Kommentare zum 19" Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso cool respekt. klar da würd ich bei dem Hobby(oder isses nen Job) ja schon drauf achten.. son nettes Bildarchiv!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is nur ein Hobby, wenns Jop wär wäre ich gzwungen ne CANON zu nutzen. Was mir nich so gefällt. Lieber ne OLY oder Pentax da weis man wofür man bezahlt hat. Is bei Canon nicht immer der Fall (ne 350D is ja bald ein Schlüsselanhänger von der größe her).
 
Werwolf schrieb:
Is nur ein Hobby, wenns Jop wär wäre ich gzwungen ne CANON zu nutzen. Was mir nich so gefällt. Lieber ne OLY oder Pentax da weis man wofür man bezahlt hat. Is bei Canon nicht immer der Fall (ne 350D is ja bald ein Schlüsselanhänger von der größe her).

Nunja als Profi ist man genauso wenig gezwungen Canon zu nutzen, wie man bei Oly oder Pentax mehr weiß "wofür man bezahlt" hat gegenüber Canon. Nunja die Grabenkämpfe im DSLR Markt werden wohl nie aufhören. Zum Glück kann man mit allen Fotos machen, auch mit dem Schlüsselanhänger EOS 350D ;).

Was ich nicht verstehe, bei 1GB CF bekommst du gerade mal 36 Bilder drauf? Dann sind deine RAWs ja so groß wie die einer Fuji S3?! (28MB) ;).

@Osiris, dient dein zweiter "Bruder"server als Backup?
 
Man kanns so formulieren, dass der 2te Server als Backup dient. Ich weiß is alles sehr oversized für Privatperson. Aber naja mir sind meine Daten sehr wichtig. Hab alle meine Musik digitalisiert und Famililenvideos und ich versuch auch viel Fotos mit der Digicam zumachen um mein "leben" festzuhalten.... das soll nich einfach mal so weg sein. Außerdem lern ich dabei auch viel... is halt mein Hobby. Sieht auch saugeil aus wenn da die 2 Server in 19" Stehen... werden
Ich hab auch mein ganzes Netz(komplett Gigabit) topographiert und so. Hat alles seine Ordnung. Besteht insgesamt aus 3 Subnetzen (Internet, Privat, Daten-Sicherung) auf die nur jeweils bestimmte Rechner bzw nur ich Zugriff habe.
hds.jpg

Die Nummern auf den Cases (sind aber nicht in echt drauf) dienen mir zur Identifikation, wo welche HD drin sitzt. Dann weiß ich genau, welche Platte ausgefallen ist und welche Seriennummer/Garantiedauert die noch hat. Hab aber extra welche mit 5 Jahren genommen :-)
 
Och du ich kann das gut Nachvollziehen, mein Server ist schon ähnlich, ich bin nur deutlich mehr darauf bedacht Strom zu sparen, weil die Kisten ja ununterbrochen laufen.
Hast du auch einen 19" Schrank, ich plane mir momentan selber einen neuen Schreibtisch zu bauen, in dem ich ein 19" Schrank integriere.
Ich suche auch noch ein 19" Gehäuse für meinen normalen Rechner dann kann dort alles rein.
Mir gefallen die 19" Sachen alle ziemlich gut, weil es viel durchdachter ist, als normale PC Cases.
 
hm so sehe ich das auch. Leider ist mein Zimmer zu klein dafür. Aber wenn ich nach der Ausbildung mir ne Wohnung hole, dann werde ich mir selbstverständlich einen besorgen. "Wenn" ich mir irgendwann ein Haus baue, wirds im Keller natürlich ne ganze Anlage. Und alle zimmer nett mit Aufputzdosen und so.. bei mir laufen nur Router/Firewall, Switch und FritzBox die ganze Zeit. (noch) Kein PC(da wäre fast jeder PC zu laut, in dem kleinen Zimmer). Aber es ist alles Stommäßig abgesichert, Server haben beide ne USV und Meine Workstation und die "kleinen" Geräte wie Switch, Firewall und Fritzbox. Halten also alle ca 15 Min durch!! Und seit ca ner halben Stunde hab ich auch nen Rauchmelder. Denke jetzt ist mein Sicherheitskonzept für dieses Jahr fertig. :-)
 
strauch schrieb:
Was ich nicht verstehe, bei 1GB CF bekommst du gerade mal 36 Bilder drauf? Dann sind deine RAWs ja so groß wie die einer Fuji S3?! (28MB) ;).

Ne 350D passt nich in meine Hand und wird immer als ultimative Cam im unteren Segment beworben, gefällt mir nich so.
Tipfehler 36 Bilder auf 512 MB und 72 auf 1GB oder 48 und extrem Hochauflösende JPG´s zusätzlich.
 
Klar, 100€ extra damit ich ne Cam hab die ein Erwachsener bedienen kann. Wieso is die so klein, die 300D war schon klein und dan bau ich den nachfolger 25% kleiner damits für Kinder reicht oder was? Ne meine OLY liegt optimal in der Hand, hat genau das richtige gewicht und kein FF oder BF Proplem.
Zusätzlich kann ich mit spezieller OLY Software die Kammera vom PC aus auslösen was nich mit ner CANON geht, hab nen Staubrütler trin der die Reinigung überflüssig macht und Objektive die selbst beim KIT sehr gut sind (alles Sachen die bei Canon fehlen).
Und jetzt :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele scheint die Größe nicht zu stören, mich auch nicht, nicht umsonst hat sie sehr hohe Umsatzzahlen.

Außerdem... mal auf den Preis schauen?! Ne 350D mit BG ist immernoch 300€ günstiger als ne 20D. Außerdem wüsste ich auch nicht das es bei der 350D besondere Probleme mit FF/BF gibt :hmm:
 
Die sind konstruktion bedingt, das Scharfstellen erfolgt nach einmaligem messen (open loop) bei Oly und Pentax wird gemessen Scharfgestelt und nochmal gemessen, eventuel Nachfokusiert (closed loop). Natürlich bedeuted das nicht das es immer Fehler gibt es hängt auch viel vom objektiv und Motiv ab.
Ne 350D und 20D sind 2 Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir denn nun etwa im 19" SLR-Kamera-thread oder gibts für Cams auch nen 19"-Rahmen lol.. naja dann werden wir mal. wieder weiter reden ok?

Weiß wer, wieviel ne PCI-Graka an Bandbreite brauch? also ich will ja nur ehm ne Auflösung von 1024x768 anzeigen lassen in 16 Bit oder so reicht ja aus. Is so wenn ich die Server ohne Graka baue kann ich kein VNC nutzen, Deswegen wollt ich einfach PCI-Karten nutzen aber dann geht mir aufm PCI-Bus Bandbreite weg obwohl ich ja beide Server so gebaut hab, dass die Controller und BEIDE Gigabit-NICs die VOLLE Bandbreite haben. Bei dem einen sind die Gigabits per PCIe dran und der Conti per PCI und beim anderen is alles am PCIe-Bus(einmal am 16x Bus und die beiden NICs am x1 Bus). War das jetzt verständlich? hm is bissel verwirrend.

Also Frage: wieviel Bandbreite brauch ne "normale" günstige PCI-Karte mit 1024x768@16bit
 
Mit Verwaltungsaufwand und allem drumm un dran Schätzungsweise max. 10MB ohne 3D versteht sich.
 
alles geile 19" gehäuse/Pcs

irgenwie interessant aber auch teur:wall:

ic wünsch allein viel spass damit:

PS:
hab da eine frage:
weiß einer wo ma ein gehäuse gibt..wo das mobo vorne raus guckt..
sowas hab ich z.zt in meiner stamm disco gesehn..ich find
sowas,genial,weil man kommt so schnell an die soundkarte bzw an die anschlüsse der soundkarte..und da ich äöfters mal eine rechner auf eine eveten (z.B bald die vison-parade) wäre sowa genial-...

danke
 
@Osiris-Storage

wo hast du den die Teile stehen wenn du kein Rack hast? Kannste mal nen Foto machen

Gruß
 
lol die stehen einfach auf dem Boden. :-) Ich mach nen Bild wenn ich mir nach dem Urlaub (in ca 3 Wochen) das 2te Case hole!
case.jpg


Hier Seth beim RAID initialisieren! Das Case wird ja wie gesagt noch bestellt!
rm21508b_showpic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
whaa die platten einfach so auf den teppich, ich kann gar nicht hinschauen - da bringen dir die lüfter auch nix mehr!
 
daheym schrieb:
whaa die platten einfach so auf den teppich, ich kann gar nicht hinschauen - da bringen dir die lüfter auch nix mehr!

Ich hab schon viel schlimmeres gesehen.... Festplatte auf Teppich ist bei weitem nicht das schlimmste. Per SMART kann man ja die Temperatur überprüfen.

In Gehäusen direkt auf einer Metallplatte dürfte es denen deutlich schlechter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funzt so und daher sollte es doch egal sein wie der Betrieb realisiert is.
 
LOL:. die laufen immer 2 STunden und sind alle kühl.. dann aus ne Stunde und wieder. bis 24 STunden raid fertig ist!! ich pas schon auf
 
lol ich hatte eigentlich auch net die temperatur gemeint.... das ist das kleinste problem (sind ja gut gekühlt)
 
daheym schrieb:
lol ich hatte eigentlich auch net die temperatur gemeint.... das ist das kleinste problem (sind ja gut gekühlt)

eher die statische Aufladung? Klang halt so auf die Temperatur bezigen, weil du meintest da bringen einem die Lüfter auch nichts mehr.
Nunja die Schutzfunktion eines Gehäuses fehlt halt komplett (elektrisch nicht im Sinne von davorlaufen).
 
ja genau das hab ich gemeint ;) und da nützt es auch nix wenn die platten top gekühlt sind - war vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt :P
 
"neu" triffts wohl wirklich, die pizzaschachtel sieht ja reichlich ramponeiert aus oO oder sind die weissen striche darauf autogramme von irgendwelchen stars ? :fresse:
 
ist nur der deckel, der rest ist ok. hab ihn auch mit "gehäuseschaden" gekauft. hatte es mir schlimmer vorgestellt, mit den kratzern komm ich kla.
ansonsten ist alles OK.


und für 25€ ^^



edit:
also, 25€ für
1HE case
1HE PSU
MoBo
Backplane
slimline CD-Rom
slimline Floppy
 
fehlen nurnoch die hotswap rahmen und dann kans losgehen oder ?^^
wo haste des denn gekauft ? ebay ? -> link pls wenn der verkäufer nochmehr hat :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh