Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heftig[p3d] schrieb:
moin

ich bin mit der power meines "veralteten" systems (sig) mehr als zufrieden ;)

gruss

heftig




.......ein paar Bilder wären klasse............:)


Gruss
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m0ep schrieb:
usb ging ganz gut bis auf eine Inkompatibilität mit einem gamepad, probleme gabs aber mit dem onboard ide, daher auch der 2kanal controller von Promise, der hat am secondary immer mächtig rumgezickt und manche geräte erst garnicht erkannt.
beim kumpel mit dem gleichen boards wars genau das gleiche phänomen

Seh ich das richtig dass du den internen USB Anschluss nach draussen gelegt hast?Weil bei meinem A7m266 haben die den Stecker gleich abgelötet bzw garnicht erst draufgemacht...
 
......^^.......was sind das für CPU-Kühler......:hmm:


Gruss
Chris
 
@ChrisCross:Sind die aus dem Link. Temps sind im Normalbetrieb:

Board: 32 °
Cpu 1: 35°
Cpu 2: 28°

wie moep schon sagte,es sind swiftechs v. Als Lüfter habe ich YS Techs drauf die mit 2000rpm laufen. HAbe ich auch von Wuggu übernohmen. Das die schweineteuer sind ist richtig,aber leider ist die Anzahl an verfügbare Xeon Kühler die gut kühlen sehr gering :(

@sethesh: jupp, ist der neue Chieftec. Der kostet mitlerweile nicht viel mehr als die alten,ist aber viel besser aufgebaut... alleine das man jetzt 120mm Lüfter ohne weiteres einsetzen kann ist top. Nur dass 90mm für die Platten benutzt werden müssen ist ätzend... da gibt es nicht viel auswahl und die sind schweineteuer und auch noch laut.
Vom Einbau her aber ist ein Kinderspiel... schön vie platz.
Nur fehlten die Rollen die beim Hardwareluxx Test dabei waren... laut Arena sei das optional... ich finde es eine frechheit,dass Tester besser ausgestattete Modelle bekommen als im Handel dann zu kaufen ist... ist nicht gegen die Tester gerichtet,sondern gegen diese Firmen die so verfahren. Dann macht der Tester Werbung für das Produkt welches man eingentlich in der Ausführung nicht bekommen kann... zumindest nicht zum gennanten Preis des Hersteller. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisCross schrieb:
....diese hier...http://www.frozen-silicon.de/index....s=0&blub=ee51d456eb66d2c141ab5894fa1b8003&f&f ...???

Wenn ja würden mich mal die Temps interessieren. Meine SmartCooler waren etwas billiger und liefern gute Temps und sind sehr leise...


Gruss
Chris

Hallo, ca 30°C im Idle, je nach Gehäuse zwischen 48°C und 55°C unter Dauervolllast (kommt auf die Gehäusebelüftung an). Wo wir gerade davon sprechen:
@Scoubie, du hast ja gar keine Gehäuselüfter :eek: Die solltest du schleunigst nachrüsten, soweit ich weiß hat dieses Chieftec auch in der Höhe zwischen CPU und Ramslots am Seitenteil die Vorrichtung für einen 92mm Lüfter => den auf jeden Fall einbauen, der bringt sehr viel. Dazu noch einen langsamen 120er Lüfter für hinten... wenn du dann die Kabel noch ein wenig aufräumst kannst du den PC auch zumachen :d

:btt: Die Swiftechs bringen gegenüber den modifizierten Boxed-Kühlern (Adapter von 60 auf 80 mm Lüfter + 80mm Lüfter) je nach Gehäuse zwischen 4°C und 8°C weniger Temparatur. Der größere Vorteil besteht darin dass die Swiftechs nicht so hoch sind, wohingegen die modifizierten Boxedkühler sehr hoch sind und zwischen Lüfter und Seitenteil kaum noch das Minimum von 4cm Platz ist, bei schmalen Gehäusen bricht hier die Kühlleistung stark ein...

Zusammen mit den verwendeten YS-Tech Lüftern (mit maximal 2800 U/Min bzw. 55m³ Luftdurchsatz) und der QFan Steuerung des Asus ist das System für eine luftgekühlte Workstation mit maximal 2x100 Watt Verlustleistung angenehm leise und als Alternative zur Wakü sehr empfehlenswert.

Gruß
w@w
 
wuggu@work: Gehäuselüfter sind kurz rausgenommen worden als ich die Fotos machte. Da habe ich ja das NT ersetzt und dann die 120mm lüfter nach den Fotos wieder eingebaut... übrigens glaube ich schon,dass ein 120mm reicht... habe da einen Papst sitzen auf höhe der Kühler... das ist eine wahre Turbine was Luftansaugen betrift.
Der TSP saugt von Oben auch ein bissen Luft auf. Die Tempsensoren des Board leigen bei 28° im idle... zumindest beim surfen.

Edit: Der PC geht problemlos zu ohne irgendwelche Kabel zu beschädigen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoubie schrieb:
@ChrisCross:Sind die aus dem Link. Temps sind im Normalbetrieb:

Board: 32 °
Cpu 1: 35°
Cpu 2: 28°

....die temps sind sehr gut...:), aber der Preis is ja.... :wall:



:btw...

....wenn DU die mal verkaufen willst, weil Du auf WaKü umsteigst, sag bescheid........:d..


Gruss
Chris
 
ChrisCross schrieb:
....die temps sind sehr gut...:), aber der Preis is ja.... :wall:



:btw...

....wenn DU die mal verkaufen willst, weil Du auf WaKü umsteigst, sag bescheid........:d..


Gruss
Chris

Keine Chance, wenn er auf Wakü umsteigt, habe ich ein Vorkaufsrecht (Rückkauf) :d
 
Ich nutze die Zalman CNPS-5100 CU und bin ganz zufrieden.

Man kann mit nem Adapter einen 80er Lüfter drauf machen dann wirds noch leiser.

Runtergeregelt auf 1500U/min hab ich 42Grad unter Last
und ungeregelt sinds 38Grad


;)

Und billig sind die Kühler auch noch .... ~ 15 Neu
 
CharlieB schrieb:
Ich nutze die Zalman CNPS-5100 CU und bin ganz zufrieden.

Man kann mit nem Adapter einen 80er Lüfter drauf machen dann wirds noch leiser.

Runtergeregelt auf 1500U/min hab ich 42Grad unter Last
und ungeregelt sinds 38Grad


;)

Und billig sind die Kühler auch noch .... ~ 15 Neu


Hallo,

und auf welches Board sollen die passen? Das ist doch ein Sockel-A Kühler... denke nicht dass man den auf ein Xeon Mainboard montieren kann.

@ChrisCross: Vermutlich werde ich vorher ein paar neue Kühler kaufen. Bin nicht sonderlich geduldig, wenn etwas nicht so ist wie ich es gerne hätte, ändere ich es schnell... deswegen kannst du ja mal dranbleiben.

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Hallo,

und auf welches Board sollen die passen? Das ist doch ein Sockel-A Kühler... denke nicht dass man den auf ein Xeon Mainboard montieren kann.

@ChrisCross: Vermutlich werde ich vorher ein paar neue Kühler kaufen. Bin nicht sonderlich geduldig, wenn etwas nicht so ist wie ich es gerne hätte, ändere ich es schnell... deswegen kannst du ja mal dranbleiben.

gruß
w@w


Wieso "denkst" du dass der nicht passt?
Ich denk mir doch keine Geschichten aus


aber Bilder sprechen mehr als Worte ....


nk8uhy28.jpg
 
CharlieB schrieb:
Wieso "denkst" du dass der nicht passt?
Ich denk mir doch keine Geschichten aus


aber Bilder sprechen mehr als Worte ....

Hallo,

musstest du irgendwas an dem Kühler modden oder passte der einfach so???

gruß
w@w
 
ne, den hab ich auch noch rumliegen und dann is mir aufgefallen, dass der ja auch für xeon passt ... der hat neben den löchern für sockelA noch 4 löcher, die eben für s604 passen
 
wuggu@work schrieb:
Hallo,

musstest du irgendwas an dem Kühler modden oder passte der einfach so???

gruß
w@w



Da muss man überhaupt nix modden.
den Kühler verwenden doch soooviele Xeon-User kennst du den wirklich nicht?

Ich setze die derzeit auf 2 Xeon Systemen ein und hab schon oft welche verbaut.

Am besten so einsetzen --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6741420232&ssPageName=STRK:MEWA:IT

mit 80er Lüfter per Fan-Adapter weil der orginal Zalman auf vollen Drehzalen nicht so leise ist ...



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
ich hab grad ein wenig Intel Dokumente gelesen... Das Sockel 423 und Xeon 604 Retentionmodul und damit auch die Kühler und Löcher sind identisch.

P4 S423: ftp://download.intel.com/design/Pentium4/guides/24920401.pdf (Seite 18)
Xeon: ftp://download.intel.com/design/Xeon/applnots/24967301.pdf (Seite 29)

Das eröffnet natürlich ein paar neue möglichkeiten...

edit: nö, nicht wirklich :/ gibt kaum brauchbare kühler... Und jetzt geht der Run auf 5100er bei Ebay los ;)

Dass Sockel 423 und Sockel 603 bzw. damit auch Sockel 604 von den Rententionmodulen identisch sind, ist bekannt, nur muss man sehen dass der Sockel423 schon nach knapp 9 Monaten abgelöst wurde und keine Prozzen mit mehr als 70 Watt auf dem Markt waren (BTW: Wer erinnert sich noch als ein Aufschrei durch die Lande ging als der Intel Pentium Pro sage und schreibe 38 Watt verbraten hat...heute ist Intel beim 3fachen und was tut der User? Installiert Wasserkühlungen...). Dass der 5100 passt finde ich mal sehr interessant, allerdings sind die Quellen für diesen Kühler sehr rar geworden, Geizhals spuckte nur Quellen aus die ich nicht kenne...
Der Swiftech ist sehr teuer, aber als Luftkühler auch recht gut. Besser sind meiner Meinung nach nur gute Heatpipes, danach kommt nicht mehr viel, danach kann man eigentlich schon über Wasserkühlung nachdenken. Für Server sollte die Lautstärke sowieso nicht an erster Stelle stehen, und bei der Workstation würde ich einfach darauf achten dass die Prozzen nicht zuviel Strom verbrauchen. Deswegen würde ich aktuell in den meisten Fällen immer noch den alten Xeon empfehlen, v.a. die Kombination 2x2,667 GHz mit Asus PCH-DL ist meiner Meinung nach der absolute Budget-Kracher, mit 2x rund 70 Watt auch noch akzeptabel zu kühlen und für die meisten Anforderungen schnell genug. Mit PC-DL lässt sich das System auch noch passabel übertakten (meistens jedenfalls).

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Dass Sockel 423 und Sockel 603 bzw. damit auch Sockel 604 von den Rententionmodulen identisch sind, ist bekannt, nur muss man sehen dass der Sockel423 schon nach knapp 9 Monaten abgelöst wurde und keine Prozzen mit mehr als 70 Watt auf dem Markt waren (BTW: Wer erinnert sich noch als ein Aufschrei durch die Lande ging als der Intel Pentium Pro sage und schreibe 38 Watt verbraten hat...heute ist Intel beim 3fachen und was tut der User? Installiert Wasserkühlungen...). Dass der 5100 passt finde ich mal sehr interessant, allerdings sind die Quellen für diesen Kühler sehr rar geworden, Geizhals spuckte nur Quellen aus die ich nicht kenne...
Der Swiftech ist sehr teuer, aber als Luftkühler auch recht gut. Besser sind meiner Meinung nach nur gute Heatpipes, danach kommt nicht mehr viel, danach kann man eigentlich schon über Wasserkühlung nachdenken. Für Server sollte die Lautstärke sowieso nicht an erster Stelle stehen, und bei der Workstation würde ich einfach darauf achten dass die Prozzen nicht zuviel Strom verbrauchen. Deswegen würde ich aktuell in den meisten Fällen immer noch den alten Xeon empfehlen, v.a. die Kombination 2x2,667 GHz mit Asus PCH-DL ist meiner Meinung nach der absolute Budget-Kracher, mit 2x rund 70 Watt auch noch akzeptabel zu kühlen und für die meisten Anforderungen schnell genug. Mit PC-DL lässt sich das System auch noch passabel übertakten (meistens jedenfalls).

gruß
w@w

Naja, als einen Budget-Kracher würd ich 2x2,667 GHz mit Asus PCH-DL nicht gerade nennen ...

Für den Preis von EINER 2,66GHz Prestonia kann man ein Pärchen LV Xeons kaufen
--> SL6XK - 1,6 GHz - 400MHz - S604 - D1 - 1,3V - 30Watt !
So setzt man entweder einen Low Power Server auf oder aber,
man taktet sie auf 800 bzw 933 MHz hoch und hat eine Super Performance ;)

Die starten schon OHNE V-mod locker mit 800MHz FSB,
man sollte sie mind. auf 533MHz modden (Draht-Mod) da sonst der RAM nur auf 266MHz läuft ....

Hier könnt ihr mehr erfahren --> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=668094

Die gehn alle locker über 3 GHz, das nenn ich mal ein ordentliches OC Potential

Mal sehn am Wochenende muss ich einen Server zerlegen und dann hab ich ein Paar davon frei um sie mal aufs PCH-DL zu packen ...

Zum Kühler,
Kaufen kannst du zB dort,
http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=392&partner=geizhals
sehr zuverlässig und schneller preiswerter Versand.
Oder ein Shop für Berliner ;)
http://www.azebis.com/de/product_info.php?products_id=615&cPath=395_433


Ansonsten bei Ebay gehen die immer für unter 5 Euro weg.
Den ich oben verlinkt habe ging für 2 Euro weg, mit regelbarem 80er Enermax Lüfter und Fan-Adapter.
Da kann man doch fast nix falsch machen

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher Charlie, sicher ... man bekommt nen 1.6GHz LV in wirklich jedem shop ... ömm, nö. Ausser auf eBay hab ich die nirgendwo gesehen und das auch recht selten ...
 
Anarchy schrieb:
Sicher Charlie, sicher ... man bekommt nen 1.6GHz LV in wirklich jedem shop ... ömm, nö. Ausser auf eBay hab ich die nirgendwo gesehen und das auch recht selten ...


Sag mir wieviele du brauchst,
ich hab gerade online gecheckt ich kann sofort 10 Stück bekommen


Bei Interesse einfach ne PN

;)


EDIT: okay hab gerade bei Geizhals und Konsorten geschaut ...
da hast du recht, anscheinend sind die eher für Firmenkunden gedacht.
Aber Lieferschwierigkeiten gibts da eigentlich nicht soweit ich weiss.
Wenn ich welche brauchte waren immer welche verfügbar.

In irgendeinem Thread hab ich die LV Xeons auch schon erwähnt,
hatte nur keiner Interesse daran ....
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
Naja, als einen Budget-Kracher würd ich 2x2,667 GHz mit Asus PCH-DL nicht gerade nennen ...

Für den Preis von EINER 2,66GHz Prestonia kann man ein Pärchen LV Xeons kaufen
--> SL6XK - 1,6 GHz - 400MHz - S604 - D1 - 1,3V - 30Watt !
So setzt man entweder einen Low Power Server auf oder aber,
man taktet sie auf 800 bzw 933 MHz hoch und hat eine Super Performance ;)

Die starten schon OHNE V-mod locker mit 800MHz FSB,
man sollte sie mind. auf 533MHz modden (Draht-Mod) da sonst der RAM nur auf 266MHz läuft ....

Hier könnt ihr mehr erfahren --> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=668094

Die gehn alle locker über 3 GHz, das nenn ich mal ein ordentliches OC Potential

Mal sehn am Wochenende muss ich einen Server zerlegen und dann hab ich ein Paar davon frei um sie mal aufs PCH-DL zu packen ...

Zum Kühler,
Kaufen kannst du zB dort,
http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=392&partner=geizhals
sehr zuverlässig und schneller preiswerter Versand.
Oder ein Shop für Berliner ;)
http://www.azebis.com/de/product_info.php?products_id=615&cPath=395_433


Ansonsten bei Ebay gehen die immer für unter 5 Euro weg.
Den ich oben verlinkt habe ging für 2 Euro weg, mit regelbarem 80er Enermax Lüfter und Fan-Adapter.
Da kann man doch fast nix falsch machen

;)

Hallo,

wo bekomme ich einen 1,6 GHZ LV Xeon??? Würde ich SOFORT 2 Stück von kaufen, sofern die auf normalen S604 Boards laufen... (bitte keine Links zu ebay, suche wenn dann einen Shop...)

gruß
w@w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt net wirklich zeit das alles zu lesen ... aber funzen die auch im PCH-DL (133MHz FSB -> 2133 bei 1.3V wär genial) da im guide nur PC-DL und NCCH-DL erwähnt werden ?
 
wuggu@work schrieb:
Hallo,

wo bekomme ich einen 1,6 GHZ LV Xeon??? Würde ich SOFORT 2 Stück von kaufen, sofern die auf normalen S604 Boards laufen... (bitte keine Links zu ebay, suche wenn dann einen Shop...)

gruß
w@w

Wenn du welche von mir kaufen möchtest dann schreib mir bitte eine PN



Anarchy schrieb:
Ich hab jetzt net wirklich zeit das alles zu lesen ... aber funzen die auch im PCH-DL (133MHz FSB -> 2133 bei 1.3V wär genial) da im guide nur PC-DL und NCCH-DL erwähnt werden ?


Sie laufen super auf dem PC-DL / PCH-DL
U-wire Mod auf 133 und gut is ;)
Rest per ClockGen ...

Ich muss am Wochenende eh einen Server zerpflücken und da laufen auch genau diese drauf.
Ich zeig dir dann wie gut die gehn


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
Wenn du welche von mir kaufen möchtest dann schreib mir bitte eine PN






Sie laufen super auf dem PC-DL / PCH-DL
U-wire Mod auf 133 und gut is ;)
Rest per ClockGen ...

Ich muss am Wochenende eh einen Server zerpflücken und da laufen auch genau diese drauf.
Ich zeig dir dann wie gut die gehn


;)

Ok, PM hast du... jetzt mal Karten auf den Tisch :d
 
Falls jemand den Eindruck bekam ich sei ein Hardware-Händler
dann muss ich ihn enttäuschen ...

Ich mach auch keine Art "Sammelbestellung" hier und will nicht im geringsten irgendwie in Verdacht gebracht werden
dass hier irgendwas nicht so läuft wie es sich gehört.

Falls ich mal aus Versehen etwas mehr bestelle (und auch bezahlt habe)
kann ich ja mal nachfragen ob jemand Interesse hat ....
Dann sind die Sachen @Home zum Abholen und Vorführen bereit.

Da kann man sich dann überzeugen dass es sich nicht um Fälschungen handelt ...


Sorry falls ein falscher Eindruck entstand.

Nun sollten wir uns lieber wieder dem Hardware-Dual-Lösungen-Bilder-Thread zuwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh