komplett aufrüstung

tezcatlipoca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
1
Hallo!

Ich will meinen PC (hp a590) siehe hier komplett aufrüsten.
er ist soweit hardware technisch unverändert, nur habe ich jetzt 512MB RAM


mein ziel ist es einen zukunftssicheren rechner, der auch noch sehr leise ist zu haben.

was muss alles aufgerüstet werden, zumindest dringend?
was haltet ihr von meinen vorschlägen?

netzteil
-> soll leise sein, und genug power haben für weitere aufrüstungen
(Be Quiet BQT P4 370W oder mit mehr Watt?)

gehäuse
-> viel platz um komfortabel weiter auf zurüsten, gut aussehen, leise sein

motherboard
-> zukunftssicherheit!!! nette kleine spielereien ;)
(Abit IC7 G)(Intel I875P ???)

festplatte
-> schnellere festplatte mit (s-ata ???) leise

gehäuse u. cpu lüfter
-> leise

bei gelegenheit dann ne neue grafikkarte und prozessor.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr andere prioritäten setzen?
Welche teile würdet ihr dann zum aufrüsten vorschlagen?

Schon mal vielen Dank!

tezcatlipoca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja.. xaser 3 nicht unbedingt, eher so nen Thermaltake V WinGO oder ein schönes casetek gehäuse 1018 oder chieftec und diese dan mit lüftern ausstatten. X-Alien wäre auch noch eine möglichkeit.

Also bei netzteil würd ich dir jetzt mal nen be-quiet empfehlen!
Zukunftssicherheit bei Mainboards schaut zur zeit nicht so gut aus! Da demnächst PCI Express kommt und DDR2 usw. Also falls du jetzt sofort zugreifen willst, entweder ein Abit IC7-G oder ein Asus P4C800!

Als Festplatte eine Hitachi 160GB SATA! Sind schnell und auch leise! Als Prozessor halt ein 3,0 Ghz oder 3,2 Ghz (sind inzwischen auch unter 300€) P4 oder im Februar einen Prescott! Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro! (Hersteller würde ich Sapphire nehmen!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh