Koffein für die Arbeit

NiclasM

Enthusiast
Hey

Ich bin auf der suche nach einem Getränk, das was
-Nicht viel kcal / 100ml hat
-Mich ordentlich weckt
-keinen Fruchtzucker besitzt
-Als dauergetränk eingesetz werden kann

Kennt da jemand was ? Achja - am besten wäre wenn ich das im Netto kaufen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaffee

Dieses Benutzerbild...

Geh zur Apotheke und kauf dir Coffeinum. ist Koffein in tabletten. Aber anständig dosieren und nicht zu viel nehmen, denn sonst brauchst du auf dauer immer mehr. Aber das ist bei coffein haltigen getränken ja genauso.

Espresso zum wecken und dauerhaft Kaffee, was anderes fällt mir da auch nicht wirklich ein und ohne Milch/Zucker sind die Kalorien auch sehr überschaubar.

Koffein und Dauergetränk passt nicht gut zusammen. :wink:

Klar gibt es die Energie-Drinks wie Red Bull ohne Zucker etc. - Aber für täglich 2-3 Dosen ist das nichts. :wink:

Das problem ist halt ich mag kein Kaffee, und hab früher Cola Light getrunken, aber da ich eine Fructoseintoleranz habe, geht das nicht mehr ...

@Hagen was hast du gegen mein Bild :motz:

Ich guck mal eben, ob in Red Bull Fruchtzucker enthalten ist. :wink:

Edit: Steht nichts von auf der Dose - weder: `Fruchtzucker', noch 'Fructose'.

Zuletzt bearbeitet:
@Hagen was hast du gegen mein Bild :motz:

Nichts...
lol2qfcm.gif

Mehr schlafen?! :fresse:

Schwarzer Tee ist ebenfalls belebend, aber nicht zu lange ziehen lassen.
Und besser als Kaffee..

@kuki122 - meistens steht dann Fruchtzucker, Süßstoff, Süßungsmittel oder so druf. Wobei RedBull ja nicht gerade Billig ist :d

@Dozer3000
Klar, aber das ist hilft nicht so gut über den Tag.

Tee geht auch, allerdings trink ich lieber kalte getränke

Schau mal nach Storm h2o, das ist Wasser mit Coffein. Gibt es häufig auf Festivals und Events. Vielleicht ist das was für dich. Schmeckt im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber eine (subjektiv) gute Wirkung. Muss aber nichts heißen, denn mir hilft bzw. schmeckt Kaffee bspw. nicht wirklich. ;)

klingt alles so alsob du was an deiner Lebensart ändern solltest. es ist mit sicherheit nicht gut jeden tag sich ordentlich Koffein reinzukloppen damit man vernünftig arbeiten kann.
Such liebe die Ursache warum du es brauchst und nicht ein Mittel dagegen ;)

Naja, wenn ich 8 Stunden auf der Arbeit und dann noch X Stunden zu Hause was mit Servern, Linux und Diensten mache, Skripte etc. dann braucht man etwas, was einen an der Stange hält und schmeckt.

Ich will mir ja keine Doppelte Drönung geben, aber immer gut was um Energie zu haben.

Lass den Quatsch am besten bleiben. ;)

'Energie' liefert das Zeug nur kurzzeitig - drinkst du davon morgens etwas, dann fällst du Mittags in ein tiefes Loch. :wink:

Nennt sich Power Napping (Tagschlaf) -> macht weder süchtig, ist gesund und hilft dem Körper.
Ist aber kein Getränk. Ggf. jedoch hilft eine Tasse Kaffee vor dem Kurzschlaf um rechtzeitig wieder aufzuwachen (aufgrund der Wirkung des Koffeins - man wird aufgrund des warmen Kaffees müde und nach etwa 10-30 Minuten setzt das Koffeein ein).

Ich persönlich hab das fast jeden Tag inner Schule gemacht. Hat auch wirklich geholfen. Da mir heute die Zeit für sowas fehlt, hilft nur noch das tägliche Red Bull und 1 - 2 Tassen Kaffee :p

Wenn du was suchst, was es vorzugsweise bei Netto zu kaufen gibt, was hindert dich daran, in einen Netto Markt zu gehen und zu gucken, was es dort so an Getränken gibt?

Schade das es kein Guarana mehr gibt. Das hat ordentlich reingeknallt. Gabs damals in Dosen zu 36 Pfennige bei Marktkauf.

Ja ich war ja schon drin und hab mich umgeschaut, allerdings hatte ich nie viel Zeit. Momentan trinke ich nur Wasser, doch Energie o.s. bekommt man dadurch nicht ^^

betreib mehr sport.
und statt 30 minuten fressen in der mittagspause gehst du spazieren.
dann klappts auch mit dem kreislauf, ganz ohne kuenstliche hilfsmittel ;)

und das mein ich ernst, spazierengehn in der mittagspause hilft 10x mehr als jeder kaffee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was suchst, was es vorzugsweise bei Netto zu kaufen gibt, was hindert dich daran, in einen Netto Markt zu gehen und zu gucken, was es dort so an Getränken gibt?

dito... falls du da überhaupt was in der Richtung finden solltest...

ess ne banane haste mehr von :banana:

Ich kann den Tipp mit dem Coffeinium nur empfehlen.

Alternativ gibt es Guarana Pulver in der Apotheke. Dieses kannst du z.B. in Milch oder im Joghurt auflösen. Das bringt ordentlich Power. Und ist keine Chemie.

klingt alles so alsob du was an deiner Lebensart ändern solltest. es ist mit sicherheit nicht gut jeden tag sich ordentlich Koffein reinzukloppen damit man vernünftig arbeiten kann.
Such liebe die Ursache warum du es brauchst und nicht ein Mittel dagegen ;)
Kann ich so nur unterschreiben.

Hin und wieder zwischendurch kann man sich ja so etwas gönnen, z.B. ein paar Tassen Kaffee am Tag oder wenn es denn sein muss auch mal ne Dose Red Bull oder ähnliches (wems schmeckt).
Aber Aufputschmittel als Dauergetränk?? :stupid:
Mal vom Gewöhnungseffekt abgesehen, der dafür sorgt, dass du ohne Koffein dann gar nichts mehr auf die Reihe bekommst und somit den Geldbeutel drückt, ist das nicht gerade gesund für das Herz-Kreislaufsystem.

Bleib da lieber in normalen Grenzen. Da du ja auch gerne ein Kaltgetränk hättest, kannst du da auch statt warmem Kaffee diese kleinen Eiskaffeebecher kaufen.

Oder wenn es gar kein Kaffee sein soll, dann eben Energydrinks. Wobei der Koffeingehalt hier oft deutlich höher ist, als beim Kaffee, also nicht übertreiben.

Übrigens kann auch schon ein ganz normales Kaltgetränk, also ohne jegliches Koffein o.ä. aufputschend wirken, einfach dadurch, dass es kalt ist und Wasser enthält.
Blöd ist das nur mit deiner Fuctoseintoleranz, sonst hätte ich gesagt, nimm einfach immer ein paar Traubenzucker mit.

Lass den Quatsch am besten bleiben. ;)

'Energie' liefert das Zeug nur kurzzeitig - drinkst du davon morgens etwas, dann fällst du Mittags in ein tiefes Loch. :wink:

Absolut richtig.

Ob Kaffee, schwarzer Tee, Energydrinks oder was auch immer. Nichts davon liefert dir Energie, es blockiert nur die Benachrichtigung deines Körpers, dass du keine Energie mehr hast. Zeitweise. Das heißt, während es wirkt, fühlst du dich wach und fit aber sobald es nachlässt, bist du noch kaputter als vorher. Je stärker der Konsum, desto stärker der Effekt. Sollte klar sein, dass das keine dauerhafte Lösung sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd mal den Eiskaffeebecher probieren. Tabletten etc geht garnicht, wenn ich mir auf dem Ersten Treffer bei Google die Nebenwirkungen angucke, nein danke ^^.

Eine Dose Red Bull enthält ca. Genauso viel Koffein wie eine Tasse Kaffee.

Das einzig 'richtig' ungesunde ist der viele Zucker, der aber u.A dafür verantwortlich ist, dass man diesen 'Schub' bekommt. ;)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Dann versuch mal T400 - das ist spottbillig, hat aber einen ekligen Nachgeschmack. :fresse:
Hat vermutlich aber auch Süßstoff. ;)

Im Prinzip bleibt dir nichts anderes übrig außer Koffein-Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag mit "mehr Sport" ist übrigens auch sehr gut. Dann wirst du automatisch fitter und zwar dauerhaft. Ebenso der allseits bekannte Mittagschlaf. 10 Minuten - halbe Stunde wirken wirklich Wunder. Wenn es sich tagsüber als irgendwie einrichten lässt, tu lieber das. Danach bist du zwar kurz platt, aber sobald der Kreislauf wieder läuft fühlst du dich frischer als nach jeder Dosis Koffein. ;)

Der Vorschlag mit "mehr Sport" ist übrigens auch sehr gut. Dann wirst du automatisch fitter und zwar dauerhaft.

Schätzungsweise dauert es aber seine Zeit, bis sich dieser Effekt einstellt.
Bisher merke ich jedenfalls nichts davon, ganz im Gegenteil, ich bin noch fertiger als davor schon.

Was machst du denn für Sport? Und wie lange schon?

Wenn du Sonntags joggen gehst und dich verausgabst, dann bist du Montag morgens natürlich entsprechend erschöpft, nennt sich Erholungsphase.^^ Zeitiges ins Bett gehen hilft da aber schon ein wenig.

Aber der Körper gewöhnt sich an die Mehrbelastung und du solltest eigentlich relativ schnell größere Energiereserven haben. Ich habe den Effekt schon gespürt, als ich letztens nach längerer Zeit des Schleifen lassens wieder zweimal die Woche ins Fitnessstudio gegangen bin. Und man fühlt sich auch einfach besser, wenn man Sport treibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh