Kompatibilitätsanfrage Prolimatech Megahalms auf Sockel 1200

DJDark

dauert halt länger
Hallo liebes Caseking-Team,

ich habe seit vielen Jahren ein Prolimatech Megahalems Black in Betrieb, der ist bei mir immer mit auf den neuen Sockel umgezogen (AM2, S775, S1156).
Nun überlege ich, auf Sockel 1200 umzusteigen möchte aber meinen Megahalems weiter nutzen.
Wisst ihr, ob der auch auf Sockel 1200 passt ?

Viele Grüße,
DJ :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte den Megahalems mit einem 115x Montage-Kit auf einem Z490 Board verbaut, und das hat gepasst.

Wollte aber noch angemerkt haben, dass der Kühler mit einem 10900K @ 5 GHz Allcore mit 1.25VC dann schon an seine Grenzen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Megahalems mit einem 115x Montage-Kit auf einem Z490 Board verbaut, und das hat gepasst.

Wollte aber noch angemerkt haben, dass der Kühler mit einem 10900K @ 5 GHz Allcore mit 1.25VC dann schon an seine Grenzen kommt.

Jetzt kühlt er einen 3770k mit einem Lüfter, der geht unter Volllast nicht über 60C°. Wenn, dann wäre es ein 10600k@Stock.

Das dürfte der Megahalems ohne Probs bewältigen,

Hatte auch schon einen CFL 6 Kerner @ 5 GHz Allcore mit non-AVX Prime95 mit dem Kühler getestet und bin nur knapp über 70 Grad gekommen.

Ich werde nie verstehen, warum bei Kompatibilitätsfragen immer der Händler, nie aber der Hersteller gefragt wird. Woher soll CK das wissen?

Prolimatech Support saß in Taiwan, die Firma ist quasi platt, da antwortet schon seit Jahren niemand mehr auf Support-Anfragen.

Und Caseking war soweit ich das weiß auch Distrubutor für diesen Hersteller.

Wisst ihr, ob der auch auf Sockel 1200 passt ?

Hallo DJDark,

die Kühlerbefestigung bei Sockel 1200 ist identisch zu den Sockeln 115x. Der alte Prolimatech-Kühler sollte also weiterhin passen.

1611970417911.png

Liebe Grüße
Mike

Super, Danke :wink:

€dit: 2:35! Mike schläft nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh