Komme nicht in BIOS

Bro122

Experte
Hallo,

ich habe ein CMOS-Reset durchgeführt da ich Probleme das eine Grafikkarte nicht erkannt würde und seit dem Komme ich nicht mehr ins BIOS mehr.
Wenn ich den PC Neustart Startet er kurz , dann versucht er es erneut und ich komme sofort ins Windows rein.
Hab schon mit Erweiterten Start versucht aber sobald der PC ein Neustart versucht kommt die LED BOOT. Mache ich dann den PC aus und starte ganz normal gelange ich wieder sofort ins Windows.

Kann mir einer Weiterhelfen?

LG
Fabian

Ein Bios Fehler, mit HDMI Kabel anstatt Displayport Kabel hast du wahrscheinlich ein Bild im Bios und beim Post Screen.

Edit:
Laut deinem anderen Thread ist das aktuelle Bios F21 installiert.
Das Problem kann auch die GTX 970 sein.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das es eher am HDMI Anschluss lag, das der Nutzer nicht ins BIOS kam. Vllt mal zum Test Video-Kabel komplett ab und dann auf gut Glück mehrfach die entsprechende Taste für´s BIOS drücken. Ansonsten gibt es von Boardherstellern Windows-Tools, die einen direkt ins BIOS schicken; ob das hier aber hilft weiß ich so aus dem Hut jetzt auch nicht. Windows bietet ja so eine Funktion auch, aber das klappt anscheinend auch nicht. Nur komisch, das der Fehler direkt nach dem BIOS-Reset auftritt, aber vllt gibt es ja ein Update vom Boardhersteller. Wenn das aber kein Windows-Tool ist, wird das eher schwierig ohne Bild....

...aber das klappt anscheinend auch nicht.
Das klappt schon, bringt aber nichts wenn man kein Bild im Bios hat, bzw. das Bild erst ab Windows vorhanden ist.
Über HDMI Kabel hat man ein Bild auch im Bios.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das es eher am HDMI Anschluss lag,
Das gibt es auch, aber beim Gigabyte Z690 GAMING X DDR4 liegt es normalerweise am Displayport Anschluss der GTX 970 Grafikkarte.

Ein Bios Fehler, mit HDMI Kabel anstatt Displayport Kabel hast du wahrscheinlich ein Bild im Bios und beim Post Screen.

Edit:
Laut deinem anderen Thread ist das aktuelle Bios F21 installiert.
Das Problem kann auch die GTX 970 sein.

Problem ist das dir gtx 970 nicht erkannt wird und ich deswegen mit einer geforce 605 ein cmos reset gemacht habe damit es evtl mit der gtx970 klappt. Seit dem komme ich nicht ins BIOS. Gtx970 wird auch immer noch nicht erkannt. Und die 609 hat kein hdmi Anschluss.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, das es eher am HDMI Anschluss lag, das der Nutzer nicht ins BIOS kam. Vllt mal zum Test Video-Kabel komplett ab und dann auf gut Glück mehrfach die entsprechende Taste für´s BIOS drücken. Ansonsten gibt es von Boardherstellern Windows-Tools, die einen direkt ins BIOS schicken; ob das hier aber hilft weiß ich so aus dem Hut jetzt auch nicht. Windows bietet ja so eine Funktion auch, aber das klappt anscheinend auch nicht. Nur komisch, das der Fehler direkt nach dem BIOS-Reset auftritt, aber vllt gibt es ja ein Update vom Boardhersteller. Wenn das aber kein Windows-Tool ist, wird das eher schwierig ohne Bild....

Ins Windows komme ich ganz normal nur nicht in bios. Windows toll um on bios klappt nicht da pc Neustart nicht klappt. Nur manuell start geht also auf Power Button drücken.

aber neu bios download und bios menü anlernen

Hab ich versucht aber geht nicht da der PC ein Neustart machen muss und das geht nicht. PC starten nicht beim Neustart. Wenn ich ihn aus mache und dann wieder an machen kein neues bios drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh