Kommentare zum [Storage] - Bilder Thread

STRAHLEMANN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
19
so hir mal meine GIGAantischen platten

2X Maxtor 6Y080PO a 80GB 8MB chace 7.200 U.....
cabelchaos2.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....jo.....die Kabel könnte man noch schön verlegen.........;)

Ist doch der kleine YY- Cube....??



Gruss
Chris
 
wie bekommt Ihr denn diese riesigen Bilder hier hin? Ich denk man kann nur ein paar Kilobyte hochjagen....
 
ich wusste das ChrisCross irgendwann diesen BIlder Treath starten wird
 
ich komm mir zwar nen bissl "dumm" vor mit meiner einzelnen platte aba egal

Also warum solltest dir dumm vorkommen???
Ich denke eher, das manche Leute einfach übertreiben;)
Ausserdem seih doch froh nur eine Platte zu haben.
Nebst Geräusch, Vibration und Wärme spart man nebenbei auch Platz.

Wenn man(aus welchen privaten Gründen auch immer LOL) sowas zum ARBEITEN braucht ok, ansonsten als Prestige einfach nur Dummfug soviele Platten in PC zu stecken.
Ich denke RAID 10-Lösungen wären ja noch akzeptabel, alles andere kann man sicher auch anders lösen;)

Und wer viel Platen braucht, macht meist auch was gesetzlich nicht immer einwandfrei sein könnte..*gg*
 
BigLA schrieb:
Also warum solltest dir dumm vorkommen???
Ich denke eher, das manche Leute einfach übertreiben;)

Und wer viel Platen braucht, macht meist auch was gesetzlich nicht immer einwandfrei sein könnte..*gg*

....hast Du meinen ersten Post gelesen...??? :rolleyes:

...genau solche Post wollten wir hier nicht haben......hier geht es nur um die Hardware Pics und net um den Sinn des ganzen oder ob es jemand braucht oder net......


Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
BigLA schrieb:
Also warum solltest dir dumm vorkommen???
Ich denke eher, das manche Leute einfach übertreiben;)
Ausserdem seih doch froh nur eine Platte zu haben.
Nebst Geräusch, Vibration und Wärme spart man nebenbei auch Platz.

und wenn die eine disk mal abraucht haste keien platzprobleme mehr ... denn sind keine daten mehr da :fresse:

BigLA schrieb:
Wenn man(aus welchen privaten Gründen auch immer LOL) sowas zum ARBEITEN braucht ok, ansonsten als Prestige einfach nur Dummfug soviele Platten in PC zu stecken.

Es gibt auch anwendungen neben Spielen die man mit nem PC machen kann ;)

BigLA schrieb:
Ich denke RAID 10-Lösungen wären ja noch akzeptabel,

0+1 is schmarrn, wenn dann RAID5 oder ein einfaches RAID1 mit zwei dicken disks ...

BigLA schrieb:
alles andere kann man sicher auch anders lösen;)

sicha sicha ;)
 
Anarchy schrieb:
0+1 is schmarrn, wenn dann RAID5 oder ein einfaches RAID1 mit zwei dicken disks ...
RAID10 und RAID0+1 sind verschiedene Sachen....

Wenn man viel Dampf braucht, nimmt man entweder RAID10 (geht sehr viel Platz drauf) oder RAID50 (plus je 1 Platte pro RAID5-Verbund als HotSpare, sicher ist sicher).

'cuda
 
Anarchy schrieb:
Stimmt, 0+1 / 1+0 sind wirklich verschieden in ihrem machen ... aber das is dann wieder von Controller zu Controller (bzw. Hersteller) unterschiedlich welches implementiert ist und manchmal is die leistung dieses RAID-Levels (welches auch immer es sein mag) auch nur minimal besser als bei ner einzeldisk ... hab die benches aba nicht mehr im kopf da ich mehr auf RAID5 setze ;)
Das ist mir egal wie es die Hersteller machen, ich rede von Specs. Und sie sind unterschiedlich.

'cuda
 
AlexH schrieb:
So hier dann mal meine "Storage Lösung"

Mal was anderers hier ;)

Eine XBOX mit Maxtor DIAMONDMAX 10 300GB und immer ber FTP zu erreichen.

Niedlich ;)

... aba 300GB über 100er Netzwerk ... liba net :fresse:
 
@ BigLA

die argumente von dir sind alle total banane ;) lautstärke - hol dir samsung ... da kannst das ganze case voll haben die hörst net ;) hitachi und maxtor sind auch leise.

Wärme? dito. die machen fast keine wärme.

Und platz? schau dir die aktuellen case an ... die haben alle mehr als genug platz ;)

P.S. wenn ich nen a64 hab dann kommt nen s-ata raid0 + die 80GB IDE für backup rein ;)

@ anarchy sehr geil :drool:
 
eindeutig ein Aldi PC, die Festplatte und das billig gestalltete Mainboard kommt mir bekannt vor!
 
@ fisepeter .... jo leider... aber egal dafür musste ich ihn net zahlen... hab ja auch schon was dran rumgebastelt... bis jez läuft alles.
anfang nächstes jahr hol ich wohl en neuen...

doch kann nochma größre machen... aber erst heut abend.. :p
 
Gerade die, die es nötig haben nehmen meinen Post aber auch zuuu ernst ;)
 
welche Controler Karte ist das genau ?
IDE ist es ja wohl auch nicht -
verständlich bei 133mb/s

Chef, mehr Daten bitte :lol:

Ansonsten wunderschöne blaue sata kabel
 
was sind das den für DICKE Dinger
( bite jetzt nicht an die aktuelle mediaBlöd Werbung denken ;) )

In meiner schule gibt es auch so paar austellungstsücke die ähnlich gross sind
 
Erstaunlich ist nicht die Größe als Maß sondern als Datenmenge. Wenn man bedenkt, dass bereits 1995 eine Festplatte mit 11GB existierte, wo damalige PC-Platten max 2GB hatten...

Ist wie wenn heute einer mit einer 2TB-Platte antanzt :asthanos:

EDIT: Heutiger Neupreis: 375$
 
Zuletzt bearbeitet:
Mat3003 schrieb:
welche Controler Karte ist das genau ?
IDE ist es ja wohl auch nicht -
verständlich bei 133mb/s

Chef, mehr Daten bitte :lol:

Ansonsten wunderschöne blaue sata kabel


....steht doch da.........:fresse:


....Rocket Raid 1820 A ....8 Channel SATA; PCI-X 64 Bit........RAID 0, 1, 5, 10.........


3 7K250 160er Raid 5
2 Seagate 120er Raid 0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß mal suchen ob ich pics von meinen 260gig bekomm wären 4hdd's die ich zur show stellen könnte :d
 
....sehr nice..........:love: :bigok::d


....zu dumm das der Controller net funzt.... :-[
 
Anarchy schrieb:
Na ja ... is scho net schön aber so hab ich nu das OS auf ner eigenen Disk, von den daten getrennt ...



....stimmt is ein grosser Vorteil......:d ....das versuche ich atm auch bei meinem Projekt einzuhalten.... :fresse:
 
ALso das is mal fein :love:

Besonders die sauber verlegten SATA kabel fallen da sofort ins aus :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh