Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PICT0007.JPG


gestern bekommen und gleich bei ebay gelandet
is ein mal wieder ein Siemens board ausm Primergy 500 mit 2 PI 166er und 64MB Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MUAHAHAHAHAHAHA ...

Ich hab nen ganzen Primergy 551er bei mir rumstehen ;)
 
sehr ansprechend schaut der kabelverhau ja nicht aus - aber bei dem case ist das auch schlecht gelöst - die hdd käfige unten, wenn wegen dem umgedrehten board ja meistens die steckplätze oben sind ... die haben wohl garnicht mitgedacht :rolleyes:

sag doch bitte noch den rest der hardware ... schaut nach tyan board aus ?
 
z1erer schrieb:
sag doch bitte noch den rest der hardware ... schaut nach tyan board aus ?
Jo tyan
Thunder K8W (S2885)
Amd 250
Kingston Ram
Plextor PX-712A
4 seagate 36Gb scsi 10k
2 seagate 18Gb scsi 15k
1 seagate 160Gb ide :hmm:
enermax NT

Everest2000 schrieb:
bin ich blind,wo ist die Lynx 22..??
ganz oben vom raid controller verdeckt zu sehen an dem dicken schwarten kabel das wegführt (2XLR aus 2 ein)

Everest2000 schrieb:
und es gibt doch leute die auf hight end sound stehen,
naja Lynx 22 ist eher mid rage, :fresse:
:coolblue:
 
Hehe, und ich wollte grade fragen, ob hier niemand nen Opteron-Sys hat ;)

Mein Traum ist ja inzwischen n Tyan Thunder K8WE mit zwei Opterons und ner Menge Speicher. Dazu eine oder auch zwei Grakas. ist mir eigentlich Lachs, weil ich eigentlich lediglich zwei DVIs haben will, um auch zwei 19" TFTs anzubauen :d Dazu evtl. noch n Raptor oder auch direkt SCSI-RAID5 und ab dafür ;)

Werd ich mir wohl irgendwann mal realisieren... Hoffe ich :rolleyes:

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
weil ich eigentlich lediglich zwei DVIs haben will, um auch zwei 19" TFTs anzubauen :d

Gainward GF4Ti 4600 -> keine 100 flocken und dual DVI, oder ne 6600GT oder 6800 ... gibt duch einiges an auswahl inzwischen ...

PS : Scho das Abit Dual Opteron Board gesehen ?

PPS : @ eBay gibbet ne kleine Quadro für 111€ -> mit max. 4*DVI oder VGA :love:
 
FuNKeR schrieb:
Werd ich mir wohl irgendwann mal realisieren... Hoffe ich :rolleyes:

irgendwann? ... irgendwann ist das steinalt und dann willst es auch net mehr :fresse:

jetzt aber wieder :btt:

@Jafp23:
verkabel das ganze noch bischen sauberer, dann schauts gleich viel besser aus :drool:
 
Was machen eigentlich die beiden Slotbleche da am Netzteil? Sind da Tempsensoren dran?

cu
FuNKeR
 
schön - nur an der graka fehlt das kabel noch und der kühler schaut komisch aus, find ich ;)
 
z1erer schrieb:
schön - nur an der graka fehlt das kabel noch und der kühler schaut komisch aus, find ich ;)

kabel :ide, graka, floppy, stromanschlüsse

weitere hw wie zb:

+ festplatte(n)
+ evtl. floppy
+ evtl. laufwerk(e) zb dvd....
+ pci-karte(n)

insgesamt aber sehr nett. das gehäuse gefällt mir.

gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
schön - nur an der graka fehlt das kabel noch und der kühler schaut komisch aus, find ich ;)
In dem Bild fehlen ja noch paar weitere Sachen von daher denke ich das er die Graka normal schon am Strom angeschlossen haben wird ^^
 
Blacktron schrieb:
Phases,wo sind Laufwerke usw? :hmm:
net drin für pics, dann siehts besser aus. im oberen schacht ist jetzt ein btc dvd laufwerk und darunter ne samsung hdd. netzteil ist ja direkt vor den cpus.
 
twoPhases schrieb:
net drin für pics, dann siehts besser aus. im oberen schacht ist jetzt ein btc dvd laufwerk und darunter ne samsung hdd. netzteil ist ja direkt vor den cpus.


wie jetzt?

du machst für Bilder die Laufwerke raus damits besser aussieht?


Sorry, mich hats grad auf die Bretter gelegt, das is ja :wall:

Glaubst du echt dass das GUT aussieht?

So wie das spiegelt wirds bestimmt n schöner Blender :lol:


sorry aber das musste raus,
auch wenn alle nun über mich herfallen ....

:lol:
 
Welche Probleme hattest denn mit dem board?
Das Asus hatte ja noch die alte SB und daher probleme bei USB - eigentlich wollte AMD nicht, dass die Boardhersteller die onboard USB der alten SB verwenden

edit:
ist der SB-kühler nicht von irgendjemand von KM oder woher kenn ich die kanalform ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
usb ging ganz gut bis auf eine Inkompatibilität mit einem gamepad, probleme gabs aber mit dem onboard ide, daher auch der 2kanal controller von Promise, der hat am secondary immer mächtig rumgezickt und manche geräte erst garnicht erkannt.
beim kumpel mit dem gleichen boards wars genau das gleiche phänomen

edit:

hmm ja is von sixtron aus dem WCP ;) hab atm 4 stück davon verbaut, für 15€ gabs einfach nix besseres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, von dem IDE Problem hatte ich noch garnet gehört ... aber die Dual Athlon systeme warn einfach nicht so ausgereift und wurden ja auch bald wieder verworfen

stimmt - von WCP kenn ich den ;)
 
z1erer schrieb:
Komisch, von dem IDE Problem hatte ich noch garnet gehört ... aber die Dual Athlon systeme warn einfach nicht so ausgereift und wurden ja auch bald wieder verworfen

stimmt - von WCP kenn ich den ;)
verworfen ? wo lebste denn ... die wurden durch Opterons ersetzt wie der XP vom A64 ...

PS : Es ist ein Asus - die suck00rn immer (Xeon Boards ausgenommen)
 
Anarchy schrieb:
verworfen ? wo lebste denn ... die wurden durch Opterons ersetzt wie der XP vom A64 ...

PS : Es ist ein Asus - die suck00rn immer (Xeon Boards ausgenommen)

na wie sagst du dazu, wenn eine Plattform jahrelang nicht weiterentwickelt wird und einige hersteller auch ihre boards nicht mehr anbieten ... ?
 
eingestellt. etwas wird verworfen wenn es nichtmal auf den Markt kommt (Tejas)
 
weil das kommen vom Opteron se davon abgehalten hat ?

auf jedem MPX board lüppt der 2800+, wozu noch weiterentwickeln wenn die ablösung absehbar ist und die vorhandene plattform ja gut erweiterbar ist ... und MPX boards waren ja noch bis mitte 2004 überall zu kaufen ...
 
ja gut dann halt "eingestellt" .... narf

aber Speicheranbindung, USB 1.1, kein SATA usw. das ist kein aktuelles Produkt mehr
 
ehem ... die meisten Boards hatten ne USB 2.0 PCI karte im lieferumfang und SATA ... das ist kein grund ne neues Board Modell zureleasen ... besonders wo viele User eh SCSI verwenden bzw. eher nen professinellen PCI controller nehmen würden als ne on-Board lösung ...
 
naja der PCI 64bit / 66mhz ist ja auch net mehr das neueste
fakt ist, dass am chipsatz nichts mehr gemacht wurde und auch nur noch wenige hersteller boards damit baun und das nicht erst seit es opteron gibt

Die Firmen, die Server mit solchen Boards noch haben, die wolln die evtl. noch aufrüsten können, das ist klar aber es wurde keine neue Athlon MP plattform mehr entwickelt
Und wenn sich jemand einen neuen Server zulegt, dann will der nicht sachen wie Gigabitlan, SCSI usw. nachrüsten müssen, wenns auch andere Systeme gibt, die das schon alles drauf haben - zumal die Leistung nicht mehr gerade die beste ist - und das nicht erst seit es Opteron gibt ...
 
moin

ich bin mit der power meines "veralteten" systems (sig) mehr als zufrieden ;)

gruss

heftig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh