Kommt ein billigerer CPU für Sockel 939 bis November???

Maxowski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
57
Hi!

Ich stehe kurz davor, meinen P4 3,0C zu verkaufen samt Motherboard, PSU, Gehäuse, Festplatte (die wird heut Abend schon weg sein) und evtl auch DVD-Laufwerk zu tauschen. Ich würde wirklich gerne Dualbanking haben (hab 2x512mb riegel) und ansonsten wäre mir Sockel 939 wirklich lieber als Sockel 754, weil ich endlich einmal in meinem Leben nicht den höchsten Prozessor eines Sockels haben will... Nun... Ich habe mir ca 300-400€ Erlös für mein Zeugs (ohne HDD) ausgerechnet und dafür kaufe ich mir:

1x Chieftec CX-01 - 70€
1x LC6550 - 30€
1x Motherboard - 100€
evtl 1x DVD-Rom von Asus/Sony - 25€
Also bleiben mir noch knapp 150-200€ (für meine neue Festplatte zahle ich wahrscheinlich 50€ aufpreis) für meine neue CPU. Die billigste vom Sockel 939 liegt aber bei 360€... Und das ist mir eindeutig zuviel!

Aber ich habe das Glück, Anfang September (2 Tage vor DEM Tag...) nach Kanada fliegen zu dürfen (Austausch). Ich werde dort bis Anfang November bleiben. Deshalb werde ich mein Zeugs kurz vor dem Austausch verkaufen und erst danach das neue Einkaufen. Ich denke nicht, dass der 3500+ bis dahin auf 200€ heruntergesackt sein wird... Aber gibt es irgendwie Pläne, einen 3100+ oder ähnlich für den Sockel 939 zu verkaufen? Denn mehr Leistung als einen 64'er 3000+ brauch ich im Moment eh nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass irgendwann einmal ein 3200+ und ein 3000+ für Sockel 939 rauskommen. Gibt hier irgenwo einen eigenen Thread dafür, musst du mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der kostet mehr als 200% vom 3000+ und hat glaub ich nicht mehr als 150% Leistung...
 
es gibt aber keinen 3000+ für sockel 939, zumindest bisher nicht

deine hoffnung könnte sein, dass möglichst bald die in 90 nm gefertigten amd athlon 64 für sockel 939 erscheinen und dann die 130 nm cpus billiger werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh