Kombikarte Grafik/TV mit DVI-Ausgang : gibt's das?

Drchem

Semiprofi
Hallo zusammen.

Suche was ganz besonderes :

Ne Kombination aus TV- und Grafikkarte, die gleichzeitig auch noch nen DVI-Ausgang zum Anschluss eines TFT hat.

Ein Kumpel hat die Radeon All-in-Wonder, aber die hat kein DVI.

Wenn jemand weiss, ob es sowas gibt bzw. von welcher Marke und/oder was das kostet : bitte posten ;-)

Gruß

Drchem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh dich irgendwie nich so ganz. also du wills nen tv an nen dvi anschliessen, oder!? und wenn das so is, warum willst du das machen!?

Wer lesen kann, is klar im Vorteil.
Ich suche ne AGP-Grafikkarte, die auch nen TV- und Radio-Tunter enthält... wie z.B. die Radeon All-in-Wonder 9600 Pro. Allerdings hat die karte nen analogen VGA-Ausgang; ich will aber ein TFT dran anschließen .. und zwar OHNE Adapter. Jetzt klar ?

Drchem

und wer anständig erklären kann is noch viieeel weiter im vorteil! denn meinst nich das ne frage zu ner grafikkarte vielleicht ins...grafikkarten board gehört!?

Sag mal, machst du jeden so blöd an, der was sucht?!
Das Ding is genauso gut ne TV-Karte. Also, tu mir den Gefallen und lass deine Kommentare, wenn du nix produktives beitragen kannst/willst.

Und zum Erklären : Das Topic sagt schon alles. Und wenn du den Text oben nicht verstehst, dann tut es mir leid. ich weiss nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Naja, bist ja noch jung ;-).

Drchem

Drchem schrieb:
Wer lesen kann, is klar im Vorteil.
Ich suche ne AGP-Grafikkarte, die auch nen TV- und Radio-Tunter enthält... wie z.B. die Radeon All-in-Wonder 9600 Pro. Allerdings hat die karte nen analogen VGA-Ausgang; ich will aber ein TFT dran anschließen .. und zwar OHNE Adapter. Jetzt klar ?

Drchem

Hallo nim doch ne All in Wonder 9800 Pro ist aber n bißchen teuer .
Vielleicht tut es ja auch ne 9800 SE ,ich hab ne Retail von Hercules welche auch auf Protakt läuft und sogar mit 8 Pipes ,die hat auf jeden Fall n DVI-Out.

So far Magic ;)

Edit achja die hat Radio und TV-Tuner und noch n Arsch voll Videokabel und ne Funkfernbedienung hab 215 Euro dafür bezahlt aber ich weiß imo net wo man die Retail herbekommt .

Zuletzt bearbeitet:
sach ma bist du irgendwie schief gepolt!? wo bitte hab ich dich blöd angemacht!? ich hab lediglich gesagt, dass ich deinen thread nich verstehe! fertig aus! kann ja nich ahnen, dass du so schnell grantig wirst! :fresse:
und du brauchst es mir nich noch einmal erklären!

naja, und übers alter brauchen wir doch erst gar nich reden... glaubste, nur weil du schon ganze 23 jahre bist, brauchste dir keine ratschläge mehr von 15 jährigen geben lassen!? denn vielleicht hab ich ja des rätsels lösung parat und kann dir sehr wohl nen tipp geben... :rolleyes:

@mantodea : Wenn du nen Tip hast, hätteste das ja schreiben können. Stattdessen kommt dann "und wer anständig erklären kann is noch viieeel weiter im vorteil! denn meinst nich das ne frage zu ner grafikkarte vielleicht ins...grafikkarten board gehört!?". Toller Tip, danke.

@ Magicable : Sicher, dass die 9800 Pro TV UND Radio hat? Laut Sapphire z.B. nicht. Aber egal, bräuchte eh was kleineres... vergleichbar mit ner FX5200 Ultra. Am allerliebsten wär mir ja ne Combo mit GeforceFX-Chip. Jemand ne Ahnung, ob da was gibt? Wie gesagt, MUSS Radio UND TV UND DVI-Augang haben ;-)

Drchem

Drchem schrieb:
@ Magicable : Sicher, dass die 9800 Pro TV UND Radio hat? Laut Sapphire z.B. nicht. Aber egal, bräuchte eh was kleineres... vergleichbar mit ner FX5200 Ultra. Am allerliebsten wär mir ja ne Combo mit GeforceFX-Chip. Jemand ne Ahnung, ob da was gibt? Wie gesagt, MUSS Radio UND TV UND DVI-Augang haben ;-)

Drchem

Hallo du hast recht hatte mich veguckt meine Haupauge hat TV und Radio aber meine AIW9800 Pro hat nur TV ,naja ist ja auch egal ich hab was gefunden für dich ;)

31240-b_pc_geffx5700_pal_3qtr.jpg

Die Personal Cinema FX 5700 besteht aus einer GeForceFX-5700-Grafikkarte mit integriertem TV- und Radio-Tuner sowie einer beigepackten Fernbedienung. Die Grafikkarte verfügt über DVI- und VGA-Ausgänge sowie einen Komponenten-Ausgang für die Ansteuerung auch von hochauflösenden Fernsehern oder Projektoren. An einer externen Box befinden sich analoge Video-Ein- und Ausgäng.

Klick: http://dyn1.golem.de/cgi-bin/usisapi.dll/forprint?id=31240

Ist wirklich ein Sahnestück die KArte :d

So far Magic ;)

Edit : die karte gibt es natürlich auch als FX 5900,FX 5600 und FX 5200 wobei nur die FX5900 u. 5700 RAdio und DVI zu haben scheinen:)

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, DIE wär was ! Leider finde ich ich keinen Shop, der die schon hat :-(

Drchem

Die Karte kommt von eVGA und kostet 250 $ (ca.200 Euro)
-->http://www.newegg.com/app/viewProductDesc.asp?description=14-130-194&depa=0

hir n paar Bilder von der Karte --> http://www.newegg.com/app/Showimage...94-04.JPG/14-130-194-05.JPG/14-130-194-10.jpg

Und n Test ATI All-in-Wonder 9600 XT gegen die NVIDIA Personal Cinema FX 5700 mit allen Leistungsdaten
--> http://tech-report.com/reviews/2004q2/aiw-personalcinema/index.x?pg=1

Aber leider noch nicht in Deutschland erhältlich, mußt halt noch etwas warten.

So far Magic ;)

Vielen Dank, aber diese Infos hatte ich auch schon. Muss ich wohl noch ein bissl warten :-(. Aber danke für die Mühe, die du dir gemacht hast :banana:

Drchem

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, schon jemand was neues gehört wegen der 5700 PersonalCinema? Bin schon voll ungeduldig :-(
Fliegt vielleicht jemand in die USA? Dann könnte mir ja einer ne karte mitbringen *lol*

Drchem

Hallo,

ich hatte auch mal eine Radeon All-In-Wonder (die hatte übrigens schon DVI) und kann jetzt nur sagen, dass ich mir nicht noch einmal eine Kombikarte kaufen würde.

Die Fernsehkarte ist nämlich etwas, was man sehr lange benutzen kann (es sei denn Du wohnst in einem zukünftigen DVB-T Bereich).

Die Grafikkarte ist aber meistens nach 1-2 Jahren restlos veraltet. Da ist es dan wesentlich billiger, wenn man sich einfach nur die Grafikkarte neu kaufen kann.

Nur so als Tipp ...

danke für den "Tip", aber das ganze muss in ein Shuttle, in dem schon ne W-LAN-Karte den PCI-Steckplatz belegt. Außerdem legt der zukünftige besitzer keinen gesteigerten Wert auf die Grafikleistung.

Drchem

Mhhh, wenn ich das richtig sehe, verschickt nur ein Shop nach Deutschland... natürlich einer der teuersten... kämen dann etwa 55 Dollar an Versandkosten dazu... doof :-(

Drchem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh