KombiE6400 (PB5 oder DS4)

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

habe vor mir bei PC Tweaker ein pretested bundle zu holen.
1.) Ist das sinnvollß
2.) Wenn ja mit nem DS4 oder nem PB5 deluxe?
3.) Sind die Quadcore prepared?
4.) Geht SLi?
5.) Gibts noch andere Quellen für pretested bundles?

Grüße

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum unbedingt ein pretested bundle?
Auf beiden Boards geht SLI mit leicht modifizierten Treibern. Ich persönlich würde jedoch von SLI abraten, da
1. zu teuer
2. Probleme bei manchen Spielen und
3. zu schneller Fortschritt der Technik (sprich ne neue Graka ist meist schneller als zwei im SLI Verbund)
Auf beiden Boards laufen Kentsfield CPU's, also Quadcores. Wobei du eines bedenken solltest: wenn es in ferner Zukunft Programme geben wird die Quadcores untersützen und sinnvoll nutzen, gibts wieder neue Sockel, Chipsätze und richtige Quadcores ;)

Mein Tipp: Gigabyte DS3 oder DS4

Warum unbedingt ein pretested bundle?
Auf beiden Boards geht SLI mit leicht modifizierten Treibern. Ich persönlich würde jedoch von SLI abraten, da
1. zu teuer
2. Probleme bei manchen Spielen und
3. zu schneller Fortschritt der Technik (sprich ne neue Graka ist meist schneller als zwei im SLI Verbund)
Auf beiden Boards laufen Kentsfield CPU's, also Quadcores. Wobei du eines bedenken solltest: wenn es in ferner Zukunft Programme geben wird die Quadcores untersützen und sinnvoll nutzen, gibts wieder neue Sockel, Chipsätze und richtige Quadcores ;)

Mein Tipp: Gigabyte DS3 oder DS4

ein pretested bundle, weil ich dann sicher bin dass der E6400 auch auf 3,4 GHz rennt. Warum empfiehlst Du ein DS4?

Das P5B und DS4 nehmen sich nicht viel. Wobei ich die Headpipe vom DS4 wesentlich bessere finde als die passive Kühlung vom P5B, dessen Chipsatz so heiss wird, dass man ein Ei drauf braten könnte. Desweiteren hab ich selbst ein Gigabyte Board und bin sehr zufrieden mit der Marke :)

Das DS4 zickt auch weniger mit Speicher rum ;)

SLI geht auf beiden Boards nicht! aber sie sind Quad Core Ready

Persönlich halte ich nicht viel davon, aber evtl auch nur, weil ich bis jetzt immer ganz gute CPUs erwischt habe...
Wenn du die Kohle hast und dann gut schlafen kannst, hol dir so ein Bundle. Wenn du aber ein bischen Nervenkitzel magst, bestell Einzelkomponenten ^^

vanson

Pretested ist in der Regel quatsch, da man die gleichen Werte auch selber schafft.

sicher ist nur das amen im gebet und dafür muss man christ sein :teufel:. Aber die wahrscheinlichkeit das man mit einem 6400 über 3ghz kommt, ist zumindest hoch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh