Komplett neuer Gamer Rechner / Budged 2500€

Ähm, nein! Dir fehlt es dann nicht an Leistung! Das zukünftige Games für DualCore optimiert sind heißt ja nicht das Du automatisch eine benötigst. Die weiter oben beschriebenen 10% oder mehr an zusätzlicher Leistung die daraus "eventuell" resultieren sind nun wirklich zu vernachlässigen.
Kleines Beispiel: Du hast eine CPU mit ca 4GHz Leistung. Bitte was bringen da 10%? Du wirst keine Veränderung merken.
Gruß Bugs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der FX ist derzeit die schnellste CPU.
Der Dualcore ist der zukunfstfähigste.
Der Dothan ist übertaktet der schnellste/ähnlich schnell wie der FX und relativ einfach zu kühlen erforder jedoch einen Besitzer der schon etwas Skill besitzt.

Für ein GamerPC ist ein Raptor Raid nicht empfehlenswert, da Spiele nicht davon profitieren. Anandtech hat da mal einen guten test gemacht. Raid ist teilweise schnell und oft auch langsammer, jedoch wren die Differenzen eher gering. Deshalb ist eine große Raptor als Bootplatte das beste für einen Gamer PC. Zusätlich fall benötigt noch eine große Datenplatte.
 
die 10% waren auf die frames bezogen. sind bei 100 fps immerhin 10 fps mehr also 110fps und das ist erst der anfang! also die treiber verbessern sich noch, in sachen dualcore ist man noch ziemlich am anfang. mal sehen wie weit man es noch optimieren kann!

dann wegen einem fx, schöner cpu... aber der preis.... also knapp 1000€ nur für ne cpu ... dann noch auf 4ghz übertakten (na mal sehen ob das auch leise geht und ohne kompressorkühlung), dadurch garantie verlust, ja ich weiss das die meisten sagen... aber es kann einem keiner nachweisen und somit kann man ihn umtauschen..... ich finde diese einstellung nicht vertretbar! wer übertaktet und seinen cpu verbruzelt sollte dann auch dafür gerade stehen und nicht die hersteller und somit am schluss den kunden (wir konsumenten) damit belasten!

dann KÖNNTE (extra betont ;) ) es gut sein das ein fx einen nachteil haben wird wenn games auf dualcore optimiert sind, da z.b. ein kern die k1, physik berechnet und der andere kern die daten von der grafikkarte bearbeitet, da ja bei dem fx oder dem normalen singlecore kein 2.kern vorhanden ist, würde ich schon sagen das da nachteile entstehen könnten.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann nehme ich lieber nen dualcore und wie siehts mit der kühlung aus soll ich den nutzen was standard von amn (boxed) dabei ist oder sollte ich ein anderes nehmen
 
thermaltake sonic tower mit 12cm yate loon (D12SL-12) an einem Fancontroller auf 7V oder so. besser gehts glaub kaum, außer wakü/kokü.

was machst beruflich?
 
Wir wärs damit. Ist sehr schön anzusehen, hat mächtig Dampf und wird bestimmt den weniger Ästhetischen als Ding aus einer anderen Welt erscheinen. Kostet so ca. 2500€.

Tower: Antec Overture II Desktopgehäuse silber/schwarz
mit spezieller Geräuschdämmung und Silent-Lüfter für Gehäuse, CPU / Grafikkarte mit Hochleistungs-Passivkühler - zusätzlich mit Noisblocker-Matten versehen.
Mainboard: Asus P5WD2-Premium i955X/iCH7R • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/7.1 Audio • 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (also x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI • Kein AGP • unterstützt Intel Pentium D Dual-Core
CPU: Intel P4D 840 2x3.20Ghz Sockel 775 2048kB Cache // NX Flag Unterstützung EMT64 = 64bit für kommende Windows-Version!
Ram: 2.048 MB DDR2 800MHZ Corsair Dual-Channel-Ram- 4 x 512MB
Grafik: ATI-Radeon X800GTO von Sapphire - passiv gekühlte Grafikkarte mit Anschluß an DVI-I (1900x1200) und VGA - Taktung Grafik-Chip 400 Mhz - Taktung Speicher 980 Mhz oder gleich ne X850XT für ein paar Eurolein mehr;-))
Speichersystem: Insgesamt: 480 GB Festplattenkapazität – 320GB netto
3 x Samsung HD160JJ – Serial-ATAII im Raid-Level 5 gebunden
DVD: Plextor PX716SA – 16-fach Serial-ATA DL-DVD-Brenner
Frontpanel: Icy-Box 8in1 Cardreader im 3,5“-Format
Eingabe: Logitech S510 Cordless Desktop inkl. Funkmaus
Software: WindowsXP-Home SP2 sowie Brenn- und Videosoftware

Noch Wünsche? Ist doch mal was anderes.

...ach ja, noch was vergessen: gekühlt wird mit nem Thermalright XP90-C und einem 90er Smartcooler LFM1592E nebst ArcticSilver-Paste. Damit hat dann auch WindowsVista im nächsten Jahr die richtige Grundlage. Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, dann hole Dir die neue ATI-Karte mit SM3. Das reicht dann erstmal.
Viel Spaß.
Astra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Grand^21cw

beruflich bin ich maschinenführer


@ Astra

nettes system aber ich möchte eine amd wenn schon
 
stehst du mehr auf äußere sachen, also case und dergleichen oder ist die technik wichtig?
was willst du, außer spielen, damit machen, und welche spiele ziehst du vor?
 
@ OsM4NL1
Ok, du hast wenig über deine Wünsche bzgl. der anderen Anwendungen gesagt. Wenn du wenig Bild- und Videobearbeitung machst, und lieber eine hochwertige Zockmaschine haben willst, dann wird dir folgende Ergänzung sicherlich weiterhelfen:
Board:
Asus A8N-SLI Premium
AMD Athlon64 X2 4400+ Toledo
2GB Corsair XMS (2x1024MB) CL2,5

Der Rest bleibt, es sei denn, du willst mächtig overclocken. Aber davon gehe ich bei deinem Budget mal nicht aus.
Ich empfehle dir Asus und Corsair, weil da im Normalfall nichts schief geht. Die Beiden testen rege untereinander und zu 99% läuft die Kombi stabil und hoch performant. DFI, Gigabyte und MSI sind meiner Meinung nach mehr was für Versuchstiere wenn es um Board-Speicher-CPU-Grafik geht. Zuviele Unwegbarkeiten, kann man ja zu genüge hier nachlesen. Mit dem von mir zusammengestellten System bist du jedenfalls auf der für dich richtigen Preisschiene. Und was schöneres gibts kaum.
Gruß
Astra
 
@ astra

ja sry Astra ich wusste auch noch net wie das system zusammen gestellt sein sollte deshalb hab ich alles offen gelassen, das gefällt mir eher besser ich werde bestimmt später das system mal overlocken aber wer weiss wann.

@Grand^21cw

Ich selber zocke hauptsählich hl2 css aber unter anderem auch dod bf2 und everquest2
und immer wenn was neues auf dem markt kommt probiere ich es halt aus ^^
 
asus und corsair empfehle ich dir einfach mal nicht, zumindest nicht bei einem System in dieser Preisklasse.

Du solltest generell beachten das besonders bei den Cpus die Mehrleistung verschwindend gering ist.
Klar so ein Fx57 ist schon ne Hausnummer, aber ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt.
Bei den meisten Sachen lohnt sich die Mehrleistung im Moment nicht und wenn es irgendwann mal lohnend wäre, könntest du Dir von dem Restgeld (+aktuelle Cpu verkaufen) was besseres holen.
Dualcore lohnt sich im Moment (für Spiele) nicht sonderlich und es wird auch noch einige Zeit dauern bis wirklich mehrere Games dafür optimiert sind. Das ist nämlich nicht ganz so simpel wie sich das viele hier vorstellen.
Dann nimm lieber nen SLI System, das wird Dir mehr bringen als ne 1000€ CPU
Rein von der vernunft sollte man Dir sagen behalt Deinen Pc und gut ist.

Aber dann hier auch mal weniger vernünftig :


DFI nF4 SLI Dr (und evtl. wenn es schon gibt das EXPERT) ~180€
|--- Athlon 64 4000+ , 1024kb Cache, ... ~ 350€
|--- Athlon X2 4400+ , 1024kb Cache,... ~ 520€ (wenns denn Dual sein muss)
Ocz 2048MB Dual Channel Kit ~ 260€
Ocz Powerstream 600W ~ 180€
2x Asus Extreme N7800GTX ~ 920€

Das wäre dann eine gesunde Basis. (Bei den 2Gb Modulen ist es mit dem übertakten natürlich schwieriger)
Dann kämen halt noch je nach belieben Wakü, Gehäuse, Hdds,...
und ein gescheiter Monitor sollte sowieso Pflicht sein, denn was nützt so ein System wenn man nicht auf 1600x1200 (oder mehr) zocken kann.
 
ein gescheites monitor hab ich ja
samtron 98PDF 19zoll

also ich spiel ja sowieso bei einer auflösung von 1600x1200

ich weiss das der mein altes rechner gut ist aber brauch halt noch einen da den jetzigen mein bruder bekommt und möchte ein system zusammen stellen der wie dieser hier für einpaar jahre durchhält bei den games die heute so laufen aber hauptsächlich spiele ich ja cs source und everquest2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, DualCore sollte es schon sein. Im nächsten Jahr, und Du willst ja, dass dein Rechner für ein paar jahre durchhält - kommt WindowsVista. Dann ist DualCore gefragt. Den letzten Hype schießt gerade Sapphire durch die Runden. Die X800GTO² kannst du definitiv über das Niveau einer X850XTPE flashen und takten. Die Karten werden so ca. 240€ das Stück kosten. Nimm 2 davon, die sind Crossfire-ready. Haben dann zwar keinen SM3, dafür aber Druck genug, um die nächten 2 Jahre alles zu zocken was auf dem Markt ist. Im Vergleich zu 2 7800er von Nvidia ein Spottpreis. Da bleibt viel Luft für einen dicken Prozzi und oddentlich Räm. Raid-System, Top-Gehäuse, Sound und Mainboard inklusive. Denk mal drüber nach.

Gruß
Astra
 
astra du empfehlst ihm in der preisklasse eine x800gto² womit er auf sm2b und hdr bei spielen verzichten soll..... also da kann ich dir leider nicht zustimmen. bei der preisklasse würde ich entweder 2 x7800gts oder eine 7800gtx und dann später die zweite empfehlen.

zu crossfire....
1. gibts es das noch nicht käuflich , die ersten graks gibts jetzt erstmal in den usa, aber von mainboards noch keine spur. (by the ways er muss sich ne mastercard kaufen und von der x800 gto² gibts noch keine, nicht mal in den usa!)

2. scheinen die mainboards noch verbugt zu sein, da ist sli ausgereifter!

3. ein crossfire mainboard kostet ca. 230 € (mal das sapphire genommen) das teuerste mir bekannte nforce 4 mainboard kostet 170€ (asus a8n sli premium) und das hat nicht den pci und usb bug wie das crossfire mainboard!

astra also ich finde deine empfehlung total daneben, sry wenn ich das so sagen muss... ist aber so

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier über die Zukunft, nicht über das Jetzt. Schön das du internetmäßig dich zurechtfindest, aber all deine Befürchtungen sind doch in 1-2 Monaten Makulatur. Ich bleib dabei. P/L-mäßig gibts doch einiges, was genauer betrachtet werden muß.-

@Mysterius - sollte jetzt aber kein persönlicher Angriff sein - reine Diskussion...deine Meinung ist mir genauso wichtig.
 
kein thema, ich sehe das nicht als persönlicher angriff, wir sind ja alle nur hier um jemanden zu helfen oder hilfe zu bekommen ;)


ich mein nur fakt ist doch:

1. ein crossfire mainboard ist teuerer und noch unausgereifter als ein nforce 4 mainboard.

2. dann kommt noch hinzu das keiner weiss wie gut die crossfiretechnik wirklich wird/ist

3. sowie das erst jetzt mal in den usa ein paar mastercards vorhanden sind und das nur für eine x850 xt (glaube "pe") und dann glaube eine x800xl war es, ob wohl es noch nichtmal mainboards dafür zu kaufen gibt o_O

4. dann noch die tatsache das hdr wirklich gut aussieht und ich meine wenn man schon 2500€ wie ich auch für einen rechner ausgibt sollte man darauf nicht verzichten müssen, nur weil man an einer stelle gesparrt hat ;)

wenn ich mich täusche, dann korrigiert mich gerne, ich habe kein problem damit, aber falls das was ich hier geschrieben habe stimmt, so dürfte doch verdeutlicht sein warum ich deinen vorschlag nicht als sonderlich gut empfinde.

by the way...ich diskutiere gerne *fg* ;)

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir hier die verschiedenen meinungen durchlese da bin ich mir gar nicht mehr sicher was ich holen soll :)

wie wärs eigentlich wie es schon oben Mysterius beschrieben hat das system und ich hol mir noch wakü dazu und overlocke das ganze system noch etwas. Das mainboard kann ich ja meinet wegen in 1-2 jahren mir dualcore nachrüsten. Was sagt ihr dazu??
 
letztendlich musst du entscheiden für was du dein geld ausgibts ;)
diese entscheidung kann dir niemand abnehmen.


mfg mYst
 
@ OsM4NL1
...warte mal noch ein paar Tage. Wird ja gerade spannend;-))

@Mysterius
...wenn unser Thread-Geber (OsM4NL1) jeztz auch noch mit WaKü und oc liebäugelt, dann kommen doch plötzlich ganz andere Dinge in Betracht. Ich denke da z.B. an einen Opteron (ich führe gerade dazu einen anderen Thread). Der sprinngende Punkt scheint bei uns die Grafik zu sein. Korrigiere mich, aber CPU-seitig kommen wir mit dem Budget doch die nächsten 2 Jahre locker über die Runden, oder?
 
So, ich hab dir das jetzt mal alles komplett zusammengestellt :

Wakü :

Cape Coolplex 25 extern 29,90 EUR

Laing DDC-Pumpe 12V Pro 89,90 EUR

Alphacool NexXxoS Xtreme III 46,99 EUR

Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 14,97 EUR

Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron 39,99 EUR

Alphacool NexXxoS NVXP-3 6800/7800 64,90 EUR

Wasserzusatz UV-Fluid Blau UV 4,99 EUR

Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml 4,99 EUR

3X 120x120x25 Noiseblocker SX1 OEM 47,70 EUR

Macht alles zusammen 350€ bei Alphacool (KLick)


Dazu dann noch diesen Pc :


Samsung SpinPoint P120 250GB 100€
AMD Athlon 64 X2 4600+ 620€
OCZ EL Platinum PC3200 2048MB Dual-Kit 270€
Creative Audigy 2Zs 50€
XFX GeForce 7800 GTX Extreme 500€
DFI LANparty nF4 SLI-DR 175€
LG Electronics GSA-4163B 50€
Lian Li PC V1100B Plus 230€
Hiper PS-XP-580 BF Modular Type R 130€
2X NB UltraSilentFan-SX1 blue 30€

Macht dann ziemlich genau 2500€ :bigok:
 
also ich habe mir mal fest gelegt was ich hole und den rest muss noch überlegen

monitor: hab ich schon samtron 98PDF 19zoll
maus: hab ich razer diamondback
mauspad: hab ich razer speed
headset: hab ich Sennheiser pc160
gehäuse: hol ich mir Thermaltake Kandalf VA9000 BWS
netzteil: hol ich mir OCZ PowerStream 600W ATX 2.0
Audio: hol ich mir Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS (habe zusätzlich 5.1 system von creativ und kann damit schön musik hören)
Mainboard: hol ich mir DFI LANparty nF4 SLI-DR
wakü: offen oder den wo Elrond McBong vorgestellt hat
graka: offen denke eher an die neuen ati series
cpu: offen schwer zu entscheiden
Festplatte: offen
Ram: welche sind die geeignesten für das bord DFI LANparty nF4 SLI-DR möchte auf 4Gb rüsten

ich möchte ausserdem das das system ziemlich leise ist

denke es wird etwas mehr als 2500euro wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du dir das Gehäuse holst brauchst du noch nen anderen Radiator, also anstatt den Alphacool NexXxoS Xtreme III holste dir DIESEN (Klick) . Zum Netzteil : Das OCZ ist absolut genial von der Leistung, aber leise isses nun wirklich nicht! Hol dir lieber das Hiper PS-XP-580 BF Modular Type R . Zur Soundkarte : die ist total übertrieben, die X-Fi Music tuts genauso gut. und zum Speicher : 4Gb sind sowas von übertrieben, 1. kriegste den sowieso nich zum laufen und 2. braucht das wirklich kein Mensch, 2Gb sind schon viel und absolut ausreichend, da könnteste die anderen 2Gb lieber mir schenken, da hättest du ( oder eher ich;) ) mehr von:bigok:

Lars
 
@OsM4NL1
Na, dass ich ja nicht ganz so viel;-)) Und der erste (McBong) zerfetzt dir gleich wieder die Planung.
Geb doch ein System hier in Planung. So ne Art Wettbewerb. Für 2 1/2 Riesen ist doch auch noch eine kleine Provision drin. Ist ähnlich wie bei Architekten, die müssen da auch immer durch. Somit wäre dem Systems-Ingenieur doch eine schöne Aufgabe gegeben.;-))
 
oki dann hole ich mir den wakü und belass es mal bei 2gb ram welches cpu und festplatte sollte ich holen kann mich einfach net entscheiden fx57 wär mir eigentlich am liebsten aber aber aber aber halt :)

Hat schon einer ahnung ob die neuen grakas von ati was taugen

zu der soundkarte sag ich mal hat mein freund ist echt ein cooles ding und hat hammer sound man hört mit einem headset wie 5.1 system
 
OsM4NL1 schrieb:
oki dann hole ich mir den wakü und belass es mal bei 2gb ram welches cpu und festplatte sollte ich holen kann mich einfach net entscheiden fx57 wär mir eigentlich am liebsten aber aber aber aber halt :)

Hat schon einer ahnung ob die neuen grakas von ati was taugen

zu der soundkarte sag ich mal hat mein freund ist echt ein cooles ding und hat hammer sound man hört mit einem headset wie 5.1 system


Cpu : wenn du was zukunftssicheres haben willst hol dir den X2 4400er oder 4600er, je nachdem wie du lustich bist;)

Und als Festplatte würd ne normale Samsung SpinPoint P120 reichen, wenn du aber was ganz edles haben willst holst du dir diese (Klick) Festplatte auf der du dann Windows installierst und für die Spiele machste ein Raid-0 aus 2 Samsung SpinPoint P120ern.

Und die einzige Grafikkarte aus der neuen Generation von Ati die was taugt ist die X1800Xt, die ist aber erst Mitte November verfügbar und kostet dann bestimmt 500-550€.

Elrond McBong:coolblue:
 
Also als Hdd's kann ich dir 2x die Samsung SP2504C ans Herz legen ;)
Sind super leise und vor allem schnell.
Kosten pro stück ca. 105€, insgesammt also ca. 210€.
Soll dein System Leise werden, empfehle ich Dir Yate Loon 120mm SL Lüfter.

Gruß,

Kesandal

Ps.
Hättest Dich nicht für ein Gehäuse entschieden, würd ich Dir das Lian Li PC70-Se oder wies genau heißt empfehlen :d
Ist komplett aus alu, und sieht sehr edel aus. Hat vorne und hinten Platz für einen 120er Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm die Western Digital Raptor 73.4GB SATA ist zu klein dann brauch ich ja 2 oder soll ich für spiele die western digital nutzen und noch eine 2. platte für den rest meine downloads usw..

lian li gehäuse sind zwar edel aber sind optisch nicht mein ding
 
du solltest erstmal wissen, ob oc oder nicht und ob fertig-mod oder nicht bevor wir dir ein dfi board oder ein thermaltake pappschachtel ääh "case" auflisten
 
Für Geld kann man alles kaufen, alles anderen bezahle ich mit meiner Bingo-Card. Seht mal Leute, so schnell kann die Asche verbrannt werden. Vielleicht sehen wir das Dingen ja demnächst bei Ebay als ulitmativer High-End-Pc für enthusi´s::coolblue:

ASUS A8N-SLI Premium 151,00€
AMD Opteron 148 Sockel-939 boxed, 2.20GHz@3,20GHz 287,49€
Thermalright XP90-c + Smartcooler 75,00€
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR 340,00€
2 x Pine XFX GeForce 7800 GTX Extreme, 256MB GDDR3 SLI 990,00€
2 x Maxtor 7L250S0 Raid0 220,00€
OCZ PowerStream 600W ATX 2.0 180,00€
Plextor PlexWriter PX-716SA 118,00€
Plextor PX-116A 32,00€
Chieftec Dragon AX-01SLD-U (CS-601) Midi-Tower Alu mit Türe schallgedämmt und USB/Firewire Front Alu, silber 135,00€
Zockermaus und Klaviatur 80,00€
WinXP Home SP2 80,00€

macht zusammen 2688,49€ - Na, da muss der Maschinist aber noch ein paar Eier drauflegen:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh