Chris
Admiral
heftig[p3d] schrieb:moin
ich bin mit der power meines "veralteten" systems (sig) mehr als zufrieden
gruss
heftig
.......ein paar Bilder wären klasse............
Gruss
Chris
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
heftig[p3d] schrieb:moin
ich bin mit der power meines "veralteten" systems (sig) mehr als zufrieden
gruss
heftig
ChrisCross schrieb:.......ein paar Bilder wären klasse............
Gruss
Chris
m0ep schrieb:usb ging ganz gut bis auf eine Inkompatibilität mit einem gamepad, probleme gabs aber mit dem onboard ide, daher auch der 2kanal controller von Promise, der hat am secondary immer mächtig rumgezickt und manche geräte erst garnicht erkannt.
beim kumpel mit dem gleichen boards wars genau das gleiche phänomen
m0ep schrieb:sin switechs v modelle schweineteuer die teile
ChrisCross schrieb:....diese hier...http://www.frozen-silicon.de/index....s=0&blub=ee51d456eb66d2c141ab5894fa1b8003&f&f ...???
Wenn ja würden mich mal die Temps interessieren. Meine SmartCooler waren etwas billiger und liefern gute Temps und sind sehr leise...
Gruss
Chris
Scoubie schrieb:@ChrisCross:Sind die aus dem Link. Temps sind im Normalbetrieb:
Board: 32 °
Cpu 1: 35°
Cpu 2: 28°
ChrisCross schrieb:....die temps sind sehr gut..., aber der Preis is ja....
:btw...
....wenn DU die mal verkaufen willst, weil Du auf WaKü umsteigst, sag bescheid..........
Gruss
Chris
wuggu@work schrieb:Keine Chance, wenn er auf Wakü umsteigt, habe ich ein Vorkaufsrecht (Rückkauf)
CharlieB schrieb:Ich nutze die Zalman CNPS-5100 CU und bin ganz zufrieden.
Man kann mit nem Adapter einen 80er Lüfter drauf machen dann wirds noch leiser.
Runtergeregelt auf 1500U/min hab ich 42Grad unter Last
und ungeregelt sinds 38Grad
Und billig sind die Kühler auch noch .... ~ 15 Neu
wuggu@work schrieb:Hallo,
und auf welches Board sollen die passen? Das ist doch ein Sockel-A Kühler... denke nicht dass man den auf ein Xeon Mainboard montieren kann.
@ChrisCross: Vermutlich werde ich vorher ein paar neue Kühler kaufen. Bin nicht sonderlich geduldig, wenn etwas nicht so ist wie ich es gerne hätte, ändere ich es schnell... deswegen kannst du ja mal dranbleiben.
gruß
w@w
CharlieB schrieb:Wieso "denkst" du dass der nicht passt?
Ich denk mir doch keine Geschichten aus
aber Bilder sprechen mehr als Worte ....
musstest du irgendwas an dem Kühler modden oder passte der einfach so???
gruß
w@w
burnout schrieb:ich hab grad ein wenig Intel Dokumente gelesen... Das Sockel 423 und Xeon 604 Retentionmodul und damit auch die Kühler und Löcher sind identisch.
P4 S423: ftp://download.intel.com/design/Pentium4/guides/24920401.pdf (Seite 18)
Xeon: ftp://download.intel.com/design/Xeon/applnots/24967301.pdf (Seite 29)
Das eröffnet natürlich ein paar neue möglichkeiten...
edit: nö, nicht wirklich :/ gibt kaum brauchbare kühler... Und jetzt geht der Run auf 5100er bei Ebay los
wuggu@work schrieb:Dass Sockel 423 und Sockel 603 bzw. damit auch Sockel 604 von den Rententionmodulen identisch sind, ist bekannt, nur muss man sehen dass der Sockel423 schon nach knapp 9 Monaten abgelöst wurde und keine Prozzen mit mehr als 70 Watt auf dem Markt waren (BTW: Wer erinnert sich noch als ein Aufschrei durch die Lande ging als der Intel Pentium Pro sage und schreibe 38 Watt verbraten hat...heute ist Intel beim 3fachen und was tut der User? Installiert Wasserkühlungen...). Dass der 5100 passt finde ich mal sehr interessant, allerdings sind die Quellen für diesen Kühler sehr rar geworden, Geizhals spuckte nur Quellen aus die ich nicht kenne...
Der Swiftech ist sehr teuer, aber als Luftkühler auch recht gut. Besser sind meiner Meinung nach nur gute Heatpipes, danach kommt nicht mehr viel, danach kann man eigentlich schon über Wasserkühlung nachdenken. Für Server sollte die Lautstärke sowieso nicht an erster Stelle stehen, und bei der Workstation würde ich einfach darauf achten dass die Prozzen nicht zuviel Strom verbrauchen. Deswegen würde ich aktuell in den meisten Fällen immer noch den alten Xeon empfehlen, v.a. die Kombination 2x2,667 GHz mit Asus PCH-DL ist meiner Meinung nach der absolute Budget-Kracher, mit 2x rund 70 Watt auch noch akzeptabel zu kühlen und für die meisten Anforderungen schnell genug. Mit PC-DL lässt sich das System auch noch passabel übertakten (meistens jedenfalls).
gruß
w@w
Anarchy schrieb:Sicher Charlie, sicher ... man bekommt nen 1.6GHz LV in wirklich jedem shop ... ömm, nö. Ausser auf eBay hab ich die nirgendwo gesehen und das auch recht selten ...
CharlieB schrieb:Naja, als einen Budget-Kracher würd ich 2x2,667 GHz mit Asus PCH-DL nicht gerade nennen ...
Für den Preis von EINER 2,66GHz Prestonia kann man ein Pärchen LV Xeons kaufen
--> SL6XK - 1,6 GHz - 400MHz - S604 - D1 - 1,3V - 30Watt !
So setzt man entweder einen Low Power Server auf oder aber,
man taktet sie auf 800 bzw 933 MHz hoch und hat eine Super Performance
Die starten schon OHNE V-mod locker mit 800MHz FSB,
man sollte sie mind. auf 533MHz modden (Draht-Mod) da sonst der RAM nur auf 266MHz läuft ....
Hier könnt ihr mehr erfahren --> http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=668094
Die gehn alle locker über 3 GHz, das nenn ich mal ein ordentliches OC Potential
Mal sehn am Wochenende muss ich einen Server zerlegen und dann hab ich ein Paar davon frei um sie mal aufs PCH-DL zu packen ...
Zum Kühler,
Kaufen kannst du zB dort,
http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=392&partner=geizhals
sehr zuverlässig und schneller preiswerter Versand.
Oder ein Shop für Berliner
http://www.azebis.com/de/product_info.php?products_id=615&cPath=395_433
Ansonsten bei Ebay gehen die immer für unter 5 Euro weg.
Den ich oben verlinkt habe ging für 2 Euro weg, mit regelbarem 80er Enermax Lüfter und Fan-Adapter.
Da kann man doch fast nix falsch machen
wo bekomme ich einen 1,6 GHZ LV Xeon??? Würde ich SOFORT 2 Stück von kaufen, sofern die auf normalen S604 Boards laufen... (bitte keine Links zu ebay, suche wenn dann einen Shop...)
gruß
w@w
Anarchy schrieb:Ich hab jetzt net wirklich zeit das alles zu lesen ... aber funzen die auch im PCH-DL (133MHz FSB -> 2133 bei 1.3V wär genial) da im guide nur PC-DL und NCCH-DL erwähnt werden ?
CharlieB schrieb:Wenn du welche von mir kaufen möchtest dann schreib mir bitte eine PN
Sie laufen super auf dem PC-DL / PCH-DL
U-wire Mod auf 133 und gut is
Rest per ClockGen ...
Ich muss am Wochenende eh einen Server zerpflücken und da laufen auch genau diese drauf.
Ich zeig dir dann wie gut die gehn