Kommentar zum System bitte!

pascalpauli

Neuling
Hi!

Werde mir, wenn ich mein Notebook verkauft habe (http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=51916) einen PC holen. Bis jetzt steht folgendes auf meinem Kaufplan:

AMD X2 3800+
Gigabyte Micro ATX Mainboard (GigaByte GA-K8N51GMF-9 µATX)
Aspire X-QPACK-BK
2 mal 512 MB Ram
Sapphire XT 1900 XT

Ich habe noch:
2 mal 512 MB Ram
mehr als genug Festplatten
DVD Toaster

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser wäre 2 x 1024MB RAM.

Sonst sehr gut. Habe ja auch den X-Qpack. Würde mir aber eine LüSt dazu kaufen um CPU und Grafikkarte im 2D Betrieb zu regeln. Ist nämlich sonst sehr laut die viele Luft im kleinen Qpack.

Joa danke für den Tipp. Die 4 mal 512 MB sollte genau so gut möglich sein, da ich 4 mal Infineon habe/haben werde.

Und eine Lüftersteuerung ist schnell nachbestellt bzw. selbst gebaut, aber danke für den Tipp! Freu mich schon auf den fast Barebone!

Infineons ... ich gehe mal davon aus, daß das alles double-sided-Riegel sind. Wenn Du die alle in Dein System packst ist maximal DDR200 möglich ... ich würde mir das nochmal überlegen.

Ne ich bleib bei der X1900 XT, sorry, da bin ich auch nicht von weg zu bekommen!
Und Ram ist noch nicht bestellt, bleib auch erstmal ein zwei Monate bei einem Gig, dann kauf ich neuen Speicher - und dann gleich 2 mal 1 Gig, dann habe ich auch wieder Speicher für meinen zweit-PC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh