[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mru,-DDD-: danke, dann entspricht das ja meiner Erkenntnis, dass Raspberry und FireTV vom P/L für minimales SD-Playback nicht zu schlagen sind :).

Nachdem ich seit Januar hier nichts passendes gefunden habe. Was nutzt man denn, wenn man einen möglichst günstigen Kodi-"Player" braucht ....(die China-Boxen müssen schon sehr überzeugend von der HW sein, an sich lasse ich mich lieber von amerikanischen Konzernen ausspähen, als von irgendwelchen Chinesen, die selbst nicht wissen, dass sie das gerade tun...)
Ich habe eine M8S II Box mit Android 6.0 und Kodi. Läuft sehr gut als Player für alles, nach dem Update auf v17 jetzt auch stabiler als vorher die v16. Digitaler Audiostream wird über HDMI zum TV ausgegeben und dann per Toslink zur Anlage. Dank 2GB RAM und dem 905x Chip auch alles ruckelfrei und schnell zu bedienen. Habe mir noch für das "normale" Android eine Airmouse mit Keyboard auf der Rückseite geholt - nennt sich AC507. Tolle Kombination das alles zusammen, ich bin zufrieden.

Ach so: preislich kostet das alles zusammen ~45€, also Box mit Airmouse

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bleibt es bei diesem Screen?
Anhang anzeigen 393070
Der müsste doch wenigsten die Datei anzeigen wenn auch kein Cover oder?

sry für die späte Antwort. Hast es hin bekommen?
Also normal sollte er die Dateien anzeigen ohne Bild. Aber ich denke beim erstellen von deiner Bibliothek läuft was schief oder hast nicht komplett gemacht oder .....
Wo liegen den Deine Filme? Auf NAS oder externe Platte?
Mach nochmal zu"Dateien" und such Deinen Filme Ort und erstelle die Bibliothek neu

#Liliputing: Plugin brings Netflix to Kodi Media Center

Liliputing.com: Plugin brings Netflix to Kodi Media Center (unofficially, but without breaking DRM)

Mach nochmal zu"Dateien" und such Deinen Filme Ort und erstelle die Bibliothek neu

Wie erstellt man diese den? Ich habe den leisen Verdacht das das meint Problem sein könnte!

Noch was anderes, kann ich mit Kodi auch Radiosender Abspielen? Die Person welche Kodi nutzt würde damit gerne Radio empfangen und über die angeschlossene Anlage hören? Geht das? Gibts da ein Add-On?

Internetradio oder über Kabel/Satellit? Letzteres funktioniert exakt genauso wie TV.

Also ich habe den Pi3 per HDMI am Fernseher. die Daten kommen per WLAN. Also sollte per Internetradio empfangen werden. Das Sat-Kabel ist am Fernseher!

Internet radio geht. Braucht aber ein add-on / plug-in. Musst halt rumprobieren welches deine Lieblingssender hat.
Ich mußte den plug-in meines Denon Verstärker verwenden. Aber nicht jeder hat meine außerordentliche Anforderungen.

Und wie kann ich nach den Add-on suchen? Über das Hauptmenü in Kodi? Ich benötige zwingend den Sender SWR 4:shot:

Ich hab da am Anfang ausversehen ein Add-on installiert, Library Node. wie deinstalliert man diese Add-ons?

Ahh..ich habe es bisher immer ohne Maus versucht. dann kann es nicht klappen :shot:

Danke, das werde ich mal versuchen, auch ob ich ein passendes Radio Add-on finde.

Für was ist unter Add-On der Menüpunkt suchen? Egal was ich dort eingebe, er findet nichts!

Jetzt habe ich Libreelec 8.1 und das Addon "net-snmp" installiert. Bekam auch die Meldung das es erfolgreich war und auch aktiviert ist. Gehe ich jedoch auf die Rubrik Addon im Hauptmenü, ist dort kein net snmp App zu finden. Wo kann man das nun konfigurieren?

Bei Wikipedia steht: kodi.tv seit dem 31. März geschlossen durch das Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten.

Lang lebe Trump!

Nutzt die SNMP-Addon keiner?

Wofür wohl um auslesen zu können CPU,Speicher,Temp....

Kleine Frage habe auf Kodi 17.1 aktualsiert von Kodi 15.2, Einstellungen, PVR, Datenbank alles noch in bester Ordnung geht wie zuvor.

Nur ein kleines Problem der neue Skin Estuary ist zwar noch etwas Gewöhnungsbedürftig gefällt mir aber deutlich besser als der alte Standard Skin Confluence.

Das schöne war bei dem alten Skin das ich einfach die "home.xml" öffnen konnte und benutzerdefinierte Menüpunkte hinzufügen konnte.

Code:
<item id="99">
<label>WEB</label>
<onclick>System.Exec(C:\exec\startff.bat)</onclick>
<icon>special://skin/backgrounds/programs.jpg</icon>
</item>

Damit habe ich einfach den Firefox starten können aus Kodi heraus. Nun habe ich die "home.xml" von Estuary einmal durchgesehen und die ist komplett anders aufgebaut, wie bekomme ich diesen simplen Extra Eintrag mit dem neuen Skin hin? Die Anleitungen die bisher gefunden habe drehen sich nur darum wie man alles bestehende anpassen kann, aber nicht wie man einen komplett unabhängigen Hauptmenü Eintrag dazu bekommt, scheint so simpel aber mit dem neuen Skin weiß ich nicht wie ich das umsetzen kann.

Danke für jeden Tipp. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh