deadlyright
Experte
Hallo Zusammen,
im Bereich Wasserkühlung bin ich ein absoluter Noob..
Jetzt wo ein neuer PC rankommt habe ich allerdings mal überlegt von LuKü auf WaKü umzusteigen.
Ausgangssituation:
Verbaut wird ein I5 6600K
im Gehäuse Corsair 400C
Übertakten wird keine große Rolle spielen, es geht eher Lautstärkenreduzierung und loswerden des riesen Luftkühlblockes.
Bevor ich jetzt anfange mich groß in den Bereich WaKü einzulesen ist die einfache Frage, was spricht gegen ein Kompakt System?
Bisher habe habe ich als contra Punkte lediglich gefunden, dass man unter Umständen das System nicht erweitern kann und dass man die Kühlflüssigkeit nicht wechseln kann.
Gibt es für den "Ottonormalverbraucher" sonst noch Gründe die gegen ein Kompakt System sprechen?
Ist es dramatisch, dass die Flüssigkeit nicht gewechselt werden kann?
Falls ihr ein spezielles Kompaktsystem empfehlen könnt bin ich für alles offen
Danke vorab!
-Max
im Bereich Wasserkühlung bin ich ein absoluter Noob..
Jetzt wo ein neuer PC rankommt habe ich allerdings mal überlegt von LuKü auf WaKü umzusteigen.
Ausgangssituation:
Verbaut wird ein I5 6600K
im Gehäuse Corsair 400C
Übertakten wird keine große Rolle spielen, es geht eher Lautstärkenreduzierung und loswerden des riesen Luftkühlblockes.
Bevor ich jetzt anfange mich groß in den Bereich WaKü einzulesen ist die einfache Frage, was spricht gegen ein Kompakt System?
Bisher habe habe ich als contra Punkte lediglich gefunden, dass man unter Umständen das System nicht erweitern kann und dass man die Kühlflüssigkeit nicht wechseln kann.
Gibt es für den "Ottonormalverbraucher" sonst noch Gründe die gegen ein Kompakt System sprechen?
Ist es dramatisch, dass die Flüssigkeit nicht gewechselt werden kann?
Falls ihr ein spezielles Kompaktsystem empfehlen könnt bin ich für alles offen
Danke vorab!
-Max