Kompaktkamera mit super Bildqualität

Insekt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
19
Hallo,

ich suche eine kompakte Kamera mit der "besten" Bildqualität ohne die Bilder bearbeiten zu müssen.
Das Bild wird höchstens von der maximalen Auflösung verkleinert oder zurecht geschnitten bzw. auf 16:10 oder 1920x1200.
Die Bilder müssen bei einer Auflösung von 1920x1200 bzw. 2.272 x 1.704 noch gut aussehen.

Damit sollen wenige Fotos gemacht werden. Hauptsächlich für Urlaub, Feiern und Zuhause.
Und wie geschrieben, sollen die ohne Bildbearbeitung gut aussehen! :)

Preislich soll sie wenn möglich unter 200 Euro sein. Wenn es wirklich nicht anders geht, dann kann es bis zu 300 Euro teuer sein.

(die Kamera ist nicht für mich :))


Ich habe bzw. an so etwas
http://www.amazon.de/Canon-Digital-...lisator/dp/tech-data/B001T03MJQ/ref=de_a_smtd
... so etwas ...
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253990590&sr=1-5
... oder so etwas gedacht...
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253990590&sr=1-8

Die Kamera darf aber nicht so klotzig sein wie diese hier:
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253990590&sr=1-10


Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche eine kompakte Kamera mit der "besten" Bildqualität ohne die Bilder bearbeiten zu müssen.

Du weist dass dieser Spruch jeden zum lachen bringt?

Die guten Bilder macht nicht die Kamera sondern der Fotograf.

Du kannst dir auch eine Hasselblad kaufen. Wenn du es nicht kannst, werden die Bilder niemals gut.

Ich persönlich empfehle dir die Canon. Habe diese Marke nun schon einigen empfohlen und jeder wurde damit glücklich. Sofern er sie bedienen kann :-)
 
@x5-599: Ich glaube du hast ihn falsch verstanden. Es geht um die Bildqualität und nicht um die Qualität des Bildes ;)

@Insekt: Eine gute Kamera soll auch die Fuji f200exr sein: KLICK
Wenn du keine Bilder wie aus einer DSLR erwartest, machst du mit der Fuji keinen Fehler ;)
 
@X5-599:
Mit dem Satz habe ich gemeint, dass ich eine Kamera zum Knipsen suche, die ohne Bildbearbeitung und genaueren Einstellungen das "beste" Bild im Vergleich zu anderen Kameras in der Preisklasse ohne Einstellungen macht.
Die Kamera ist eben nicht für mich und soll ein Geschenk an jemanden werden, der keine Ahnung und keine Lust über/auf Bildbearbeitung oder Einstellungen hat.
Es soll einfach geknipst werden und gut ist :)

@cH4s3R:
Danke. Von der muss ich auch mal einige Testberichte suchen :)
 
Also hatte ich doch recht.

Und wie ich schon sagte, es ist der Fotograf der die guten Bilder macht und nicht die Kamera.
Du willst eine Cam mit guter Automatikfunktion.
Die Canon ixus 95IS hat eine super Automatikfunktion. Die erkennt selber ob es ein Portrait, ein Panorama oder was auch immer ist.

Aber auch hier, die macht nicht bessere Bilder als andere wenn mann sie falsch verwendet.
 
würde die panasonic tz7 nehmen, habe die tz5
hat sehr viele modi + nen sehr guten automatikmodus
zudem extrem guter brennweitenbereich und sehr leichte bedienung
 
Darf ich mal fragen ob die Tz7 besser ist alsdie Tz5?...ist nur eine Frage aus reiner Interesse.
 
Wenn jetzt einer ja sagt dann wirst du eh überlegen deine wieder zu verkaufen.
 
Nein,ich wollte das nur mal wissen weil die Tz7 überall mehr beworben wird als die Tz5 das muss ja seine Gründe haben,meine Tz5 verkaufe ich bestimmt nicht mehr.
 
Na ja, sie ist halt neuer und deswegen momentan mehr verbreitet.
Qualitativ tun sich die beiden sicher nicht viel.
 
Nein,ich wollte das nur mal wissen weil die Tz7 überall mehr beworben wird als die Tz5 das muss ja seine Gründe haben,meine Tz5 verkaufe ich bestimmt nicht mehr.

... soweit ich das jetzt mitbekommen habe, kann die TZ7 Videos in HD aufnehmen und verfügt über ein Stereomicrophon ...

Interessiere mich nämlich auch für die TZ7 !!!
 
Von der rein theoretischen Logik her würde ich sagen, dass die TZ7 besser sein muss, da sie eben ein neuen Modell ist und eigentlich eine Verbesserung der TZ5 sein sollte. Egal ob die Verbesserungen nun Extrem sind oder nicht, sie müsste besser sein. :P

Aber ob es auch in der Praxis der Fall ist, kann man im Voraus nie wissen.
Höchstwahrscheinlich ist sie aber doch besser :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh