Kompaktes System mit besserem Druck

kashtan

Experte
Hello.
Ich habe 2 Ideen.

1. Alphacool Repack Quad
Die DDC2 ist die leistungsstärkste Version der DDC-Pumpe.
Zum Beispiel hier.
3.25__________________9.0 ±.2____________________21' 9"__________________~8.4____________4650-5340 ±30

DDC-2.________________9.8 ±.2____________________23' 4"__________________~8.4____________4530-5340 ±30

Petra Top

Pump__________Total head pressure (PSI)__________Total lift (Foot)__________Max Flow (l/m)__________RPM's

3.25__________________7.8 ±.2____________________19' 1"__________________~9.9____________4320-5220 ±30

DDC-2.________________8.2 ±.2____________________20' 10"________________~11.2____________4290-5430 ±30
Bretter wechseln
Ich verstehe, dass Sie durch Wechseln der Platine und auf einem normalen DDC bis zu 17,1 Volt und 2,95 Ampere braten können - das sind über 50 Watt.

2. Drei Stücke Iwaki RD-20
3. Drei Stücke Koolance PMP-600.

Was ist besser?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie hast du vor 17V in einem PC zu erzeugen ohne Step Up Wandler der dir Störsignale des Grauens erzeugt? Ganz davon zu schweigen, dass es sich lediglich um einen Versuch handelt, das Gleiche kann man sicherlich mit jeder Pumpe bis zu einem gewissen Punkt machen.

Wofür willst du überhaupt mehr Druck? Hast du vor das Wasser zum Dach eines Hochhauses zu Pumpen? Wenn du das vorhast, bist du mit ner einzelnen Tiefbrunnenpumpe besser dran, ist effizienter, billiger und Leistungsfähiger...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, dass Sie durch Wechseln der Platine und auf einem normalen DDC bis zu 17,1 Volt und 2,95 Ampere braten können - das sind über 50 Watt.
Hast du angst vor Frostschäden oder warum willst du möglichst viel Energie sinnlos verbraten.

Schreib mal bitte was überhaupt deine Hintergründe warum du mehr Druck haben willst weil in 95% aller Wakü sehe ich da keinen Sinn drin.

Ganz davon zu schweigen, dass es sich lediglich um einen Versuch handelt, das Gleiche kann man sicherlich mit jeder Pumpe bis zu einem gewissen Punkt machen.

Kann man mit jeder Pumpe machen, denn ein BLDC steigert mit der Erhöhung der Spannung die Drehzahl und bei einer Pumpe bedeutet das mehr Druck und Durchsatz, ist also kein Geheimnis. Nur sollte man auch wissen das ein Elektromotor bezüglich Lager für eine maximale Drehzahl designt worden ist. Ebenso wie die Leistung bezüglich Strom von Motor und Treiber. Kurz und knapp, das geht auf Kosten von Betriebssicherheit und Lebensdauer. Sinnvoller wäre es einfach die richtige Pumpe zu kaufen. Zumal die DDC Pumpen mit der Serienleistung ohne hin schon der anfällig sind und gerne mal ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal - ich danke Ihnen allen für Ihre Meinung.
Ihre Skepsis ist berechtigt, und ich selbst bin nach zahlreichen Überprüfungen von Tests und Überlegungen zu dem Schluss gekommen, dass Sie viel Druck und Druck brauchen.
Ich habe drei Wasserblöcke
Koolance CPU-400L - Es hat mittleren Widerstand
Optimus Signature V2 Nickel Ultra Flat
Optimus Signature V2 Kupfer
- das ist nur das Problem mit ihnen in Bezug auf Durchfluss und Druck. Er ist stur.
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich Daten aus allen Wasserblöcken aus allen Tests eingegeben habe, die ich finden konnte. Vielleicht zeigt dies einen Teil meiner Zeit, die ich mit dieser Frage verbracht habe, damit Sie nicht glauben, dass ich mich entschlossen habe, nach den leistungsstärksten zu fragen Pumpen aus einer Reihe von Käfern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe 5 radiatoren, von denen drei in einem System funktionieren. Aber es ist möglich, dass ich mehr kaufe.
Mir ist aufgefallen, dass in allen Tests Optimus,
Das Erhöhen des Durchflusses hatte einen vorteilhaften Effekt auf seine Leistung.

Mehr Durchfluss hat immer einen vorteilhaften Einfluss auf die Leistung. Das gehört zum Grundprinzip dazu. Wenn du wirklich mehr Druck willst, dann nimm ne zweite DDC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh