DDM
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 7900X @cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi Carrara
- Kühler
- Ultitube D5 (Next) 150PRO Leakshield, MO-RA3 420, 4xNoctua NF-A20
- Speicher
- G.Skill TridentZ Neo RGB 32GB DDR5-6000, CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- Gigabyte 4090 Gaming OC @EK-Quantum Vector² Master
- Display
- LG 34UC88-B, 2x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
- SSD
- Samsung EVO 3,25TB (250GB, 1TB, 2TB)
- HDD
- 4TB (extern USB Adapter)
- Opt. Laufwerk
- BH10LS30 (extern USB Adapter)
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo White (BTX), 4x140mm be quiet Silent Wings 3
- Netzteil
- Seasonic Ultra Prime Gold 1000W
- Keyboard
- Logitech G910+
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 10 Home
- Sonstiges
- Beyerdynamics DT990 Pro+AntLion ModMic 4, Thrustmaster T500RS+TH8A, VPC Constellation Alpha+MongoosT-50CM3, Denon AVR-1912+Denon SC-M41+Mivoc Hype 10 G2
Hallo zusammen,
suche für meine Eltern ne neue kompakte Kamera, da die alte den Geist aufgegeben hat. War ne IXUS 40 wenn ich mich richtig erinner.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles, aber nix besonderes. Kamera wird eigentlich hauptsächlich für Urlaub/Feste für Privataufnahmen genutzt.
Urlaub heißt vorallem auch Skifahren/Wandern/Strand, sprich helle Umgebung, aber auch Feste, die ja bekanntlich auch mal etwas später abends sein können und es daher etwas dunkler ist
Sprich, das Teil soll mit allen Lichtverhältnissen einigermaßen gut zurecht kommen.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, sprich eher kleiner als größer, da sie auch mal beim Skifahren in die Jackentasche gepackt werden soll, ohne das sie großartig stört.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nicht direkt.
Akku per (USB-) Kabel direkt in der Kamera laden wär schön, muss aber nicht. Evtl. günstige Zweit-/Ersatzakkus.
Ansonsten siehe Punkt 1: Alle Lichtverhältnisse sollen einigermaßen gut abgedenkt werden können.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Wie oben schon, war ne IXUS 40, aber besonders gut oder nicht ... keine Ahnung.
War halt auch schon nen etwas älteres Modell, wodurch die Bilder vielleicht nicht mehr ganz so gut waren. Aber ausreichend.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, meine Mutter meinte nur was von ner Lumix. Soll ich mir mal anschaun.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ich sag mal 100-150€, aber wenns für 200€ ne deutlich bessere gibt, muss ich halt mal mit meinen Eltern reden.
Danke schonmal
suche für meine Eltern ne neue kompakte Kamera, da die alte den Geist aufgegeben hat. War ne IXUS 40 wenn ich mich richtig erinner.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles, aber nix besonderes. Kamera wird eigentlich hauptsächlich für Urlaub/Feste für Privataufnahmen genutzt.
Urlaub heißt vorallem auch Skifahren/Wandern/Strand, sprich helle Umgebung, aber auch Feste, die ja bekanntlich auch mal etwas später abends sein können und es daher etwas dunkler ist
Sprich, das Teil soll mit allen Lichtverhältnissen einigermaßen gut zurecht kommen.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, sprich eher kleiner als größer, da sie auch mal beim Skifahren in die Jackentasche gepackt werden soll, ohne das sie großartig stört.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nicht direkt.
Akku per (USB-) Kabel direkt in der Kamera laden wär schön, muss aber nicht. Evtl. günstige Zweit-/Ersatzakkus.
Ansonsten siehe Punkt 1: Alle Lichtverhältnisse sollen einigermaßen gut abgedenkt werden können.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Wie oben schon, war ne IXUS 40, aber besonders gut oder nicht ... keine Ahnung.
War halt auch schon nen etwas älteres Modell, wodurch die Bilder vielleicht nicht mehr ganz so gut waren. Aber ausreichend.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, meine Mutter meinte nur was von ner Lumix. Soll ich mir mal anschaun.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ich sag mal 100-150€, aber wenns für 200€ ne deutlich bessere gibt, muss ich halt mal mit meinen Eltern reden.
Danke schonmal