Darth Wayne
Urgestein
In Kodi gibts die Einstellung nicht (Experte) - aber die gabs doch mal?!
Hab editiert, hatte falsch gelesen. Wo ist die Einstellung nur hin? Die gabs doch mal...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Kodi gibts die Einstellung nicht (Experte) - aber die gabs doch mal?!
Offiziell wird es wohl kein DTS mehr mit Kodi auf FireTVs geben. Musst dazu mal recherchieren, da findet sich einiges bzw. einige Leute mit dem Problem. Auch mit der Tatsache, dass DTS-HD nicht funktioniert und auch nie mit dem FireTV funktionieren wird.
Ich hab da auch mal wieder eine Frage, ich vermute zwar das es nicht direkt mit Kodi zu tun hat. Es stört aber definitiv mein Kodi Erlebnis.
Mein Mediacenter hat ein Upgrade auf ein Asus H110I-Plus Mainboard mit einem i5-6600T erhalten.
Nun hab ich folgendes Problem bei Kodi (17 RC4): Sobald die Energiesparoptionen greifen und sich mein Monitor ausschaltet habe ich nach dem reaktivieren keinen Sound mehr über den HDMI Augang. Es hilft am Ende nur ein Neustart von Kodi oder dem ganzen System.
Vielleicht noch alte Einstellungen aus Version 16 aktiviert geblieben? Kommt natürlich drauf an wie der Updatemechanismus in Kodi funktioniert.
Da du nun die DTS-Einstellungen im Menü nicht mehr hast erklärt sich das Problem doch? DTS mit FireTV unter Kodi 17 funktioniert eben offiziell nicht. Anderer Fork oder Downgrade auf 16.
Welches OS? Windows? Linux?
Hast du den Rechner an einem Dolby Receiver angeschlossen?
Siehst du nach dem Neustart denn das angeschlossene Gerät (Dolby, wenn nicht TV) noch in den Kodi-settings?
Wenn du es in der Liste der Ausgänge nicht mehr siehst würde ich nicht auf Kodi tippen.... wenn Windows, kannst du dann noch von einem anderen Programm aus Sound abspielen?
Ich hab das auch hin und wieder mal, aber da kommt mein Linux manchmal irgendwie durcheinander
Naja vermisse bei 16 nichts, was mir 17 gegeben hätte. Hier hat sich wieder mal "Never change a running system" bewahrheitet.finde ich echt sehr schade mit dem DTS Support. Dann bleibe ich bei der Version 16
Entweder in den Einstellungen sichern. Muss irgendwo und library sein.Top danke
- - - Updated - - -
Hätte doch noch mal eine Frage, wie kann ich denn meine Bibliothek sichern? Ich will nicht wieder alles markieren müssen was ich schon gesehen habe
Danke das ist soweit hinbekommen
Eine Frage noch, bei V15 gab es die Möglichkeit, wenn ich länger (während etwas abgespielt wurde) die Informationstaste zu drücken. Danach hat man dann oben Links im Fenster alle Informationen zur Datei gesehen (Auflösung, Audio usw.) funktioniert das bei v17 nicht mehr? Oder muss ich davor noch eine Option aktivieren?