Komplett neuer Gamer Rechner / Budged 2500€

Astra schrieb:
Für Geld kann man alles kaufen, alles anderen bezahle ich mit meiner Bingo-Card. Seht mal Leute, so schnell kann die Asche verbrannt werden. Vielleicht sehen wir das Dingen ja demnächst bei Ebay als ulitmativer High-End-Pc für enthusi´s::coolblue:

ASUS A8N-SLI Premium 151,00€
AMD Opteron 148 Sockel-939 boxed, 2.20GHz@3,20GHz 287,49€
Thermalright XP90-c + Smartcooler 75,00€
Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR 340,00€
2 x Pine XFX GeForce 7800 GTX Extreme, 256MB GDDR3 SLI 990,00€
2 x Maxtor 7L250S0 Raid0 220,00€
OCZ PowerStream 600W ATX 2.0 180,00€
Plextor PlexWriter PX-716SA 118,00€
Plextor PX-116A 32,00€
Chieftec Dragon AX-01SLD-U (CS-601) Midi-Tower Alu mit Türe schallgedämmt und USB/Firewire Front Alu, silber 135,00€
Zockermaus und Klaviatur 80,00€
WinXP Home SP2 80,00€

macht zusammen 2688,49€ - Na, da muss der Maschinist aber noch ein paar Eier drauflegen:bigok:



Tut mir Leid, aber einen 2500€ Pc ohne Wasserkühlung oder Kompressorkühlung halte ich für etwas bescheuert....
Zum übertakten ist ein DFI besser, die Speicher von OCZ sind genauso gut und kosten 100€ weniger, das Netzteil ist übertrieben, ein DualCore ist besser und schneller und das Gehäuse ist hässlich und veraltet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:
Zitat von Lone Wolf
wie kann isch sone schaldung machn, dass so der strom abwexelnd in aine gatode get und donn in die onnere? so aine lambe plingt und donn die onnere


....und meinst das habe ich jetzt erst gemeint, oder was???
 
So, ich habe diesen Thread jetzt mal etwas gesäubert.


@overclockerjack; Zauberei; Astra und auch alle anderen:

Zur Info!

Wenn ihr nichts brauchbares/informatives/sinnvolles in einer vernünftigen Art und Weise zu sagen habt, dann lasst es doch bitte gleich sein.

Und das mir jetzt keine Diskussion zu meinem Beitrag aufkommt!
Nehmt es zur Kenntnis und haltet euch bitte dran!

Und nun :btt:
 
also nachdem ich hier in den foren etwas herum gesucht habe ist mir eigentlich klar geworden das wakü schon pflicht ist.
 
@OsM4NL1

WaKü = Pflicht? Nein!!! Pflicht ist es zB an einer roten Ampel anzuhalten! Wozu eine teure WaKü wenn Du Deinen Sennheiser auf den Lauschern hast und die LuKü sowieso nicht hören kannst :bigok:

Du hast da einen feinen Thread ins rollen gebracht :haha: Habe gerade mal "alles" gelesen. Hatte die Tage keine Zeit mehr. Es hat großen Spass gemacht all die Beiträge von Ocern, Silent- und Highend- Fetischisten zu lesen.
So wie ich das sehe weißt Du gerade nicht mehr wo oben und unten ist - oder? Und dabei wolltest Du doch nur einen guten Gamer-PC haben...

Ich hole jetzt mal ein bischen weiter aus:
Ich bin geauso wie Du und viele andere hier im Forum GAMER. Spiele leidenschaftlich BF und CSS. Zu zocken setzt naturgemäß einen hohen Grad an exquisieter Hardware voraus! Aber muss es immer gleich das vermeidlich Beste und Neuste sein? Gerade im Bereich der Gamer-Hardware ist man einem extrem schnellen, von den Herstellern forcierten, Wandel unterlegen.
Das System was Du in meiner Signatur findest habe ich mir jetzt vor kurzem zusammengestellt und habe damit das Aufrüstthema bis auf zwei Ausnahmen für "mich" abgeschlossen. Aktuelles und Zukünftiges lässt sich darauf wunderbar zocken.

Vielleicht ist dein Ansatz: "Ich kaufe mir einen neues Gamer-System für 2,5K - was bekomme ich dafür?"(mal grob ausgedrückt) eher suboptimal :rolleyes: !!!

Anfangs hatte ich Dir ja schon einen Vorschlag gepostet der wohl nicht ganz Deinen Vorstellungen entsprach. Na gut ich probiere es einfach nochmal. Dem zu Folge was Du gepostet hast kann man Dich nicht einfach in eine der oben genannten Schubladen stecken. Solltest Du entgegen meiner Einschätzung auf der Linie von McBong und Astra liegen, dann verstehe ich nicht warum Du noch im Forum rumhängst und nicht schon auf dem Weg zum Händler bist. Die beiden haben ja so ziemlich alles "Feine" aufgefahren was es gibt.

Was hällst Du davon (zum Teil Tagespreise von Mindfactory):
# CPU: A64 X2 4400+ -> 523,-; damit hast Du Deine heißgeliebte DualCore CPU und bist Rechenleistungstechnisch mehr als gut aufgestellt :drool:

# MoBo: Asus A8N SLI premium ->153,-; wurde hier schon oft vorgeschlagen und bietet eigendlich alles was zZ erdenklich ist. Wenn Du ocen möchtest dann solltest Du Dich vielleicht mal mit den DFI Spezialisten unterhalten. DFI hat wohl mehr Potential!?!

# GraKa: 7800GTX -> ~500,-; In dem Bereich ist gerade mal wieder viel im Wandel. Kann man daher wohl eher schlecht abschätzen. Mit dem NVidia Flagschiff solltest Du zZ wohl niergens Probleme bekommen. Die langweilt sich eh nur. Die X-Reihe von Ati noch zu weit weg. In ein paar Monaten wirst Du die Karte noch für gutes Geld wieder los und holst Dir was anderes oder steckst eine zweite zwecks SLI rein.

# Ram: 2x1024MB -> ~300,- vom Hersteller Deiner Wahl, damit "alles" schön flüssig läuft

So dann sind wir schon bei 1453 Euro! jetzt kommt noch ein DVD Laufwerk für 30 Euro, ein DVD Brenner für sagen wir mal 80 Euro (ich bin da nicht so auf dem laufenden), ein gutes NT für sagen wir mal grobe 120 Euro. Zwischenstand - ähm - 1683 Euro! Dann noch ein feines Gehäuse (über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten) mit Lüftersteuerung und so für 200 Euro. Damit ist von Codegen bis LianLi alles zu haben. Dazu noch ein paar Kabel und Gedönse für 17 Euro (dann passt es am Ende schön) Macht also zusammen 1900 Euro - Waaaahnsinn. Wohl eher etwas weniger da ich ja etwas überschlägig geplant habe. Fehlt was? Ich glaube nicht. Den Rest hattest Du ja noch.

Sollte ich mich geirrt haben korregiere mich bitte :)

Gruß
der Bugs
 
danke für den netten beitrag BugsBunny999 hab mir alles bestellt bis auf cpu ram und festplatte da ich mich nicht entscheiden kann bei der cpu und bei ram es gibt hier soviele beiträge jeder slägt was anderes vor aber ist schwer für mich nachdem ich soviele beispiele hier hatte bei der festplatte ist das ja auch eine frage weil die western digital dreht mit 10.000 die ist bestimmt net so wie leise wie eine mit 7200 und hat ausserdem nur 74gb. Ich brauche ca 250gb festplatte.

Ausserdem wenn du css zockst dann komm bei meinem server mal vorbei.
Bin ausserdem leader vom clan www.aimmasters.de :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mit dem Geräuschpegel der 10000'er gegenüber den 7200'er kannst Du Recht haben. Zudem dürften die Vibrationen noch hochfrequenter werden. HDD ist aber nun auch nicht so mein Steckenpferd - ich habe eine und das ist auch gut so (höhöhö).

Ich persönlich bin von WD auf Samsung Spinpiont (beides 7200'er) umgestiegen. Bereuhe es nicht :love: . Es ist nichts zu hören. Wenn man ganz genau hinhört kann man ab und zu das mechanische Geräusch der Schreib-/ Leseköpfe hören. Ansonsten nix!
Ich denke mal das man die HDD Frage nicht so stark gewichten sollte. Was gescheites aus dem 7200'er Bereich mit 8MB Cache ist wohl vollkommen ausreichend. Und 250GB kosten hier ja auch nicht mehr soviel.

Lagerst Du viele daten oder wofür so einen riesen Speicher? Ich habe eine 160GB und kriege sie trotz Digitaler Fotographie und zocken nicht voll...

Greetz Bugs :wink:
 
also wenn deine config so aussieht, muss es ne raptor eigentlich schon sein. wenn highend, dann doch bitte alles :)
 
Wie wärs mit nem Lian Li PC-V2000 ... da kann er getrost alles reinpacken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh