Kommentar: Neue High-End-Prozessoren von AMD - Zeit für ein Outing

<- cherrypicker ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quatsch.
Bei allem wo daten vom speicher gefordert werden, und du wirst zugeben müssen, das das ständig der fall ist, bringt eine SSD etwas, klar, der zocker hat keine höheren FPS, logisch, das steht ja auch garnicht zur frage.
Workflow ist hier der begriff der stunde und da hast du mit einer SSD deutlich mehr steigerung als mit einer CPU der next gen.
 
Ich finde den Artikel gut.
Habe mir aber erst einen Intel gekauft und würde auch nicht so schnell wieder zu AMD gehen.
Fakt ist; Intel ist leistungsmäßig ein ganzes Stück weiter und den meisten sind paar € mehr oder weniger nicht ganz so wichtig.
Der Stromverbrauch ist mir persönlich aber eh egal, pro ATOM :lol::lol:

Aber was hier manche Leute schreiben, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Solche Sätze ala; nicht luxx würdig oder von AMD gesponsort...
Ein paar Leuten haben'se auch ganz schön ins Gehirn gesch*****
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch.
Bei allem wo daten vom speicher gefordert werden, und du wirst zugeben müssen, das das ständig der fall ist, bringt eine SSD etwas, klar, der zocker hat keine höheren FPS, logisch, das steht ja auch garnicht zur frage.
Workflow ist hier der begriff der stunde und da hast du mit einer SSD deutlich mehr steigerung als mit einer CPU der next gen.

Fällt auch unter den Begriff "ladezeiten", ich kann auch gerne Lese und Schreibzugriffe auf den Datenspeicher sagen, wenn du dich dann wohler fühlst. ;) Ist ja nicht so, dass ich keine SSD habe...
 
Ich hatte schon einige Prozessoren auch wenn ich AMD Fanboy war ist es nunmal fakt das Intel schneller und Sparsammer ist. Hier ein kleiner auszug aus meiner Historie (Dabei sind das längst nicht alle)

Intel Core Duo T 5450 » AMD Athlon 64 X2 5000+ » AMD Phenom X3 720 Black Edition » AMD Phenom X4 965 C2 » Intel Pentium D 925 » AMD Athlon X3 445 » AMD Sempron 145
» AMD Phenom X6 1100T » AMD FX-4100 » Intel Core i5 2500k » AMD FX-8120 » AMD Phenom X6 1090T » Intel Core i7 2600k
 
man oh man....ja. wir wissen es! intel ist schneller und sparsamer.....ja und? Hab mir trotzdem nen 8350 gegönnt....ist doch meine Sache....ich zock nicht viel...ich arbeite viel mehr mit meinem Rechner und bastel gerne dran rum.
und der Stromverbrauch ist mir nicht soooo wichtig...daher AMD.......
ja. und ich habs nicht vergessen...intel ist schneller und saprsamer...........ja ich weiß......amen.....
 
die kolumne wäre auf ner autobahnraststätte besser aufgehoben gewesen.
sowas spaltet nur wenn man sich den energiehunger und die maue performance mit "ich brauch doch eh nicht mehr" zurechtbiegt. wo bleibt da das luxx?
wenn sich hier unbedingt die menge der "aber es reicht mir"-leute produzieren will sollen sie erst mal lernen nicht nur nach falscher aufschrift (thema "was ist ein kern") zu kaufen da sie mit nem i3 genauso glücklich geworden wären ohne sich die finger zu verbrennen an inkompatiblen mainboards, gebrochenen herstelleraussagen und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiehunger vom 8150 den ich seit 12 Monaten besitze.Stromrechnung 15 Euro Nachzahlung wie jedes Jahr .Warum hat mich mein FX 8150 nicht in den Ruin gerissen.Weil er meißtens im Idle oder Teillast läuft und nicht Prime95 oder Linpack. :)
 
man oh man....ja. wir wissen es! intel ist schneller und sparsamer.....ja und? Hab mir trotzdem nen 8350 gegönnt....ist doch meine Sache....ich zock nicht viel...ich arbeite viel mehr mit meinem Rechner und bastel gerne dran rum.und der Stromverbrauch ist mir nicht soooo wichtig...daher AMD.......ja. und ich habs nicht vergessen...intel ist schneller und saprsamer...........ja ich weiß......amen.....

Bin ich dir zu nahe gekommen ?. In meinem Office-Rechner werklt ein Athlon X2 215 naund ?. Mal ehrlich ich hatte den FX8120 selbst und der war mir schlicht zu langsam, in Games Max 90-120FPS (COD4 MP)
mit dem i7 habe ich 180-240FPS. Der Stromverbrauch war für mich wichtig weil meine kiste fast 24/7 läuft. Jeder muss für sich selbst wissen was am besten ist.

Den rest erlasse ich mal, keinen bock auf eine verwarnung.

Edit: Ich hatte mit dem FX8120 (Davor 6 Monate 110T) also 12 Monate AMD ne Nachzahlung von 330€ (ca. 2000 kWh 2 Personen)

Was Zahlst du monatlich @ ONE_FOR_ALL ?. Hast bestimmt 3000-4000 kWh oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiehunger vom 8150 den ich seit 12 Monaten besitze.Stromrechnung 15 Euro Nachzahlung wie jedes Jahr .Warum hat mich mein FX 8150 nicht in den Ruin gerissen.Weil er meißtens im Idle oder Teillast läuft und nicht Prime95 oder Linpack. :)

Komm sei ehrlich, du hast alle Glühbirnen aus dem Haus entfernt um den Wert zuhalten. ;) :d
 
Fällt auch unter den Begriff "ladezeiten", ich kann auch gerne Lese und Schreibzugriffe auf den Datenspeicher sagen, wenn du dich dann wohler fühlst. ;) Ist ja nicht so, dass ich keine SSD habe...

Du verstehst nicht was ich sagen will.

OK dann mal direkter, die allermeisten leute die hier sagen, mir reicht die leistung meines AMD xyz würden auch keinen unterschied merken zu einem Intel I7, einfach weil deren anwendungspofiel das nicht her gibt und wie groß sind die unterschiede denn im alltag schon, ich würde sagen, außer in bestimmten anwendungsgebieten, eher zu vernachlässigen.
Eine SSD vs HDD bringt aber an Workflow auch deutlich mehr an unnterschied als AMD vs Intel CPU, liegt in der natur der sache.
Das ist wie... SSD a ist schneller wie SSD b, merken tust diesen unterschied auch wieder nichtmehr es sei denn man macht spezielle dinge, wie halt auch Intel vs AMD CPU, auch da merkst die unterschiede nunmal nur bei bestimmten anwendungsarten.
SSD VS HDD macht hingegen immer nen riesen unterschied in vielerlei hinsicht, für so manchen wäre also die anschaffung einer SSD deutlich vorteilhafter, als ein umstieg von AMD zu Intel oder von Intel Sandy zu Ivy oder AMD Bulli zu .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Artikel gut.

Aber was hier manche Leute schreiben, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Solche Sätze ala; nicht luxx würdig oder von AMD gesponsort...
Ein paar Leuten haben'se auch ganz schön ins Gehirn gesch*****

Ich finde ihn auch gut und zum Thema nicht Luxx würdig sage ich nur das sich die Com hier sehr stark gewandelt hat. Es geht hier mehr um das Motto DeLuxx und je mehr irgendwas kostet um so besser muß es auch sein.......

Das wirkliche Preis/Leistungsverhälnis spielt hier keine rolle mehr.

Bin selbst vom Q9xxx (S.775) auf den FX8150 vor kurzen gewechselt hat mich einfach sehr viel weniger gekostet als auf nen Intelsystem zu wechseln, was ich für mein neues Bord plus gebrauchten X8 bezahlt habe hätte mich bei Intel schon allein nur die CPU gekostet ;) Und in Bild und Videobearbeitung geht der X8 voll ab und das Undervoltet.

Die AM3+ CPU´s haben schon ihre berechtigung ist halt nur nix für den normalen Dau glaube ich langsam. Grade wenn man sich die sehr umfangreichen Biose an sieht hat sich da schon sehr sehr viel getan.

Also lasst uns keinen AMD vs. Intel Bollerwagen hinter uns her ziehen es kann sich auch wieder drehen hatten wir ja schonmal als AMD Intel geholfen hat.

Ich bin kein Fanboy aber dieses AMD ist doch scheiße geschreibe nervt langsam und jeder der viele News ließt weiß selber das Intel nunmal momentan die nase vorn hat.
 
@SpeedX4 Nein, nicht speziel Du...Das war allgemein an alle diejenigen gedacht, die immer in so einem Thread erscheinen und AMD niedermachen, wo sie nur können. Wir, die AMD noch im PC haben und oder sogar wieder einen AMD kaufen, werden immer wieder mit der Nase darauf gestoßen, wie toll doch intel ist, wie schnell und sparsam usw......das wissen wir nur zu genüge....und das nervt nur noch.....

Ich brauche keine Argumente um Intel oder AMD zu kaufen....ich hatte selbst auch mal intel....und wenn AMD bei der nächsten CPU Gen wieder einen anderen Sockel hat, würde ich auch wieder eventuell zu intel wechseln, aber momentan nicht....
für wenig Geld nen "guten" Prozi aufrüsten, und das rede ich mir nicht "schön" wie hier ja immer so schön behauptet wird.....
 
naja, dein CM Cosmos läuft ja nun auch eher unter DeLUXX, dafür bekommst auch schon ne brauchbare Intel CPU ;)
 
Du verstehst nicht was ich sagen will.

OK dann mal direkter, die allermeisten leute die hier sagen, mir reicht die leistung meines AMD xyz würden auch keinen unterschied merken zu einem Intel I7, einfach weil deren anwendungspofiel das nicht her gibt und wie groß sind die unterschiede denn im alltag schon, ich würde sagen, außer in bestimmten anwendungsgebieten, eher zu vernachlässigen.
Eine SSD vs HDD bringt aber an Workflow auch deutlich mehr an unnterschied als AMD vs Intel CPU, liegt in der natur der sache.
Das ist wie... SSD a ist schneller wie SSD b, merken tust diesen unterschied auch wieder nichtmehr es sei denn man macht spezielle dinge, wie halt auch Intel vs AMD CPU, auch da merkst die unterschiede nunmal nur bei bestimmten anwendungsarten.
SSD VS HDD macht hingegen immer nen riesen unterschied in vielerlei hinsicht, für so manchen wäre also die anschaffung einer SSD deutlich vorteilhafter, als ein umstieg von AMD zu Intel oder von Intel Sandy zu Ivy oder AMD Bulli zu .......

Genau deswegen schrieb ich ja, es ist eine Frage des Anforderungsprofils. ;) Der User auf den ich antwortet, schrieb, dass eine SSD besser sei als alle anderen Hardwareupgrades. Das trifft aber halt nur bedingt zu, weil es Anforderungsabhängig ist. Eine SSD ersetzt keine Rechenleistung, wenn man sie braucht. Man darf sowas nicht einfach verallgemeinern.
 
Wenn ein Game auf der SSD installiert wird willst du erzählen das es keine spürbaren Geschwindigkeitsunterschiede gibt. ;)
 
naja, dein CM Cosmos läuft ja nun auch eher unter DeLUXX, dafür bekommst auch schon ne brauchbare Intel CPU ;)

:bigok: da steckt aber auch über 1 Jahr arbeit drin, das meiste ist alles selbst gemacht und net zusammen gekauft wie das geld halt da war.Fertig ist er immer noch nicht zu 100% . Modding kannste so nicht vergleichen ;)
 
Bin trotzdem der Meinung das eine SSD mehr bringt als ein CPU Upgrade. :shot:
 
Ich hatte mit dem FX8120 (Davor 6 Monate 110T) also 12 Monate AMD ne Nachzahlung von 330€ (ca. 2000 kWh 2 Personen)
Nichts für ungut, aber ne Nachzahlung von 330 Euro bei 2000 kWh ist doch etwas arg hoch.
Habe hier nen Klasse B Kühlschrank, einen Klasse A (ohne +) Geschirrspüler (läuft jeden Tag), eine Klasse A++ Waschmaschine (läuft jeden 3. Tag), meinen PC mit 3 Monitoren (Graka taktet also hoch, CPU übertaktet [C&Q an], läuft 24/7), PC mit 2 Monitoren meiner Freundin (Graka taktet also hoch, CPU übertaktet [C&Q an],läuft ca. 15/7), nen 2000 W Ölradiator im unbeheizten Bad (läuft bei unter 20 °C Raumtemp an, ca. 1 h am Tag), DSL-Modem (27 W Thomson-Möhre), Router, zwei Switche, vier 36 W Tageslicht-Röhrene im Arbeitszimmer (wegen Fototisch), drei Laptops (Freundin, ich, Arbeit), Heimserver, Seagate Dockstar, Drucker, Heizunterdecken fürs Bett (sind absolute Frierkatzen; 20 min täglich in der frischen Jahreszeit an). Wenn man jetzt noch tägliches Laden zweier Smartphones, regelmäßiges Laden der Kamera, Fernseher, Videorecorder, zwei Testsysteme (CPU-Kühler, Netzteile) und den ganzen restlichen Kram (Lampen der restlichen Räume, Wecker, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Weihnachtsgeleuchte, etc.) noch mit reinrechnet...jedenfalls kam ich mit meinem doch eher exzessivem Stromverbrauch für 2 Leute mit geschmeidigen 1770 kWh aus (48 Euro/Monat). Würde bei meinem Standardtarif des örtlichen Anbieters abzüglich Deiner Nachzahlung für Dich gerade mal knapp 27 Euro ausmachen, die Du monatlich dafür gezahlt hättest.
Wohl eher schlechter Tarif als böse AMD-Stromschluckerkiste...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh