Komplett neuer Gaming Rechner

Sarge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
41
Hallo zusammen,

hab jetzt endlich vor mir ein ganz neues System zusammen zu bauen. Nur wollte ich euch noch mal um Rat fragen. Zum Gamen soll der sein. Am meisten zock ich momentan WoW/DoW und vielleicht auch bald neuere Sachen. Zocke immer mit 1680*1050 @TFT21"

Überlegt hatte ich mir folgende Sachen:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6700 (Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED)
Mainb.: Abit IN9 32X-MAX "Beast"
Grafik: Leadtek WinFast PX8800GTX 768MB
Ram: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit

Die Sachen kommen aus dem alten mit rein:

NT: Enermax Liberty 500W
HDD: Maxtor 6 L300SO S-ATA + 6Y160PO Diskettenl. für treiber
CD-Laufw.: Toshiba DVD-ROM
CD/DVD B.: Plextor PX-760SA S-ATA
Soundk.: Creative SB Audigy 2 ZS

Kann ich an dem Board alle Laufwerke wie oben aufgelistet anschließen? Weil das ist mir sehr wichtig.

Noch vergessen, wenn mal der Zeitpunkt kommt, möchte ich auch gerne übertakten...
Schon mal danke für eure Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mainboard und die cpu sind überzogen, ram geht auch günstiger, z.b. mdt und als lüfter eher nen scythe...
zum ocen is der e6420 im übrigen derzeit etwas besser...
 
Nimm lieber nen Q6600.. der ist gut im preis gedropt... und wenn du schon dicke money fürs board raushauen willst.. nimm das asus striker extreme ;)
 
Nabend,

sorry konnte nicht eher schreiben, das System kostet wie oben @Altenate 1300€.

Neu:

CPU:Intel® Core 2 Duo E6600 Lüfter Scythe Samurai Master SCASM-1000
MB:Asus P5W DH Deluxe
RAM:OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
Grafik:Gainward GF8800GTX
Tower:Apevia X-Discovery

Die Zusammenstellung besser?Alles für 1184€ @Alternate und hier wären alle Sachen da.
 
Am Ram könntest du spaaren, aber ansonsten ne sehr schöne Zusammenstellung.

Würde es so kaufen ;) aber nicht bei Alternate, sondern bei MIX oder Mindfactory ;)

Gruß
Hinzugefügter Post:
Bestell bei Mix hab eben Durchgerechnet :

Gainward 8800GTX : 494,26 €
2GB MDT DDR2 800 : 68,31 €
Asus P5W DH Deluxe: 153,89 €
CPU Kühler : max. 47€
e6600 tray : 196,40€
--------------------------------------
Gesamtwarenwert: ca. 950,00 €
Dazu noch nen Gehäuse und Verandkosten bisste bei ca. 1000€
Bei Mindfactory ist es genauso teuer wie bei alternate. Da kannste nur Versand spaaren.

Das nenne ich mal spaaren ;)
Ich selber habe auch bei Mix bestellt, schneller E-Mail support genauso wie die schnelle Lieferung (allerdings via Nachnahme).

Kann mich nicht beschweren !

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an DDR2 800 Ram gespaart ?
Nur weil ein MDT davorsteht ?
Weil aus Deutschland kommt und billig ist ?
Weil er keine achsotollen sinnlosen HS hat ?

Bitte definiere mal das Wort spaaren
Gruß
 
Juhu,

hm die MDT´s gefallen mir nicht. Hab mal bei Mix geguckt, ist schon vom Preis her billiger aber an RAM´s nichts brauchbares auf Lager.

Was haltet ihr denn von denen? Crucial DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit vom Preis her zu den DDR2-800 kaum unterschied. Bin auch am überlegen ob ich anstelle von 2GB noch ein zweites Paket mit dazu nehme.
 
bei den aktuellen board preisen würde ich zu einem guten mit 965p oder 650i chipsatz greifen, hatte auch schon das P5WDH und find mein jetztiges P5N-e SLI besser, ausstattung reicht, oc auch gut und preislich top!

gegen crucial kann man nix sagen :) aber bei den niedrigen preisen z.zt. würd ich von den extrem teuren marken weg gehn undne richtig günstige alternative nehmen, da biste mit 140,- für 4gb pc2-6400 schon dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,

die rams da oben kosten 2GB 149€. find das noch ok. oder findet ihr bei alternate andere die für das system passen? weil wollte bei dem laden bestellen weil ich dort bis jetzt alles zusammen bekommen würde was ich will :)

Noch eine andere Frage, hab nur das normale win xp ohne 64bit. wird das von der win seite aktualliesiert vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo noch mal, hab mir gestern die neuen Sachen bestellt und musste dann auch erfahren das man unter win xp 32bit nicht wirklich die vollen 4gb arbeitspeicher nutzen kann? würde es sinn man machen jetzt auf vista 64bit umzusteigen oder lieber noch warten?
 
Vielleicht noch SP1 abwarten, hab selbst auch schon Vista Ultimate 64Bit - habs aber runter und XP wieder drauf gemacht.
SP1 soll ende dieses Jahres kommen. (ca. so Okt. hab ich gelesen)
 
aha. wie ist das denn bei dir mit den 4gb? hast bei dir ja auch 4gb verbaut
 
Versteh gar ned was ihr alle gegen den E6700 habt, er hat einen höheren Multi und ist deshalb auch schon ein besser(er) Prozessor. Wie viel man ausgeben will hängt von jedem selber ab.
@Threadersteller:
Mainboard neues mit dem P35erCHip, zb Asus P5k, Gigabyte DS3, DS3P, DS3R
RAM musste mal schauen, kannst ja auch mal nach 4GB Kits (2x 2048MB) schauen.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh