kokü by SantaKilla

SantaKilla

Neuling
Hi @all,
Hab am Montag angefangen meine kokü zu bauen und wollte euch mal das Ergebnis zeigen. Nach kleinen Schwierigkeiten (erster Kompressor verreckt :mad: ) hat alles gleich wunderbar geklappt. Hier mal einer kleiner Auszug aus meinen Bildern stell erstmal nur ein teil rein hab ganz viele gemacht. Wie man sieht auf den ersten paar Bildern ist noch der Alte Kompressor zu sehen ist leider nicht mehr Angesprungen als die Anlage fertig gestellt war dabei hatte er schön Power:eek:. Jetzt hab ich erstmal als Notlösung einen kleineren dran gemacht besser als nichts bis ich wieder einen großen habe. Leitung sind nicht so schön verlegt musste es ja noch mal auseinander machen, aber soll ja kein Schönheitspreis bekommen soll nur seinen Dienst leisten. Temps kann ich im Moment erstmal keine messen weil mein Digitalthermometer kaputt ist.

gefüllt ist sie mit Propangas,

Gruß SantaKilla

Anhänge

• IMG_2951.jpg
    IMG_2951.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_2955.jpg
    IMG_2955.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_2962.jpg
    IMG_2962.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_2965.jpg
    IMG_2965.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2969.jpg
    IMG_2969.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr pics

Gruß SantaKilla

Anhänge

• IMG_2970.jpg
    IMG_2970.jpg
    95 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2977.jpg
    IMG_2977.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2981.jpg
    IMG_2981.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2984.jpg
    IMG_2984.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_2988.jpg
    IMG_2988.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 156
Sieht schon echt nett aus!;)
Bräuchtest aber auf jeden Fall noch ein passendes Gehäuse!

Danke@ vioxx aber kann ich jetzt nich mehr ändern oder?
Also werte kann ich erst Morgen liefern, hab es aber eben mal mit einem 1500watt Heißluftfön getestet auf stufe 1 und 2 also muss sagen die Platte war immer noch arsch kalt und Eis zu sehen.

Gruß SantaKilla

such mal nach deim thread da müsste dann ein haken hinterm titel sein da drauf klicken und ändern

VioXX schrieb:
such mal nach deim thread da müsste dann ein haken hinterm titel sein da drauf klicken und ändern

Ich finde dort auch nichts naja egal lassen wirs so :P.
Morgen Abend kommen dann Temps :d

Gruß SantaKilla

Wegen dem Threadtitel: einfach im Forum neben deinen Thread klicken, so dann kannst du es ändern ;)

Also hab jetzt mal die Temp gemessen hatte am Anfang etwas zuviel Gas in der Anlage. Bin ich nur auf -15-16C gekommen hab dann etwas abgelassen und bisschen probiert und komm jetzt auf -31.5C aber bissle wenig? Kompressor zu schwach oder noch zuviel Gas hat da jemand ne Ahnung? Werde das mal Morgen in Ruhe testen.

Gruß SantaKilla

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
einfahc doppelklick neben deinen titel machen. soweit ich weiß muss da nichts zu klicken sein...

ElBaRtO_90 schrieb:
einfahc doppelklick neben deinen titel machen. soweit ich weiß muss da nichts zu klicken sein...

Na das muss man aber erstmal wissen danke :) und ich such da als was zum klicken.

Max

So hab heut noch bisschen getest aber der Kompressor hat net genügend Leistung hier das Maximale was geht. Nächste Woche bekomm ich einen stärkeren.

Anhänge

• temp2.jpg
    temp2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 134
  • trmp3.jpg
    trmp3.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 119
Also du solltest besser nur unter Last abfüllen ,weil du kannst zwar so wie du es machst die beste Idle Temp bekommen aber wenn du den dann unter Last setzt kann der Massiv einbrechen darum solltest du nur unter Last befüllen.

Kannst du mal die ganzen Drücke sagen ND,HD usw. :d

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ohne Drücke kann man nicht sagen ob zuviel oder zuwenig KM drin ist.
Die Saugleitung sollte bis zu 2cm vor dem Kompressorsaugstutzen vereisen.

Also ND 0bar HD ca 8,5-9 bar. Und in der Anlage sind ca 7bar. Also denk ich das die Anlage gut gefüllt ist nd sollte ja 0 haben oder nich? Materialkosten sind eigentlich gering also bei mir ca 70€ verflüssiger und komp hatte ich ja schon. Aber ich sag mal so kommt auch immer darauf an was man verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
SantaKilla schrieb:
gefüllt ist sie mit Propangas,

@ Moc: Lesen ist wohl nicht so deine Stärke, aber schreiben.. genau wie bei EC :d
Aber gibt ja noch andere Spamgötter dort...*keineNamennennt*

@ SantaKilla: Nicht schlecht für die erste Anlage!
Das mit den Drücken erscheint mir auch bisschen komisch. Der statische Druck ist mit 7bar ziemlich hoch und dafür ist im Betrieb der HD Druck zu tief, der sollte locker über 10 bar sein...
Kann natürlich daran liegen, dass keine Last vorhanden ist.

Wenn der ND-Teil der Anlage ein bissl klein ist, passiert es das der statische Druck sehr hoch ist. Bei meiner Mini-Bautrockner Anlage hatte ich 13bar statisch :d ... Propan lässt sich leichter verdichten als R404 z.b. Außerdem sieht sein Verflüssiger ziemlich überdimensioniert aus. Verflüssigungstemp liegt daher warscheinlich bei Zimmertemp ala. ca. 20°C und laut diesem Blatt (von Godmod)
R290.GIF

sind das 9bar :p

was sollte ich ändern um noch tiefere temps zu fahren meiner meinung is der Komp zu schwach?

Der Sc10 läuft nicht mehr an Unrocki. Besser lesen.
Der jetzige Verdichter ist warscheinlich zu schwach. Ansich läuft die Anlage doch gut.

So hab heute einen neuen Kompressor bekommen und mich gleich mal an die Arbeit gemacht der andere war einfach zu schwach. Und siehe da aber da geht noch was. Muss morgen mal weiter testen hab heute keine lust mehr also die -50C werd ich knacken;)

Gruß SantaKilla

Anhänge

• -48C.jpg
    -48C.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 61
Wenn du noch mehr Anlagen bauen willst solltest du dir ein richtiges Thermometer mit K-Type Fühlern zulegen. Was ist das den jetzt für ein Verdichter?

Moc

Hi also Thermometer hat einen K-Type Fühler bis -65C.
Kompressor ist ein NL11F :) also schwankt jetzt immer so zwischen -52,53 glaub das is ok oder? Is ja meine erste Anlage eigentlich auch mehr so zum testen werd mir dann ne gescheite bauen mit Alukasten.

Anhänge

• -52c.jpg
    -52c.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh