Kommentare zum 19" Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab ja auch nen 19" 42HE Schroff Schrank stehen, aktuell sitzen 2 4HE Server drinne, 2 weitere Cases sind bestellt und die Hardware liegt schon @ home.

Hab die "Fachböden" für das Rack aus OSB Faserplatten (22er) gemacht, gescheit mit VA Schrauben befestigt, einwandfrei und stabiler als die fertigen 19" Blech Fachböden. Kostenpunkt für 3 Platten (ergeben 10 Böden) ca. 26€.

Noch rein ins Rack sollen bei Gelegenheit:

3x 2HE Stromverteiler (jeweils 10x Schuko)
2x 1HE 24 Port 3Com Switches (schon vorhanden)
evtl. nen 15" oder 17" TFT...
das übliche wie Router, ISDN TK Anlage etc...

und wenns klappt 2 große USV´s von APC aber da bin ich noch auf der Suche nach was gescheitem....

Hier nochmal der Link zum Bild mit den beiden Opterons:

http://img501.imageshack.us/my.php?image=p1000617ha7.jpg

lg
Troco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hat jemand einen flachen günstigen Server und einen kleinen Serverschrank zu verkaufen?
Gruß
schwein300
 
Also ich hab ja auch nen 19" 42HE Schroff Schrank stehen, aktuell sitzen 2 4HE Server drinne, 2 weitere Cases sind bestellt und die Hardware liegt schon @ home.

Hab die "Fachböden" für das Rack aus OSB Faserplatten (22er) gemacht, gescheit mit VA Schrauben befestigt, einwandfrei und stabiler als die fertigen 19" Blech Fachböden. Kostenpunkt für 3 Platten (ergeben 10 Böden) ca. 26€.

Noch rein ins Rack sollen bei Gelegenheit:

3x 2HE Stromverteiler (jeweils 10x Schuko)
2x 1HE 24 Port 3Com Switches (schon vorhanden)
evtl. nen 15" oder 17" TFT...
das übliche wie Router, ISDN TK Anlage etc...

und wenns klappt 2 große USV´s von APC aber da bin ich noch auf der Suche nach was gescheitem....

Hier nochmal der Link zum Bild mit den beiden Opterons:

http://img501.imageshack.us/my.php?image=p1000617ha7.jpg

lg
Troco

geiles teil..sowas brauch ich auch für meine endstufen..nur haben die nen nachteil wenn die transportiert werden sollen bleib ich leiber bei den Flightcases...

jetzt nur noch oberlegen wie ich sopwas in das rack rein bekomme:
Pioneer DJM-1000

ja ich weiß das teil kann man einbau nur es vertikal nutzen in einem 19" schrank ist shit darum sollte man es rausziehen können und dann horizotal hinschieben können..wöäre echt geil sowas ...

ahh es sollen 4 mixer eingabaut werden..für den club:banana:


EDIT:
ahh weiß euner ob es extrem stabile 19" ablagen gibt wo man sowas drauf stellen kann:_
Technics SL-1210MK5G
er soll darein,weil sonst jeder ran geht und da soll mit son einem schrank verhinder werden...und GANZ wichtig (!!)
der kram soll nicht runter fallen = teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Teil ist nett ... ich hab auch passende 1HE kühler hier rumfliegen :wink: Kaufen werd ich es aba net - kein Platz, kein Bedarf ...
 
Ich kauf mir lieber nächstes Jahr ein 1 HE Gehäuse und setz da nen Kentsfield als Renderclient für Cinema 4D und Vegas rein. :love:
 
Ich kauf mir lieber nächstes Jahr ein 1 HE Gehäuse und setz da nen Kentsfield als Renderclient für Cinema 4D und Vegas rein. :love:
Und wieso soll das Teil in ein 1HE Gehäuse ? Ohne eine mächtige Batterie 40er Lüfter wird das nix ... oder ein Paar starke Radiallüfter.
 
Krass

checkt mal das Ebay angebot aus!!!

http://cgi.ebay.de/IBM-xSeries-330-...9QQihZ016QQcategoryZ30294QQrdZ1QQcmdZViewItem

bissel basteln und man hat ne geile Kiste und 1 GB RAM is ja hammer

kommmt traut sich einer zum PIMPen,. das is doch das DING!!!

so hammer ist das teil nich. 1 ghz cpus ab stk 15 euro mit lüfter bei ebay. dual s370 bin ich gerade zwei losgeworden für 40 euro oder so. ecc-ram hab ich mal 1,5 gb für 55 euro gekauft. okay... gehäuse ist was feines, aber n eye-tower is leiser :P

bin mal gespannt für wieviel das ding weggeht.

just my 2 cents

gruß
hostile
 
ja, ich wollte eigentlich auch nen 24HE Schrank haben, aber der 42 ging halt so billig her, da konnte man nicht nein sagen ;)
Bietet aber daher schon Platz für zukünftige Erweiterungen in Sachen Speicherplatz...
 
@SimReal
Netter Aufbau :) Was für ein Rack ist das? Ich suche selbst nach einem tischhohen Rack mit Rollen, um meinen Netfinity gebührend zu lagern :) Die meisten kleineren Racks haben ja – soweit ich das sehe – nicht eine Tiefe von 70cm :(
 
Baust halt selber. werd ich auch machen da der 32er hier zu groß wird für die neue Wohnung.
 
Zu meinem Rack siehe hier. Da meine Computer inzwischen aber mehr als 50 kg wiegen, sind 2 der 4 Rollen schon zusammengebrochen, aber noch hält der Rest :fresse: . Wegen der kurzen Tiefe, kann man da keine Einbauschienen reinbauen, die Gehäuse sind da nur so drin gestapelt.
 
geiles teil hast da dort...

mein tipp:

schmeiß das rack weg und kauf dir ne case made by AmptownCases..diese singer sind saustabil, sogar stabiler als ein Rittal schrank (in der company wo ich arbeite hatten wir div Rittal-Racks, ich sprech das aus tour erfahrung)
nur so als tipp, wenn du den kasten mal bewegen willst..und 50kg halten die racks v. amptown locker aus :) hab selber eins für die ednstufen und für div andere 19" geräte..und das kommt immer mit :)

Amptown Caes 19"
 
Evererst, deine lobpreisung der AMP cases in allen ehren.

Aber rittal baut keine racks für den mobilen einsatz, sondern die den netten serverschrank im wireringcenter und in rechenzentren.

Wenn du in nen AMP rack 750kg server hängst, geben die einfach auf, sofern man die da reinbekommt.

Desweiteren wüßte ich nicht, die ich nen full deep(660-700mm) 19" da reinbekommen sollte.

Für deine "kleinen" bühnensachen ist das sicherlich noch ausreichen und wegen der mobilität auch unabdingbar.

Aber wireringcenter zeug mir bühneequip zu vergleichen ist doch ein bisschen weit herholt.

(außerdem denke ich, wenn du ihm nen AMP case schenkst, dann wird er sein altes auch WEGSCHMEIßEN.) (auch das hat mal geld gekostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so ist dat nicht gemeint..aber ich glaub amptown baut mit die besten kisten die es gibt (div F1 Teams/Sport Teams Transportieren damit ihre millinen teuren geräten)

gut 750kg sind viel aber wir haben ein rack mit 250kg und das schwester was transportieren ist ein Bösendorfer Flügel der weit über 500kg wiegt und der kommt in so ein case , ah das case hat 8 100mm rollen....und das teil hat sachen überlebt da glaub mir da kann sich so manches rack was abgucken , gemeint sind die kl. dinger von rittal...

ah das klavier ist sau schwer
so ein teil:
Bild v. Flügel

ich wer klavier spielt weiß wie efindlich die dinger sind....naja wie gesagt der nutze ist wichtigm, würde wenn ich das geld hätte kein server schrank hier mir hinstellen,weil die dinger einfach nichts für handling sind...

PS:
sorry für bischen OT aber das musste sein :p..wer genaures will kan mir ruhig ne PN schreiben

EDI:T
mochmals sorry wegen OT...ok hab da ne frage an die rittal fraktion.

hat rittal ne Anti-Schok vorichtung ,wenn ja und das möglich bei niedriegen racks wäre so ein teil für meinen kollegen (Klavierbaumeister/Klavierlehre) weil da soll sein MacPro QuadCore rein mit seinem Audiogeräten naja das problem...er ist ein mensch der sehr es sehr sicher haben will....ok amptown cases kann was bauen aber jetzt kommt der punkt...das rack soo in die wand eingebaut werden in seienem Musikraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMP racks wurde nur für den mobilen einsatz gebaut.
Die rittalschränke für den standeinsatz.

Nur weil die teile 19" haben, bedeutet das net, dass man das eine durch das andere ersetzen kann.

Ich kann ja auch net nen golf mit nem LKW ersetzen. Beide haben nen motor und räder. ;)
 
naja :) das stimmt...aber dann sollen div messe leute nicht unsere company vorheulen das ihre 19" Austelleungs geräte immer kaput gehen, die transportiren ihre geräte mit rittal racks...naja wir sind nur für ton und licht da...

ich sag nur:
elber schuld falsches material
 
So siehts aus, der schrank ist zum stehn gemacht.

Wenn man mit seiner schrankwand im wohnzimmer 10x umzieht, ist die auch net mehr zu gebrauchen. Aber stehen tut sie 100jahre.

So ist auch bei den schränken.
Und kein mensch würde auf die idee kommen nen AMP case in nen rechenzentrum zu stellen, da sie einfach da net hingehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh