Wenn man Grafikeinstellungen hochschraubt brauchen die Karten mehr Leistung? Und das ist sogar belegt durch Foreneinträge? Sowas hat die Welt ja noch nicht erlebt! Das ist bestimmt jetzt weltexklusiv für Raytracing und Nvidia hat hier eine Verschwörung laufen, damit man bessere Karten kaufen muss! NEIN, die Verschwörung geht noch tiefer: Nvidia hat selbst diese Foreneinträge geschrieben, um damit die Kunden zu AMD zu treiben, damit die AMD Preise stabil bleiben und Nvidia dann am Ende doch der P/L Sieger ist!Achtung, eigene Meinung:
hatte die RTX2070 und bei RT keinen Unterschied zu meiner jetzigen 6800XT gesehen. Hat aber nix zu Bedeuten, war bei dem Mördertool Physix auch so.^^
Habe aber auch keine Zeit in Game, mich vor eine Pfütze zu stellen, und den Herrn dafür zu preisen, wie schön sich die Sonne in der Pfütze spiegelt oder wie Detailgenau doch die Schatten sind usw.
Bei DLSS kann ich nicht mitreden, aber RT zog die Leistung der Karte schon nach unten. Dazu gibt es auch genug Einträge in Foren.
Es ist ja unglaublich was du so alles herausfindest! Ich frage mich, ob Hardwareluxx oder CB oder Igor auch ähnliche Erfahrungen mit RT gemacht haben?!?!
Wozu brauchtest du eigentlich die 6800XT, wenn dir Grafikeinstellungen eigentlich sowas von schnurzegal sind, weil du ja keine Zeit hast die Grafik zu betrachten? Zählt das auch für Texturauflösung? Klingt ziemlich nach einem schlechten Versuch deinen AMD Kauf zu rechtfertigen. "Ich brauchte die neue Graka um bessere Details sehen zu können, aber nicht die Nvidia Details, weil die laufen bei mir nicht" ...