Komisches Ruckeln mit einer GTX 280

Monitore mit starkem Overdrive können auch starke Schwankungen in der Bildausgabe verursachen.Also Unterschiede zwischen z.B 10 ms und 50 ms.Mein 19er Pva zeigt das gleiche Verhalten.Beim CRT ruckelt nichts und auf dem TFT ruckelt es obwohl Ich viele FPS habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach langem Hin und Her mal wieder bissi in die Thematik eingelesen und festgestellt, dass meine Ruckler auf der Single Karte ähnlich den Microrucklern einer Multi GPU Karte sind!

Wurden Microruckler auf Singlekarten schon mal irgendwo behandelt?

Irgendwer schon mal was dar´über gelesen?

Ähnliche probleme habe ich auch leider siehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=567343

Denke nicht das es an der GTX oder ähnlichem an Hardware liegt, da ich schon zig konstellationen von Hard und Software durch habe, und es immernoch das selbe ist...

Es ist einfach nicht schön das ganze, und anscheinend fällt es den meisten der user auch gar nicht auf.
Vielleicht weil der grösste teil ohne Vsync spielt und durch das tearing dieser Ruckel effekt schwerer wahrnehmbar ist, aber leider nicht behoben wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad deinen Thread durchgelesen!

Mir is auch aufgefallen, dass ich nur beim "Mausgeschaue" Ruckler drin hab!

Beim Strafen alleinig mit dem Keyboard is alles so wies sien soll!

Könnte vl. mal wer versuchen die USB "Abtastrate" zu ändern? Z.B. von 125MHz auf 500MHz oder 1000MHz!

Bei mir klappte das nicht hab aber schon gehört, dass da was bringen KÖNNTE!

Du hast auch Ruckler wenn du nur mit der maus schaust in Cod? Und beim gehen und schauen halt nicht oder?

Das mit der mouserate habe ich gerade geprüft mit diesem tool aus deinem link, habe da bei ganz schnellem bewegen der maus 1000+ Hz wie im treiber meiner G9 eingestellt.
Das ganze blos nur wenn ich sie schnell übers prüffeld bewege, bei langsamen moves auch mal unter 100Hz... ist das bei euch auch so, oder muss ich mir da jetzt sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ich bin jetz vollkommen blöde oder is schon zu spät!

Hab gerade das mit der Mouserate hinbekommen und ich hab keine ver***ten Ruckler mehr!

Ich flipp aus!

Ich hatte nur Ruckler wenn ich mit der Maus schaute egal ob ich dabei das Board benutze oder nicht!

Meine Mouserate geht bei Nichtbewegen auch unter 100Hz!

Ich werd nich mehr! Testet das bitte mal wer noch ein Anderer!

Auf alle fälle sind keine Ruckler mehr da, is zwar noch ungewohnt endlich wieder mit vsync zu zocken, aber da gewöhn ich mich dran *g*

:banana::banana::banana:

Ich hab die Mouserate nach obiger Anleitung von 125MHz auf 500MHz und jetz auf 1000MHz angehoben!

Hab eine MX518!

und auf was war sie davor? Die MX518 kann doch schon treibermäsig 1000Hz oder irre ich ?
Hast du vorher die HZ zahl gemessen gehabt?

War auf 125MHz, steht doch oben!

In CoD5, Crysis, CS 1.6, Painkiller ists nun weg.

In HL2 spür ich noch leicht was, aber auf alle fälle besser als vorher!

naja, meine ist ja schon immer auf 1000Hz gewesen, was mir das tool auch bestätigt. Nur sind die Ruckler trotzdem da :confused:

Hast Du das mit dem Logitech Treiber hinbekommen?

Wenn ja, wie?

Ja habe ich, mit Logitech setpoint v.5.00.175 habe eine G9 die standart ohne treiber mit 500Hz läuft.
Meine vorherigen Mäuse konnten auch alle 1000Hz.
Nur Ruckeln tut es immernoch....

Edit:
Die Logitech G9 ist wie die meisten Mäuse die ich hatte für 1000Hz USB-Polling Rate ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, kann gut sein. Zumindest vom gefühl her ist zwischen 500 und 1000 ned viel Unterschied!

Mouserate zeigt auch komische Werte an oO

naja, meine ist ja schon immer auf 1000Hz gewesen, was mir das tool auch bestätigt. Nur sind die Ruckler trotzdem da :confused:

Merkt man denn einen Unterschied zwischen 500 und 1000Hz? Hab es auf 500 stehen(G5). Wirkt sich das negativ auf die Performance aus?