[Kaufberatung] Kompaktkamera (Jackentasche)

DDM

Enthusiast
Hallo zusammen,

suche für meine Eltern ne neue kompakte Kamera, da die alte den Geist aufgegeben hat. War ne IXUS 40 wenn ich mich richtig erinner.

1. Was willst Du fotografieren?
Alles, aber nix besonderes. Kamera wird eigentlich hauptsächlich für Urlaub/Feste für Privataufnahmen genutzt.
Urlaub heißt vorallem auch Skifahren/Wandern/Strand, sprich helle Umgebung, aber auch Feste, die ja bekanntlich auch mal etwas später abends sein können und es daher etwas dunkler ist :d
Sprich, das Teil soll mit allen Lichtverhältnissen einigermaßen gut zurecht kommen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, sprich eher kleiner als größer, da sie auch mal beim Skifahren in die Jackentasche gepackt werden soll, ohne das sie großartig stört.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nicht direkt.
Akku per (USB-) Kabel direkt in der Kamera laden wär schön, muss aber nicht. Evtl. günstige Zweit-/Ersatzakkus.
Ansonsten siehe Punkt 1: Alle Lichtverhältnisse sollen einigermaßen gut abgedenkt werden können.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Wie oben schon, war ne IXUS 40, aber besonders gut oder nicht ... keine Ahnung.
War halt auch schon nen etwas älteres Modell, wodurch die Bilder vielleicht nicht mehr ganz so gut waren. Aber ausreichend.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, meine Mutter meinte nur was von ner Lumix. Soll ich mir mal anschaun.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ich sag mal 100-150€, aber wenns für 200€ ne deutlich bessere gibt, muss ich halt mal mit meinen Eltern reden.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Meinung oder Empfehlung. In nem anderen Thread hab ich was von der Lumix TZ8 gelesen.
Allerdings ist das Teil nichtmal so klein. Fast schon zu groß für eben mal so in die Tasche stecken.

Und bitte nicht wegen dem Geld nix sagen. Das sind erstmal ganz grobe Werte. 200€ ist auf jeden Fall drin scheinbar was ich heut so mit meiner Mum geredet hab ...

Weil ich nicht weiß, ob es nicht etwas besseres für gleichen Preis gibt.

Wie ist die Bildqualität mit der. Kannst du dazu was sagen?

Bin auf jeden Fall zufrieden. Aber wie gesagt, ich habe die SX220 HS.

Naja, 250€ auf Amazon für die SX220 HS ... muss ich mal mit den Eltern reden. Weiß nicht genau, was sie sich preislich vorgestellt haben, bzw. was dann zu viel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh