Kommt die PlayStation 4 mit AMD- statt NVIDIA-GPU?

hoffentlich sind konsolen bald nur noch ne rand erscheinung, oder zumindest sollte alle 2-3 jahre ne neue mit aktueller hardware kommen. Alles andere ist einfach kundenverarsche

Informier Dich erstmal bevor Du so einen quatsch los lässt. ;)
Für die meisten Leute ist die Konsolengrafik noch mehr als ausreichend. Wenn etwas in Zukunft nur noch eine Nebenrolle spielen wird dann sind es die klassischen Spiele Pcs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kundenverarsche wäre es, wenn alle 2-3 Jahre ein Konsole kommen würde. Dann wäre jeder Vorteil dahin.
Ich selbst hab meine erste PS3 erst selbst reparieren müssen, weil der Laser defekt war und danach nen Jahr später hatte ich ein Ylod... Ärgerlich. Daum kauf ich mir auch keine Konsole der ersten Generation mehr...Ich glaube auch keine PS mehr... die erste hatte Laserprobleme und Hitze Probleme, die 2te fette hatte Laserprobleme und die dritte jetzt auch... Wenn man es nicht kann, soll man es lassen!

Sowas ist natürlich ärgerlich. Ich hatte hier sowohl die PS3 als auch die Xbox360 stehen und als Konsole finde ich die PS3 besser. Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

lol was manche hier vom Stapel lassen...2-3 Jahre neue Konsole und PS3/XBOX360 kann kein HD Ready?
Bevor man schreibt, sollte man nachdenken^^
So wie es ist sollte es bleiben, beide Konsolen könnten nun langsam ersetzt werden.
Auf beiden Konsolen kann man mit vernünftiger Optik zocken, früher hatten die Games eine sehr viel bescheidenere Grafik trotzdem aber viel mehr Spass gemacht. Grafik ist nicht alles.

@Tectrex: Ich denke früher (zu PS2 Zeiten) waren wir alle noch jünger und konnten uns viel schneller für sowas begeistern. Ich meckere heute über die Probleme von GT5 (Schattendarstellung, Tearing) auf meinem 55 Zoll Plasma. Wenn ich zurück denke ins Jahr 2001. Da hatte ich einen 55cm! Röhren TV von Medion und frisch die PS2 gekauft. Wie begeistert ich von GT3 war.

Die Zeit wäre sicher reif für eine neue Playstation:
PS1: 1995
PS2:2000
PS3:2007
PS4: zwischen 2012 und 2014 wenn man so weiter rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex sign.

Meine PS3 habe ich nur für GT5 und Blurays, für alles Andere hab´ ich den PC aber ich verstehe auch die Leute die nur auf Konsolen zocken möchten. Ist halt so schön unkompliziert.

Zum Thema hochwertige Hardware in der PS3. Wann schafft es Sony endlich mal vernünftige Laufwerke da rein zu schrauben? :fresse:

@Hawk: Hast Du den PC denn am TV angeschlossen oder sitzt Du vorm Monitor?

Haupsächlich am Monitor, wenn ich z.B. Battlefield oder andere Shooter zocke aber Titel wie Dead Space und was sich sonst sehr gut mit nem Controller spielen lässt vornehmlich auf dem TV. Ist einfach gemütlicher auf´m Sofa ;)

also mich anschnauzen ich hätte mich nicht informiert aber selbst totalen blödsinn labern super, nur zur info es gibt keine konsole die das liedert die skallieren ihr bild alle hoch weil es leistungsmäßig nicht anders geht, abgesehen davon gibts nichtmal anti-aliasing.
Falls ich Augenkrebs beim zocken will kauf ich mir vlt ne konsole aber da ich das nicht will nicht!

@Hawk: Titelwie Dead Space zockst Du dann aber auf der PS3 oder schleppst Du den PC dann zum TV? Ist jetzt nicht böse gemeint die Frage es interessiert mich einfach. :)

@TheBigG: Hast Du den PC denn am TV angeschlossen oder sitzt Du am Schreibtisch vor einem Monitor? Ein Tipp: Schau Dir mal Uncharted 3 an. ;)

Wollte ich nur Wissen weil einem eine bessere PC Grafik an einem kleinen Monitor nicht so viel bringt. Zumindest meiner Meinung nach.

@P.Diddy
Also der Pc ist halt auch im Wohnzimmer und mit nem langen HDMI Kabel mit dem TV verbunden, geschleppt wird hier nichts :d

Das einzige Spiel, daß ich für die PS3 besitze ist halt GT5. Warum sollte ich auch auf AA verzichten, wenn ich dazu die Möglichkeit habe.

Der Vorteil des Monitors liegt imho bei der Reaktionszeit, was sich bei schnellen Shootern schon sehr bemerkbar macht und bei schnellen Bewegungen neigt der TV(zumindest meiner :d) zu schlieren.

Uncharted 3 ist wirklich ein guter PS3 Titel, da wird auch grafisch noch einiges aus der Kiste rausgezogen. Wenn mein Kumpel durch ist werd ich mir das sicher mal ausleihen ;-)

also mich anschnauzen ich hätte mich nicht informiert aber selbst totalen blödsinn labern super, nur zur info es gibt keine konsole die das liedert die skallieren ihr bild alle hoch weil es leistungsmäßig nicht anders geht, abgesehen davon gibts nichtmal anti-aliasing.
Falls ich Augenkrebs beim zocken will kauf ich mir vlt ne konsole aber da ich das nicht will nicht!

Du hast keine Konsole, bist nach eigenen Worten auch nicht daran interessiert, also hau doch ab.
Die Aktuellen Konsolen haben ihre Grenzen was AA und AF angeht und auch was die Auflösung betrifft. Dennoch von Augenkrebs oder flimmern zu reden, zeigt nur, dass du dich nie mit einer Konsole beschäftigt hast.

Schon die Behauptung, das Konsolen kein HD Ready können? Alles Klar... Sicher werden einige Spiele Scaliert aber das ist im vernachlässigbaren % Bereich!

Du hast keine Konsole, bist nach eigenen Worten auch nicht daran interessiert, also hau doch ab.
Die Aktuellen Konsolen haben ihre Grenzen was AA und AF angeht und auch was die Auflösung betrifft. Dennoch von Augenkrebs oder flimmern zu reden, zeigt nur, dass du dich nie mit einer Konsole beschäftigt hast.

Schon die Behauptung, das Konsolen kein HD Ready können? Alles Klar... Sicher werden einige Spiele Scaliert aber das ist im vernachlässigbaren % Bereich!

ich hab ne ps3 gehabt als die rauskam dann aber verkauft weil mein htpc dann doch wesentlich besser zum spielen geeignet ist bzw. das bild besser ist

Trotzdem ist dein Aussage falsch! Es werden zwar viele Spiele skaliert, aber es gibt auch viele in echtem 720p und 1080p, was du behauptest ist Blödsinn. Auch das Kantenglättung nicht möglich ist, stimmt nicht.
Du trollst rum!

Also ich bin seit kurzem auf Konsole umgestiegen, mich stört es nicht, dass man auf den aktuellen Konsolen nicht mehr die beste Grafik zaubern kann, mich stört eher die fehlende Kantenglättung
ich würde mich damit zufrieden geben, wenn man die Grafik für Konsolen runterschrauben würde und stattdessen auf Kantenglättung setzt.

Also ich bin seit kurzem auf Konsole umgestiegen, mich stört es nicht, dass man auf den aktuellen Konsolen nicht mehr die beste Grafik zaubern kann, mich stört eher die fehlende Kantenglättung
ich würde mich damit zufrieden geben, wenn man die Grafik für Konsolen runterschrauben würde und stattdessen auf Kantenglättung setzt.

Was bringen dir metergroße Polygone ohne Kanten?

0 Plan, du redest nur wirres zeug! Kein scherz!!!

@I'exemple: Da hat TheBigG einfach recht. Die verbaute Hardware der Xbox reicht bei vielen Spielen nicht aus, damit diese in Full HD gerendert werden können. Daher wird intern ein Bild mit einer kleineren Auflösung gerendert und auf Full HD hochskaliert.

Richtig, die getätigte Aussage es gäbe KEIN Spiel das in HD läuft, oder die Konsolen KÖNNEN gar kein HD, ist trptzdem falsch

Verstehe Leute wie TheBigG nicht. Keine Konsole haben und dann rummeckern und Konsolen gleich abschaffen wollen.
Kann es dir nicht VÖLLIG egal sein, was im Konsolen Segment läuft?

Ich als Autofahrer fordere doch auch keine Abschaffung von Motorrädern, nur weil sie mir nicht gefallen.

Verstehe Leute wie TheBigG nicht. Keine Konsole haben und dann rummeckern und Konsolen gleich abschaffen wollen.
Kann es dir nicht VÖLLIG egal sein, was im Konsolen Segment läuft?

Ich als Autofahrer fordere doch auch keine Abschaffung von Motorrädern, nur weil sie mir nicht gefallen.
nur behindern motoräder nicht die entwicklung von autos bei pc ist dies anders.

nur behindern motoräder nicht die entwicklung von autos bei pc ist dies anders.

Ahja, inwiefern behindern Konsolen denn die Entwicklung der PC´s?

Höchstens in Sachen Gaming. Und das halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Denn die exklusiv PC Titel sind nicht besser als die Multiplattform Titel.

Ahja, inwiefern behindern Konsolen denn die Entwicklung der PC´s?

Höchstens in Sachen Gaming. Und das halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Denn die exklusiv PC Titel sind nicht besser als die Multiplattform Titel.

weil aus kostengründen die meisten spiele für konsolen entwickelt werden und auf grund der recht hohen roh leistung eines pc die meistens ports für pc extremme schlecht sind

Wie schon gesagt, müssten die exklusiv PC Games dann alles überragen. Tun sie aber nicht.

Es entwickelt keiner mehr richtig für den PC, weil die Verkaufszahlen MISERABEL sind. Da würde jeder Entwickler direkt pleite gehen.
Das ist der Grund, und nichts anderes.

Der PC als Gamingplattform ist fast tot.

Nein weil du bei PC einfach keine gemeinsame Basis hast, ausser das Betriebssystem auf das du aufbauen kannst.

Tu uns bitte einen gefallen und geh einfach dahin zurück wo du hergekommen bist, in den PC Bereich und erfreue dich dort deiner geistigen Ergüsse.

Ich habe lange genug Aufgerüstet, PC gespielt und lange genug parallel eine Konsole gehabt. Der Grund warum ich jetzt nur noch auf der Konsole spiele ist einfach der, dass ich dort mehr Spielspaß für weniger Geld habe.

Wenn du eine körperliche und geistige Befriedigung bekommst, weil dein toller PC 3 Pixel mehr darstellt und das auch noch schön glättet, dann gönn ich es dir. Es gibt Spiele, die ich beneide, die es auf Konsole nicht gibt, das sind an der Zahl 2 Stück... Wenn ich nur einen PC hätte, würde ich wesentlich mehr zur Konsole schielen als jetzt umgekehrt.

Deinen Standpunkt wissen wir, du willst keine Konsole, hast keine Konsole und Konsolen sind der Grund alles Übels in der Spielewelt und können nur 576p darstellen, mit nur 20 Bilder pro Stunde...

Da wir hier alle arm sind und uns nur einmal alle 7 Jahre 500 € aus den Rippen quetschen können und unsere Frauen deswegen im Kartoffelsack zur Arbeit gehen müssen und nur trocken Brot essen dürfen, holen wir uns keinen PC... Lass uns hier in der Ecke gammeln und uns doch neidisch auf den goldenen Glanz des PCs gucken.

Ach ja, wenn du der Meinung bist, die Konsolen halten die Entwicklung der Spiele auf, warum gibt es denn manche Spiele gar nicht auf dem PC, aber für Konsole? Und warum gibt es manche Spiele für den PC aber nicht für Konsole?
Wenn man natürlich nur nachreden kann, was ein der große Nerdkules mal vorgekaut hat und sich nie mit der Materie auseinander gesetzt hat, dann meldet man sich im irgendwelchen Forum als Großer G an und macht einen auf Macker :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen haben eben die Marktherrschaft. Natürlich konzentrieren sich die Spielehersteller auf die Konsolen weil dort die meisten Spiele verkauft werden. Die PC Zocker sind durch die ganzen Raubkopien nicht ganz unschuldig daran. Außerdem kann man auch mal einen Blick über den Tellerrand werden denn für die Konsolen gibt es viele tolle Spiele die es für den PC nicht gibt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh