Komisches Problem

Fehn

Neuling
Hallo

Heute ließ ich Prime95 @ default laufen. Nach 8 Stunden Prime wollte ich CPUBurn starten da es ja angeblich die CPU noch besser auslastet dabei ließ ich Prime die ganze Zeit laufen. Als ich dann die Dauer des Tests festlegen wollte blieb der Computer einfach hängen, ich versuchte mit dem Affengriff irgendwie in den Taskmanager zu kommen wobei ich versagte, es bewegte sich nichts. Dafür wurde dann aufeinmal der Bildschirm schwarz und der Monitor zeigte die Meldung an das er nicht angeschlossen sei. Danach resettete ich den Computer, daraufhin lief er ganz normal.
Die Frage ist: Liegt das an dem Prozessor, das er vielleicht schon @ default Fehler schmeißt ?
Oder an einer anderen Komponente ?
Oder an einem Programm ?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat Prime Fehlermeldungen ausgegeben bevor du dass andere Programm gestartet hast?

wenn nein, dann wars sicher die parallele Verwendung von beiden Programmen musst dir also keine Sorgen machen :)

gruß
me

Nein nicht das ich wüsste, da Prime gerade von CPUburnn verdeckt wurde.
Warum parallele Verwendung ? Ich habe nicht mal auf den Start Button von CPUBurn gedrückt, nur die Dauer eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Da beides bloß "normale" Programme sind - also keine Treiber mitbringen - darf sowas eigentlich nicht passieren. Das heißt dein PC ist irgendwie instabil bei Hochlast, vielleicht wird's der CPU zu warm.

Hab hier was aus der Windows Ereignisliste:

Als ich die Dauer des Tests von CPUBurn eingeben wollte während Prime noch lief.

Der Fehler einmal bei System:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ati2mtag
Ereigniskategorie: SDTV
Ereigniskennung: 49170
Datum: 08.09.2007
Zeit: 20:15:23
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: KANDALF
Beschreibung:
MODE: GXO Execute BIOS Table Error
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 5a 00 ......Z.
0008: 30 00 00 00 12 c0 00 c0 0....À.À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Dann nochmal in ACEEventLog

.
EDIT :
.

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: ACEEventLogSource
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 0
Datum: 08.09.2007
Zeit: 20:15:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: KANDALF
Beschreibung:
0000000001: 2007-09-08 20:15:32:171 Exception <Load>: Could not load file or assembly 'file:///C:\Branding.dll' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Exception Called by: ATI.ACE.LOG.Foundation.Implementation.Branding::LoadBranding Resource processID:03760 threadIDCCCThreadNew:Erecord) domainNameccc.exe ) assemblyNameLOG.Foundation.Implementation, Version=2.0.2693.37136, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
************************************************************ ************************************************************

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

ein 3800+ X² der zu heiß wird?
Der sollte selbst mit dem boxed keine probs haben.

Sieht eher aus, wie ein Problem im ATI-Treiber oder evtl. im .net. Ich vermute mal, das kommt immer, wenn du CPUBurn startest oder ?

Evtl. ist es auch ein Fehler auf Grund zu heißer Grafikkarte.

Nein es ist nur einmal aufgetreten als ich 8 h Prime laufen ließ.
Hat aber damit, glaub ich jetzt nichts mehr zutun. Die Graka war unbelastet, Überhitzung ausgeschlossen. Als ich die Kiste rebootete, hab ich nocheinmal Prime und CPUBurn angeschmissen, dort gab es dann allerdings kein freeze im Gegensatz zum ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh