt das nur die lokalen Informationen genutzt werden sollen.
Dateiname: Serie_SxxEyy.720p.mkv
Kodi legt mir dann einen korrekten Eintrag an und einen mit Folge720

Moin, gibt es zufällig eine schnelle unkomplizierte Lösung das mir pro Serienfolge nicht mehr 2 Datenbankeinträge angelegt werden?

Serienfolge wurde vorher mit Ember gescraped, in Kodi ist eingestellt das nur die lokalen Informationen genutzt werden sollen.
Dateiname: Serie_SxxEyy.720p.mkv
Kodi legt mir dann einen korrekten Eintrag an und einen mit Folge720
Versuch mal eine andere Syntax deiner Dateien wie [720p].mkv
Dann kannst du in der advancedsettings.xml einen regex Eintrag anlegen. Wo ich gerade am tippen bin kannst du das auch ohne die klammern :)
Guck mal im kodi Wiki im Bericht advancedsettings nach.

Versuch mal eine andere Syntax deiner Dateien wie [720p].mkv
Dann kannst du in der advancedsettings.xml einen regex Eintrag anlegen. Wo ich gerade am tippen bin kannst du das auch ohne die klammern :)
Guck mal im kodi Wiki im Bericht advancedsettings nach.

Syntax ändern ist schlecht da jetzt ja schon alle so benannt sind. Das mit dem regex Eintrag hört sich sehr interessant an und werde ich mal versuchen. Vielen Dank

Moin Moin, ich experimentiere aktuell mit Kodi V17 RC2.
Ich musste feststellen das ich nachdem ich in einem Video 30sec nach vorne geskipped habe es viel länger dauert bis das Video fortsetzt als bei der alten V16.1 Version.
Ist mein AMD A5350 System einfach zu schwach auf der Brust oder ist es leider ein neues "feature" von kodi V17 dass das puffern einfach länger dauert?

Und noch ne Kleinigkeit, bin ich einfach blind? Ich finde den Menupunkt nicht mehr um Add-Ons per Zip zu installieren. Wo versteckt der sich denn in Kodi V17?

Edit: Menüpunkt Add-ons per zip scheint bei dem Estuary Skin einfach zu fehlen, nachdem ich den Skin Aen Nox aktiviert habe war der menüpunkt vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ich experimentiere aktuell mit Kodi V17 RC2.
Ich musste feststellen das ich nachdem ich in einem Video 30sec nach vorne geskipped habe es viel länger dauert bis das Video fortsetzt als bei der alten V16.1 Version.
Ist mein AMD A5350 System einfach zu schwach auf der Brust oder ist es leider ein neues "feature" von kodi V17 dass das puffern einfach länger dauert?

Und noch ne Kleinigkeit, bin ich einfach blind? Ich finde den Menupunkt nicht mehr um Add-Ons per Zip zu installieren. Wo versteckt der sich denn in Kodi V17?

Edit: Menüpunkt Add-ons per zip scheint bei dem Estuary Skin einfach zu fehlen, nachdem ich den Skin Aen Nox aktiviert habe war der menüpunkt vorhanden.

Moin moin,

also aus Erfahrung sollte die neue Kodi Version von der Performance her nicht schlechter arbeiten.
Vielleicht liegt es an den VDPAU Einstellungen die jetzt nicht aktiviert sind oder die haben da was kaputt gefixt ^^

Ich wollte die RC2 auch ausprobieren, was damit endete dass ich ein komplettes dd-backup zurückgespielt hab :)

Könnte sein das es am VDPAU liegt, ich bekomme halt immer die "Zwischenspeichern" Anzeige, ähnlich wie wenn bei Youtube das Video puffert.
Insgesamt scheint die RC2 Version noch einige Bugs zu haben. Youtube Videos werden auch nicht als gesehen markiert.

Also ich hab noch nicht mal die 17er RC sauber an's laufen bekommen und hier wird schon auf die 18 geschielt ^^

Bei mir läuft die 17 RC ohne Probleme

Gesendet von meinem S6

Bei mir läuft die 17 RC ohne Probleme

Gesendet von meinem S6

Was hast du denn als DesktopManager genommen?

Ich hab Kodi auf Ubuntu 16.04 mit dem How-to hier über lightdm zum autostarten gebracht.
Mit der 17er hab ich den anschein das es mit lightdm nicht funktioniert, hatte gar kein Bild.
Ein Versuch mit OpenBox führte dazu dass da Bild immer wieder schwarz wurde -.-

Bei mir läuft die 17 RC auf der Nvidia Shield.

Gesendet von meinem S6

@3dfx: Bei mir lief die 17er und auch die 18er jetzt auf Ubuntu 16.04 ohne Probleme. Nutze es nur nicht so oft.
Welchen Grafikchip hast du denn? Ich nutze Intel Haswell CPU
Ich habe damals als Basis den Thread genommen: Intel VAAPI howto with Krypton v17 based on Ubuntu 16.04 server
Habe diese PPAs drin:
Index of /team-xbmc/xbmc-nightly/ubuntu
Index of /wsnipex/xbmc-fernetmenta-master/ubuntu

Bei mir läuft die Kiste 24/7 da mein Webserver drauf läuft ^^
Kodi wird nachts automatisch gekilled um Leistung/Strom zu sparen.

Als ich die 17er getestet hatte war ein Skylake drin, jetzt hab ich auf Kabylake umgerüstet :)

Den Thread kenn ich, hab langsam auch die Vermutung das ich das lightdm nicht sauber rausgehauen hatte und der mit Openbox immer dazwischen gefunkt hat.
Hab leider nicht die Zeit es nochmal zu testen, und so lange es sauber läuft hab ich da den Druck auch nicht :P

Hab jetzt mal Zeit gehabt um es wieder mal zu testen.... mein lieber Herr Gesangsverein!!
LightDM muss komplett deinstalliert werden, es hat anscheinend wirklich dazwischen gefunkt. Jetzt ist openbox eingerichtet und Kodi an und für sich läuft inkl. Boblight ^^

Aber HEVC in 10bit decodiert der leider immer noch nicht per hardware (läuft ruckelfrei aber unter Last...), 8bit läuft 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Kodi 17 auf Fire TV. Habe irgendwas umgestellt, wieder zurückgestellt und nun gehen keine DTS Spuren mehr, die kommen nur als PCM Stereo am AVR an. AC3-Spuren funktionieren... Es ist doch alles wie es vorher war, wie kann das dann plötzlich nicht mehr funzen?!

passthrough aktiviert?

DTS fähiger Receiver ist auch an?

Frag doch mal hier nach deinem anliegen: Kodinerds

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh