kokü für cpu und chipsatz?

-mxp-

Enthusiast
gibt es koküs, die cpu und chipsatz kühlen können? wenn ja, welche ist empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, also für normalsterbliches Overclocken brauchst du den Chipsatz doch nicht mit ner Kokü kühlen -.-

ist schon klar... gibt es sowas denn? das war meine frage... ob sinn oder unsinn ist was anderes...

Also ich kenne keine Fertigprodukte mit 2 Verdampfern. Wenn dann müsstest du hier im Forum rumfragen ob dir jemand was zusammenbaut.
Aber auch wenn ich nicht viel von Kältetechnik verstehe, glaub ich nicht das es möglich ist in einer Kokü (also ein Kreislauf) 2 Verdampfer zu bauen.

doch das geht :) es ist jedoch relativ unsinng jedoch funzt es.

Meinst du jetzt 2 Verdampfer in einem Kreislauf? Wie sieht es denn Leistungsmäßig aus, die meiste Energie dürfte doch im ersten Verdampfer drauf gehen...
Aber wie gesagt -> ich hab keine Ahnung. Deswegen frag ich ja...

Chiller ist da wohl die einzige sinnvolle alternative. Wobei wenn du den Chiller im Minusbereich betreiben willst musst du schon wieder alles komplett isoliern ... das ist dann auch recht aufwendig

@ wasserleiche

klar die leistung geht runter, jedoch hängen die evaps nicht sofort hintereinander sodass die gesamt kälteleistung am 2ten evap in den keller geht. das kühlmittel läuft ja nicht vom evap1 in evap 2 .

piotres aus Polen baut solche Anlagen auf Wunsch, an den kann man sich wenden.

Beide evaps haben bei richtiger auslegung unter der selben last ca die selbe temperatur.

gibt es hab ich auch schon mal gebaut nur dann schnell wieder zerlegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh