19erebus89
Neuling
Moin!
Ich betreibe in meinem Rechner ein Dual-SLI aus 2 ASUS GTX570 und ich hab starke Schwierigkeiten, Ihnen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Schon im Idle baller die bei den 60°C rum und unter Last feuern die bis kurz unter die 90 hoch. Und das ohne jegliche Übertaktung.
Ich hab mich also nach Alternativen Kühlmodulen (in erster Linie LuKü) für die Beiden ungeschaut. Aber nichts Passendes gefunden. Der neue Kühlkörper darf aus Plaztgründen im Case nicht größer sein, als die Referenzkarte.
Einzig eine Wasserkühlung schien platzmäßig eine echte Alternative zu sein.
Ich hab also mal ein paar Komponenten zusammengesucht und wollte mal wissen, was ihr davon haltet und ob man da noch dran feilen kann/muss, da mir das ganze ziemlich teuer erscheint. Kühlen soll das ganze die GPUs und die CPU. Wenn ihr andere Empfehlungen habt, immer her damit. Also:
Radiator: MO-RA 3 PRO [4x180]
Pumpe: Danger Den CPX-PRO 12V
CPU-Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF - Plexi
GPU-Kühler: Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX570/580 "Hole Edition"
Ausgleichsbehälter: Bitspower Bay Reservoir 5,25" (POM Version) - black
Schläuche: Feser Schlauch 13/10mm - UC clear, 2,5m
Fluid: Feser One Colling Fluid - black
Lüfter: Akasa Crystal Clear - 180mm
Mein System steht in der Signatur.
Heißen Dank!
\m/
Ich betreibe in meinem Rechner ein Dual-SLI aus 2 ASUS GTX570 und ich hab starke Schwierigkeiten, Ihnen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Schon im Idle baller die bei den 60°C rum und unter Last feuern die bis kurz unter die 90 hoch. Und das ohne jegliche Übertaktung.
Ich hab mich also nach Alternativen Kühlmodulen (in erster Linie LuKü) für die Beiden ungeschaut. Aber nichts Passendes gefunden. Der neue Kühlkörper darf aus Plaztgründen im Case nicht größer sein, als die Referenzkarte.
Einzig eine Wasserkühlung schien platzmäßig eine echte Alternative zu sein.
Ich hab also mal ein paar Komponenten zusammengesucht und wollte mal wissen, was ihr davon haltet und ob man da noch dran feilen kann/muss, da mir das ganze ziemlich teuer erscheint. Kühlen soll das ganze die GPUs und die CPU. Wenn ihr andere Empfehlungen habt, immer her damit. Also:
Radiator: MO-RA 3 PRO [4x180]
Pumpe: Danger Den CPX-PRO 12V
CPU-Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF - Plexi
GPU-Kühler: Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX570/580 "Hole Edition"
Ausgleichsbehälter: Bitspower Bay Reservoir 5,25" (POM Version) - black
Schläuche: Feser Schlauch 13/10mm - UC clear, 2,5m
Fluid: Feser One Colling Fluid - black
Lüfter: Akasa Crystal Clear - 180mm
Mein System steht in der Signatur.
Heißen Dank!
\m/
Zuletzt bearbeitet: