Unwissender2013
Neuling
Hallo zusammen,
das ist mein erster Post hier. Ich kenne mich nicht sehr gut mit PCs oder deren Komponenten aus. Will jetzt aber trotzdem mein altes System (Intel P4, ATI x800pro, 1066RAM) aufrüsten.
Von meinem PC würde ich gerne folgende Komponenten behalten:
1. Netzteil: Mushkin XP-800AP
2. Gehäuse: Chieftec (kenne das Modell nicht, deshalb hier ein Bild) Chieftec Gehäuse
3. Festplatten: Seagate und WesternDigital mit sATA Anschluss
So nun meine Fragen:
Ich denke mit den Festplatten wird es kein Problem geben, wollte sie nur der Vollständigkeit halber aufführen.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach beim Netzteil, da ich keine Ahnung habe, ob die Anschlüsse noch aktuell sind.
Das Mushkin NT hat wohl 20polige Stecker (???) und für ein Asus-Mainboard das ich mir ausgesucht habe braucht man wohl 24polige Stecker ASUS Mainboard
Kann Ich das also noch verwenden? (auch für meine Wunschgrafikkarte?)
Passt das oben aufgeführte Mainboard in das Chieftec Gehäuse?
Ja das wars auch schon.
Was die anderen Komponenten angeht werde ich wohl zu einem 8GB KIT von Corsair o.ä. für den RAM greifen und als Prozesser habe ich den AMD FX 4100 ins Auge gefasst.
Bin aber für Hardware Tipps und Empfehlungen immer offen.
Ich danke schonmal im Vorraus.
das ist mein erster Post hier. Ich kenne mich nicht sehr gut mit PCs oder deren Komponenten aus. Will jetzt aber trotzdem mein altes System (Intel P4, ATI x800pro, 1066RAM) aufrüsten.
Von meinem PC würde ich gerne folgende Komponenten behalten:
1. Netzteil: Mushkin XP-800AP
2. Gehäuse: Chieftec (kenne das Modell nicht, deshalb hier ein Bild) Chieftec Gehäuse
3. Festplatten: Seagate und WesternDigital mit sATA Anschluss
So nun meine Fragen:
Ich denke mit den Festplatten wird es kein Problem geben, wollte sie nur der Vollständigkeit halber aufführen.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach beim Netzteil, da ich keine Ahnung habe, ob die Anschlüsse noch aktuell sind.
Das Mushkin NT hat wohl 20polige Stecker (???) und für ein Asus-Mainboard das ich mir ausgesucht habe braucht man wohl 24polige Stecker ASUS Mainboard
Kann Ich das also noch verwenden? (auch für meine Wunschgrafikkarte?)
Passt das oben aufgeführte Mainboard in das Chieftec Gehäuse?
Ja das wars auch schon.
Was die anderen Komponenten angeht werde ich wohl zu einem 8GB KIT von Corsair o.ä. für den RAM greifen und als Prozesser habe ich den AMD FX 4100 ins Auge gefasst.
Bin aber für Hardware Tipps und Empfehlungen immer offen.
Ich danke schonmal im Vorraus.